Antares

Aus Beyond the Wormhole
Wechseln zu: Navigation, Suche

Antares - ein neues Universum wird geboren!

Viele Kriege wurden geführt, die Starken haben sich von den Schwachen abgegrenzt und diese in ihre Schranken gewiesen. Saggitarius ist Geschichte! Am 16.01. war es soweit – Die Geburt eines neuen Universums wurde vorhergesagt: Antares. Dieser Name allein zeugt von enormen Potenzial. Saggitarius wird zur Nebensache, wenn am 21.01. die neue Runde gestartet wird. Alles konzentriert sich jetzt auf die Eroberung des neuen Universums.

Viele neue Gesichter traten in Saggitarius aus dem Schatten der sie umgab und sorgten für enormes Aufsehen in großen Schlachten. Nicht nur alte Hasen mischen sich erneut unter die Zahl der Spieler, nein auch junge, ambitionierte Neulinge haben die Chance in Beyond the Wormhole etwas zu erreichen. Durch einen schnellen Einstieg ist der Weg offen und kann bis zur Spitze der Highscore führen.

Um das Spiel noch interessanter zu machen wurden einige Sachen an die Wünsche und Anregungen der Spieler angepasst und Neuerungen eingeführt.

Melde dich schnell an und tauche ein in die Welt von Beyond the Wormhole!

Antares sucht D I C H !

Was unterscheidet Beyond the Wormhole von anderen Spielen?

  • Stark teamlastig, Angriffe und Verteidigung werden meist zusammen mit dem eigenen System geflogen.
  • Jeder Spieler besitzt genau einen Planeten, den man nicht verlieren kann.
  • Konstruktionssystem: Man baut seine Raumschiffe aus einer Vielzahl verschiedener Module, Waffen, Antriebe, Schilde etc. zusammen.
  • Spezialisierung durch Forschung: Verschiedene Technologien schließen sich gegenseitig aus, so dass sich die Spieler spezialisieren müssen was das Spielen im Team noch wichtiger macht.

Was wurde verbessert?

  • Ein ausgeklügeltes Vertrags- und Kriegssystem, was einem viele Freiheiten lässt, gleichzeitig aber Neulinge schützt.
  • Beyond the Wormhole ist jetzt zudem zweisprachig, es unterstützt Deutsch und Englisch
  • Man kann auch über das Handy spielen, viele Mobilbrowser werden unterstützt.
  • Ein Scannersystem mit Jam-Energizer und Amp-Charger wurde eingebaut, damit gibt es noch mehr taktische Möglichkeiten.
  • Gezielte Umzüge werden unter bestimmten Voraussetzungen möglich.
  • Verschiedene weitere Verbesserungen für den Komfort, wie das Abbrechen von Bauaufträgen oder 4 Flottenschiebern im Militärbereich wurden eingebaut.
  • Außerdem wurden die verschiedenen Techwege balanced, damit jeder die gleichen Chancen hat.

Was musst du tun?

Du beginnst auf einem kleinen unscheinbaren Planet mit geringem Einkommen an Ressourcen. Mit einem Blick in die System-Ansicht und in das System-Forum versicherst du dich, dass du in einer starken Gruppe gelandet bist. Ihr werdet mit dem Bau von Roids und Schiffen beschäftigt sein und nebenbei die Technologien forschen, sowie eure Minister wählen, doch Vorsicht, die ersten Aggressoren stehen schon bereit! Sie haben es auf eure Roids abgesehen, doch in der Gemeinschaft seid ihr stark. Ihr schafft es mit vereinten Kräften den Angriff zurückzuschlagen, die Meisten ziehen sich zurück, die die es wagen durchzufliegen, werden von euren Flotten zerstört werden und euch einiges an Altmetall einbringen. Auch ihr schaut euch nach Zielen um und euer Minister of Communication erklärt dem Glücklichen sofort den Krieg. Ihr plant gemeinsam einen gut durchdachten Angriff, im Dunkel der Nacht startet ihr, ihr bemerkt beim Feind geschäftiges Treiben weil sich das WebIRC mit Gegnern füllt, doch nach dem Scannen erkennt ihr, dass es für sie trotzdem nicht gereicht hat, einige müssen sich zwar zurückziehen weil die Verteidiger zu stark sind, doch du kannst durchziehen. In einer geradezu epischen Schlacht schaffen du und deine Partner 3 Feinde zu zerstören und jede Menge Roids zu klauen.

Doch das Kriegsglück kann sich schon noch wenden, die Runde hat ja gerade erst begonnen...

Wo gibt es weitere Hilfe?

  • Für die ersten Schritte gibt es ein Tutorial.
  • Daneben gibt es auch ein Wiki.
  • Screenshots sind hier.
  • Für sonstige Fragen gibt es noch ein Forum und IRC.

Das Wichtigste zum Schluss: Das Spiel (http://worm-hole.de) selber!