EMP-Verteidigung

Aus Beyond the Wormhole
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die EMP-Verteidigung ist ein Abwehrsystem gegen EMP-Beschuss. Der Rumpf des Schiffes wird mit einer dünnen, polarisierten Schicht Isotop-X überzogen. Diese streut den Trägerstrahl von EMP-Waffen und führt dadurch zu einer Abschwächung der Schockwelle.

Entsprechend seiner drei Ausbaustufen taucht er drei mal im Technologiebaum auf:

  • In Zeile 26 in Gegenüberstellung zu Booster
  • In Zeile 51 in Gegenüberstellung zu Reaktorzelle 2
  • In Zeile 69


EMP-Verteidigung Stufe 1

Kosten
Metall 300
Kristall 600
Isotop-X 1000
Platz 20m³
Boni
  • Empdef small.png +15% EMP-Verteidigung
Mali
-

Der EMP-Protector ist ein Abwehrsystem gegen EMP-Beschuss. Der Rumpf des Schiffes wird mit einer dünnen, polarisierten Schicht Isotop-X überzogen. Diese streut den Trägerstrahl von EMP-Waffen und führt dadurch zu einer Abschwächung der Schockwelle.

EMP-Verteidigung Stufe 2

Kosten
Metall 400
Kristall 600
Isotop-X 1100
Platz 20m³
Boni
  • Empdef small.png +25% EMP-Verteidigung
Mali
-

Der EMP-Protector der zweiten Generation bietet über eine dichtere Isotop-X-Beschichtung des Rumpfs und bietet einen zusätzlichen Schutz für die wichtigsten Schiffssysteme. Diese werden von einer neuartigen Keramik umgeben die auftreffende elektromagnetische Wellen in Wärme umwandelt.

EMP-Verteidigung Stufe 3

Kosten
Metall 500
Kristall 600
Isotop-X 1200
Platz 20m³
Boni
  • Empdef small.png +35% EMP-Verteidigung
Mali
-

Die dritte Generation des EMP-Protectors verfügt neben den Systemen der Vorgänger noch über einen dreifach abgeschirmten, Rechnerkern mit eigener Energieversorgung. Dieser ist in der Lage die Funktion der wichtigsten Schiffssysteme bei deren Ausfall vorübergehend zu übernehmen.