Saggitarius ist hell erstrahlt!

Aus Beyond the Wormhole
Wechseln zu: Navigation, Suche

Leider ist der Quadrant noch recht leer, gerade mal 320 Spieler haben den Weg in den neuen Quadranten gefunden. Das Universum bietet aber Platz für viel tausend Spieler.

Der riesige Quantenrechner des Universums hat eine Auslastung im Promillebereich, der holographische Speicher hat noch Unmengen von Kapazitäten. Auch die interuniversitäre Verbindung zu unserem Universum überträgt derzeit nur wenige Kiloquanten pro Sekunde, sie wäre aber fähig bis zu 100 Megaquanten pro Sekunde zu übertragen!

Also, gebt ihm was zu tun, seine Energieeffizienz kann durch eine größere Auslastung noch sehr gesteigert werden! Planeten und Schiffe sorgen für viel zusätzlich Last, jeder bekommt durch das Anlegen eines Accounts beim Quantenrechner automatisch einen Planeten zugewiesen.

Was wäre ein neuer Quadrant ohne große Umwerfungen in der Quantenmechanik? Ohne vorheriger Planung und dem Vorwarnen des Quantenrechners ist nun jeder Krieg zum Scheitern verurteilt. Ohne Vorwarnung ist der Quantenrechner sehr widerwillig gegenüber Kämpfen geworden und bestraft die Angreifer mit einer geringen Schlagkraft. Er hat nun keinerlei Routinen für grundlose Metzeleien von Schwächeren mehr, weswegen sie unmöglich geworden sind. Nun kann der Quantenrechner Planeten gezielt umziehen, was allerdings wegen einer dann folgenden Integritätsprüfung nur alle drei Tage möglich ist. Bei zufälligen Umzügen bezieht er nun die Aktivität des Spielers und der Systeme mit ein. Auch die Verbindung zu unserem Universum wurde stark verbessert, nun kann man sie auch von Handys oder PDAs verwenden.


Besonderheiten dieses Universums

  • Man muss mit seinem System und eventuell anderer Galaxien zusammen Aktionen durchführen, Einzelaktionen scheitern meist.
  • Jeder bekommt einen Planeten vom Quantenrechner zugewiesen, dieser sorgt auch dafür dass man ihn nicht verlieren kann.
  • Jeder kann sich aufgrund der Rechenleistung seine eigenen Schiffe bis ins kleinste Detail planen und konstruieren.
  • Keiner kann alles perfekt, jeder muss sich auf seine Fähigkeiten konzentrieren.