Taktiken: Unterschied zwischen den Versionen

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== Wahl der Schiffsklassen ==
 
== Wahl der Schiffsklassen ==
  
Hier wird man durch die Wahl der Rasse schon etwas eingeschränkt. Hat man sich zB für [[Rassen|Trillianer]] entschieden, liegt es nahe sich auf eine sogenannte Trägerflotte zu spezialisieren. Hier dienen die Battleships als Träger (mit Shuttle, Fighter und Frigatenstellplätze). Die Battleships machen selber keinen Schaden, nehmen aber Shuttle, Fighter und Frigaten mit und diese können auf höchste Agilität oder hohen Schaden spezialisiert sein. Bei Trillianer sind beliebte Module in kleinen Schiffen  (sprich Shuttle, Fighter & Frigate) je nach Waffenwahl: [[Booster]] 4, [[Reaktorzelle 1-3]] 3, [[Automunitionierung]], [[Optronik-Netzwerk]].
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Hier wird man durch die Wahl der Rasse schon etwas eingeschränkt. Hat man sich zB für [[Rassen|Trillianer]] entschieden, liegt es nahe sich auf eine sogenannte Trägerflotte zu spezialisieren. Hier dienen die Battleships als Träger (mit Shuttle, Fighter und Frigatenstellplätze). Die Battleships machen selber keinen Schaden, nehmen aber Shuttle, Fighter und Frigaten mit und diese können auf höchste Agilität oder hohen Schaden spezialisiert sein. Bei Trillianer sind beliebte Module in kleinen Schiffen  (sprich Shuttle, Fighter & Frigate) je nach Waffenwahl: [[Booster]] 4, [[Reaktorzelle 1-3|Reaktorzelle]] 3, [[Automunitionierung]], [[Optronik-Netzwerk]].

Version vom 18. Januar 2011, 13:53 Uhr

Erste Schritte

Man sollte sich vorher ein paar Gedanken machen, was man im Spiel möchte. Zu Beginn muss man sich klar werden, welche Rasse man spielen möchte (ich möchte hier nur die einfachen Stärken erwähnen ohne genauer darauf einzugehen)

Trilianer

+hohe bis sehr hohe Agilität, sprich meistens einer der Ersten die im Kampf schießen werden


Attagoner

+hohe Feuerkraft und die am weitesten entwickelten Waffen im Spiel, sprich Agilität gegen Schaden tauschen


Predatorianer

+höchsten Verteidigungswerte, sprich Agilität und Feuerkraft gegen Verteidigung und Defensivmodule tauschen



Waffenwahl

Nachdem man sich eine Rasse ausgesucht hat, sollte man sich als nächstes Gedanken über die Waffenart machen, mit der man in den Kampf ziehen möchte.

  • up2date Strahlenwaffen: Billig, aber Schildabsorbierend
  • up2date Projektilwaffen: Teuer, platzsparend und Schildbrechend
  • up2date Raketenwaffen: Großer Schaden, aber ungelähmte Schiffe haben mittlere bis hohe Raketen-Verteidigung
  • up2date Empwaffen: Zerstört keine Schiffe, sondern lähmt sie, damit sie nicht schießen und leichter zerstört werden können

Anmerken möchte ich hier, dass jedem Neuankömmling geraten wird sich auf eine Waffenart zu spezialisieren und bei dieser zu bleiben. Einsteigerfreundliche Waffen wären zB Strahlenwaffen, welche sich für alle 3 Rassen eignen. Ausserdem sollten Neue keine Angst davor haben im System-Internen oder auch Allgemeinen Forum zu fragen. Wir sind sehr bemüht euch zu helfen.


Wahl der Schiffsklassen

Hier wird man durch die Wahl der Rasse schon etwas eingeschränkt. Hat man sich zB für Trillianer entschieden, liegt es nahe sich auf eine sogenannte Trägerflotte zu spezialisieren. Hier dienen die Battleships als Träger (mit Shuttle, Fighter und Frigatenstellplätze). Die Battleships machen selber keinen Schaden, nehmen aber Shuttle, Fighter und Frigaten mit und diese können auf höchste Agilität oder hohen Schaden spezialisiert sein. Bei Trillianer sind beliebte Module in kleinen Schiffen (sprich Shuttle, Fighter & Frigate) je nach Waffenwahl: Booster 4, Reaktorzelle 3, Automunitionierung, Optronik-Netzwerk.