Nachrichten

Aus Beyond the Wormhole
(Weitergeleitet von Planetmail)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemein

Über dieses System ist es möglich, anderen Spielern in ganz BTW eine Nachricht zukommen zu lassen. Hierfür müssen lediglich die Koordinaten des Adressaten, welche sich über den Galaxy-View oder auch durch den High-Score bestimmen lassen, eingetragen, ein "Betreff" definiert und natürlich die Nachricht eingegeben werden. Sobald die Nachricht abgeschickt wurde, befindet sie sich auch schon im Posteingang des angeschriebenen Spielers. Eine farbige Hervorhebung kennzeichnet den Eingang einer neuen Mitteilung.
Der Sender der Nachricht bekommt in seinem Postausgang angezeigt, ob der Empfänger die Nachricht schon gelesen hat (dies kann bei Vermittlungs- bzw. Vertragsgesprächen sehr hilfreich sein).

Besonderheit GC

Neben den normalen IGMs (Ingamemessage) hat der Galaxie-Commander die Möglichkeit, eine Nachricht an die gesamte Galaxie zu schicken. Diese Nachricht bezeichnet man dann als "Galaxie-Mail" (Gala-Mail). Ebenfalls kann der GC eine Nachricht an die Minister der Allianz senden, welche die restlichen "normalen" Spieler nicht lesen sollen.

Besonderheit MoC

Da der MoC für die Verständigung in einer Allianz zwischen den Galaxien verantworlich ist, hat er, neben dem Verfassen einer Gala-Mail, die Chance eine "Allianz-Mail" (Alli-Mail) zu senden, die alle Spieler der Allianz erreicht. Eine Ministermail durch den MoC ist ebenfalls möglich.

Besonderheit MoD

Der MoD hat ebenfalls die Möglichkeit Gala-Mails zu senden.