Kategorie:Scanner

Aus Beyond the Wormhole
(Weitergeleitet von Scanner)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Möglichkeit, in die Weiten des Raumes zu reisen entwickelte sich nicht nur auf einem Planeten. Schnell entstand die Notwendigkeit, mehr über die Flotten anderer Systeme in Erfahrung zu bringen. Parallel verschlang der Ausbau der Heimatflotte immer mehr Rohstoffe, so dass es nur noch eine Frage der Zeit war, bis die planetare Produktion nicht mehr genug liefern konnte. Aus diesen beiden Problemen resultierte die Technik der Scanner.
Taktische Scanner liefern zum Einen militärische Informationen, wie Flugziel, Aufbau und Anzahl über fremde Schiffe, zum Anderen aber auch geheimdienstliche Nachrichten. Ihnen gegenüber stehen die Scanmodifier, die entwickelt wurden um taktische Scans abzublocken bzw diesem Block entgegenzuwirken.
Ressourcen Scanner ermöglichen es, die unzähligen Asteroiden in den Umlaufbahnen vieler Planeten nach abbaubaren Rohstoffen abzutasten. Hat man einmal ein Vorkommen gefunden, so kann man es abbauen lassen, wodurch das Einkommen dieser Ressource steigt, der Asteroid jedoch unbrauchbar für weitere Abbaumaßnahmen wird.
Forschungszeit: 1 Stunde und 30 Minuten

Unterkategorien

Diese Kategorie enthält die folgende 3 Unterkategorien, von 3 insgesamt.

Seiten in der Kategorie „Scanner“

Folgende 2 Seiten sind in dieser Kategorie, von 2 insgesamt.