Die letzte Phase beginnt ...

Aus Beyond the Wormhole
Wechseln zu: Navigation, Suche

In letzter Zeit wurde es ruhig in Saggitarius: Die großen Systeme haben sich mit Verträgen abgesichert, sodass es zu keinen größeren Schlachten mehr kam. Das ist nun vorbei!

Nun gibt es Krieg System gegen System, und viele Systeme haben schon angekündigt gegen ihre ehemaligen Partner zu kämpfen.

Davon unbehelligt können auch jüngere Systeme Krieg führen ohne fürchten zu müssen dass sich ein großes System einmischt.

Selbst Neulinge können so gut untereinander Krieg führen, es also noch nicht zu spät in die Runde einzusteigen!

Als zusätzliches Strategieelement können nun Flottenbewegungen mit dem JAM-Energizer viel besser verteckt werden, was den Überraschungseffekt zu einem wichtigen Element in der Kriegsführung werden lässt. Nun ist List und Tücke wichtiger als bloße Aktivität und große Flotten.