Technologiedatenbank: Unterschied zwischen den Versionen

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= Rassen =
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Eine besondere Stärke von Beyond the Wormhole ist seine Vielfalt an Möglichkeiten, die es jedem Spieler bietet. Zur Verfügung stehen 129 sich teils ausschließende Technologien, unterteilt in 7 Schiffsklassen, 24 Waffensysteme, 7 Antriebsarten, 6 Panzerungsklassen, 5 Schildklassen diverse militärische und wirtschaftliche Scanner, unzählige Schiffsmodule und noch einiges mehr. Jede einzelne Technologie hat einzigartigen Eigenschaften, einige wirken sich sogar wieder auf andere aus. Die Technologiedatenbank bietet jedem Spieler die Möglichkeit, sich über jede dieser Technologien zu informieren um sie so effektiver einsetzen zu können.<br>
Seine Rasse wählt man nicht beim registrieren aus, sondern durch das erforschen der jeweiligen Spezies Evolution. Jede Rasse ermöglicht das erforschen spezieller Technologien, und wirkt sich somit sehr stark auf die möglichen/sinnvollen Konstruktionen aus.
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* [[Speziesevolutionen]]
== Attagoner ==
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* [[Rumpfklassen]]
Attagoner sind insektoide Spezies die lange Zeit Sklaven der Trillianer waren. Sie sind überaus aggressiv und konzentrieren ihre Forschungsanstrengungen auf bestimmte Waffentechnologien und Kybernetik. Ihre Piloten können dank spezieller Implantate förmlich mit ihren Schiffen verschmelzen, was den Flotten der Attagoner ungeheure Schlagkraft verleiht.
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* [[TempWaffen|Waffen]]
[[mehr...]]
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* [[TempAntriebe|Antriebe]]
 
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* [[Panzerungen]]
== Predatorianer ==
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* [[Schilde]]
Predatorianer sind eine unsterbliche, kriegerische Spezies und Erzfeinde der Attagoner. Da sie keinen natürlichen Tod kennen versuchen sie auch im Kampf ihre Verluste zu minimieren und setzen daher auf robuste Schiffe. Ihre Forschung spezialisiert sich auf leistungsfähigere Panzerungen oder Schilde um die Widerstandsfähigkeit ihrer Flotten zu erhöhen.
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* [[TempModule|Module]]
[[mehr...]]
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* [[TempScans|Scans]]
 
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* [[Boni]]
== Trill ==
 
Trillianer sind die älteste Spezies im bekannten Universum und zeichnen sich durch ihre weit entwickelte Physiologie aus. Sie können mehrere Informationen parallel verarbeiten was sie zusammen mit ihren blitzartigen Reflexen zu überlegen Piloten macht. Ihre Technologie ist auf Geschwindigkeit ausgerichtet um schneller als Andere am Ziel zu sein oder vor ihnen zu schießen.
 
[[mehr...]]
 
 
 
= Schiffsklassen =
 
 
 
== Shuttle ==
 
[[Shuttle|mehr...]]
 
 
 
== Fighter ==
 
Fighter sind wendige Kampfschiffe mit großem Offensiv- aber nur geringem Defensivpotential. Eine große Flotte dieser Schiffe die vor dem Gegner zum Schuss kommt kann enormen Schaden anrichten. Ihr Feuerleitsystem arbeitet besonders effektiv in Verbindung mit Strahlenwaffen.
 
[[Fighter|mehr...]]
 
 
 
== Frigate ==
 
Frigatten sind mittlere Kampfschiffe die viel Platz für Waffen und Module bieten und somit sehr vielseitig einsetzbar sind. Dank ihrer mehrfach abgeschirmten Energieleitungen können ihnen EMP-Waffen kaum etwas anhaben.
 
[[Frigate|mehr...]]
 
 
 
== Corvette ==
 
Die Corvette ist ein mittleres Kampfschiff, das aufgrund der drei Modulplätze sehr vielseitig nutzbar ist. Der kompakte und zusätzlich verstärkte Rumpf macht diese Klasse überaus robust, insbesondere gegen Projektilwaffen, ist aber in der Produktion sehr teuer.
 
[[Corvette|mehr...]]
 
 
 
== Starcruiser ==
 
Starcruiser sind große Kampfschiffe die viel Stauraum für Waffen bieten. Diese recht teuren Schiffe sind, gemessen an ihrer Größe, nicht so robust wie andere Klassen, verfügen aber über einen vorinstallierten Schutzschild. Werden zusätzlich noch weitere Schilde verbaut sind viele Strahlenwaffen gegen Starcruiser wirkungslos.
 
[[Starcruiser|mehr...]]
 
 
 
== Battleship ==
 
Battleships sind gewaltige Schlachtschiffe deren Antriebe von zwei Fusionsreaktoren versorgt werden wodurch sie auf interstellaren Flügen schneller sind als alle anderen Schiffsklassen. Die überlappenden Schussfelder der Geschütztürme sowie das hochmoderne Feuerleitsystem sorgen zudem für eine verbesserte Effizienz aller Waffengattung.
 
[[Battleship|mehr...]]
 
 
 
== Doomstar ==
 
Doomstars sind riesige Weltraumkampfstationen die enorm viel Schaden einstecken können. Alle Systeme sind abgeschirmt und durch mehrere Notfallsysteme gesichert, so dass es kaum möglich ist einen Doomstar zu lähmen. Nachteile sind die hohen Kosten des Rumpfs sowie dessen enorme Masse, welche die Kampfstation bei interstellaren Flügen deutlich bremst.
 
[[Doomstar|mehr...]]
 
 
 
= Waffen =
 
 
 
== EMP-Waffen ==
 
[[mehr...]]
 
 
 
=== EMP-Cannon ===
 
[[mehr...]]
 
 
 
=== EMP-Blaster ===
 
[[mehr...]]
 
 
 
=== EMP-Netz ===
 
[[mehr...]]
 
 
 
=== EMP-Shockwaver ===
 
[[mehr...]]
 
 
 
== Projektilwaffen ==
 
[[mehr...]]
 
 
 
=== MG-Geschütz ===
 
[[mehr...]]
 
 
 
=== Gravitonkanone ===
 
[[mehr...]]
 
 
 
=== Ionenimpulsgun ===
 
[[mehr...]]
 
 
 
=== X-Cannon ===
 
[[mehr...]]
 
 
 
=== HX-Railgun ===
 
[[mehr...]]
 
 
 
== Raketenwaffen ==
 
[[mehr...]]
 
 
 
=== Zeonrakete ===
 
[[mehr...]]
 
 
 
=== Pulsonrakete ===
 
[[mehr...]]
 
 
 
=== Merkulitrakete ===
 
[[mehr...]]
 
 
 
=== ClusterXrakete ===
 
[[mehr...]]
 
 
 
=== Iridiumrakete ===
 
[[mehr...]]
 
 
 
=== Typhoontorpedo ===
 
[[mehr...]]
 
 
 
== Strahlenwaffen ==
 
[[mehr...]]
 
 
 
=== Laserkanone ===
 
[[mehr...]]
 
 
 
=== Neutronenblaster ===
 
[[mehr...]]
 
 
 
=== Plasmawerfer ===
 
[[mehr...]]
 
 
 
=== Fusionsstrahler ===
 
[[mehr...]]
 
 
 
=== Tachyonkanone ===
 
[[mehr...]]
 
 
 
=== Phasor ===
 
[[mehr...]]
 
 
 
=== Distruptor ===
 
[[mehr...]]
 
 
 
=== Tetryonpulsator ===
 
[[mehr...]]
 
 
 
=== Annihilator V9 ===
 
[[mehr...]]
 
 
 
= Module =
 
 
 
= Antriebe =
 
 
 
= Scans =
 

Aktuelle Version vom 2. Oktober 2006, 09:27 Uhr

Eine besondere Stärke von Beyond the Wormhole ist seine Vielfalt an Möglichkeiten, die es jedem Spieler bietet. Zur Verfügung stehen 129 sich teils ausschließende Technologien, unterteilt in 7 Schiffsklassen, 24 Waffensysteme, 7 Antriebsarten, 6 Panzerungsklassen, 5 Schildklassen diverse militärische und wirtschaftliche Scanner, unzählige Schiffsmodule und noch einiges mehr. Jede einzelne Technologie hat einzigartigen Eigenschaften, einige wirken sich sogar wieder auf andere aus. Die Technologiedatenbank bietet jedem Spieler die Möglichkeit, sich über jede dieser Technologien zu informieren um sie so effektiver einsetzen zu können.