Rassen

Aus Beyond the Wormhole
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Allgemein

Seine Rasse wählt man nicht beim registrieren aus, sondern durch das erforschen der jeweiligen Spezies Evolution. Jede Rasse ermöglicht das erforschen spezieller Technologien, und wirkt sich somit sehr stark auf die möglichen/sinnvollen Konstruktionen aus.

Trillianer (Trills)

Die schnellste Spezies im Spiel (schießen vor den anderen Rassen). Durch die hohe Agilität der Trillianer leiden allerdings die Feuerkraft und die Verteidungswerte.

Speziestechs:

  • Evolution (+5 Agi)
    • Agiboost (+10 Agi)
      • Booster (weiterer Booster)
      • Gedankensteuerung (+10 Agi)
    • Antriebstechnik
      • Subraumantrieb (1h schneller, nicht BS)
      • Doomstar Hyperraumsprung (Doom 2h schneller)

Attagoner (Attas)

Diese Rasse hat die Möglichkeit die stärksten Waffen zu erforschen auf Kosten der Geschwindigkeit und der Panzerung.

Speziestechs:

  • Evolution (+10% WP)
    • Partikelwaffen (+ 0 bis 30% WP bei Strahlenwaffen)
      • EMP-Waffe (EMP-Waver)
      • Strahlenwaffe (Annihilator V9)
    • Festkörperwaffen (+20% WP bei Raketen/Projektilen)
      • Raketenwaffe (Typhoontorpedo)
      • Projektilwaffe (HX-Railgun)

Predatorianer (Predas/Preds)

Den besten Schutz haben die Preds. Da sie quasi als Festung fungieren, haben sie eine niedrige Agilität und beschränkte Feuerkraft.

Speziestechs:

  • Evolution (+15% HP)
    • Panzerung
      • Gravitonpanzerung (Panzerung mit hoher Projektildeff)
      • Suprapanzerung (+10% HP, mehr Rakdeff)
    • Schilde (Festschild für alle Klassen)
      • Festschild (Festschild 3 für alle Klassen)
      • EMP-Schild (stark erhöhte EMP-Deff)

Wichtige Techs auf die fast kein Pred verzichtet sind Schilde, EMP-Protektor und ECM. Preds setzen meist auf große Schiffe und niedrige Agilität, es gibt jedoch Ausnahmen. Bei den Deffwerten sind die folgenden Werte für große Schiffe Minimum: RakDeff:80%,EmpDeff:94%,Schild 4. Sie sollten jedoch falls möglich überschritten werden.