Rassen: Unterschied zwischen den Versionen

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(Predatorianer (Predas/Preds))
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*** EMP-Schild (stark erhöhte EMP-Deff)
 
*** EMP-Schild (stark erhöhte EMP-Deff)
  
Wichtige Techs auf die fast kein Pred verzichtet sind Schilde, EMP-Protektor und ECM. Preds setzen meist auf große Schiffe und niedrige Agilität, es gibt jedoch Ausnahmen. Bei den Deffwerten sind die folgenden Werte für große Schiffe Minimum: RakDeff:80%,EmpDeff:94%,Schild 4. Sie sollten jedoch falls möglich überschritten werden.
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Wichtige Techs auf die fast kein Pred verzichtet sind Schilde, EMP-Protektor und ECM sowie Auto-Repair-System. Preds setzen meist auf große Schiffe und niedrige Agilität, es gibt jedoch Ausnahmen. Bei den Deffwerten sind die folgenden Werte für große Schiffe Minimum: RakDeff:80%,EmpDeff:94%,Schild 4. Sie sollten jedoch falls möglich überschritten werden.
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Was man noch beachten sollte: Technologien die die HP erhöhen sind multiplikativ was besonders für Predatoren sehr schön ist, da sie einen 15% Bonus auf die HP bekommen. Dieser Bonus gilt für alle weiteren HP erhöhenden Technologien auch.
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Deshalb sollte man als Predator nach möglichkeit bei der Auswahl "Starfleet Academy -  Panzerungstechnik" die  Panzerungstechnik nehmen und bei "Materiedeformation - Rumpfversiegelung" die Rumpfversiegelung.
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Kleines Beispiel:
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Fighter mit Neutronium (Standardmäßig 100 HP und lässt sich schön mit rechnen)
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- Als Predator: 115 HP -> 100 * 1,15
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- Mit Panzerungstechnik: 132 HP -> 100 * 1,15 * 1,15
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- Mit Panzerungstechnik und Rumpfversiegelung: 165 HP -> 100 * 1,15 * 1,15 * 1,25
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Sind also effektiv 65% mehr HP als die "Standardversion" ohne Rassenboni und HP - erhöhenden Technologien !
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Bei Technologien die den Schaden senken, ist ebenso zu beachten, dass 20% weniger Schaden nicht gleichzusetzen ist mit 20% mehr HP !
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20% weniger Schaden (z.b. durch Autorepair) bedeutet im Endeffekt 25% mehr HP. 40% weniger Schaden (z.b. durch Graviton-Panzerung) bedeutet effektiv 66% mehr HP !

Version vom 9. April 2006, 22:50 Uhr

Allgemein

Seine Rasse wählt man nicht beim registrieren aus, sondern durch das erforschen der jeweiligen Spezies Evolution. Jede Rasse ermöglicht das erforschen spezieller Technologien, und wirkt sich somit sehr stark auf die möglichen/sinnvollen Konstruktionen aus.

Trillianer (Trills)

Die schnellste Spezies im Spiel (schießen vor den anderen Rassen). Durch die hohe Agilität der Trillianer leiden allerdings die Feuerkraft und die Verteidungswerte.

Speziestechs:

  • Evolution (+5 Agi)
    • Agiboost (+10 Agi)
      • Booster (weiterer Booster)
      • Gedankensteuerung (+10 Agi)
    • Antriebstechnik
      • Subraumantrieb (1h schneller, nicht BS)
      • Doomstar Hyperraumsprung (Doom 2h schneller)

Attagoner (Attas)

Diese Rasse hat die Möglichkeit die stärksten Waffen zu erforschen auf Kosten der Geschwindigkeit und der Panzerung.

Speziestechs:

  • Evolution (+10% WP)
    • Partikelwaffen (+ 0 bis 30% WP bei Strahlenwaffen)
      • EMP-Waffe (EMP-Waver)
      • Strahlenwaffe (Annihilator V9)
    • Festkörperwaffen (+20% WP bei Raketen/Projektilen)
      • Raketenwaffe (Typhoontorpedo)
      • Projektilwaffe (HX-Railgun)

Predatorianer (Predas/Preds)

Den besten Schutz haben die Preds. Da sie quasi als Festung fungieren, haben sie eine niedrige Agilität und beschränkte Feuerkraft.

Speziestechs:

  • Evolution (+15% HP)
    • Panzerung (33% Platzersparniss der Panzerungen)
      • Gravitonpanzerung (Panzerung mit hoher Projektildeff)
      • Suprapanzerung (+10% HP, mehr Rakdeff)
    • Schilde (Festschild 1 für alle Klassen)
      • Festschild (Festschild 3 für alle Klassen)
      • EMP-Schild (stark erhöhte EMP-Deff)

Wichtige Techs auf die fast kein Pred verzichtet sind Schilde, EMP-Protektor und ECM sowie Auto-Repair-System. Preds setzen meist auf große Schiffe und niedrige Agilität, es gibt jedoch Ausnahmen. Bei den Deffwerten sind die folgenden Werte für große Schiffe Minimum: RakDeff:80%,EmpDeff:94%,Schild 4. Sie sollten jedoch falls möglich überschritten werden.

Was man noch beachten sollte: Technologien die die HP erhöhen sind multiplikativ was besonders für Predatoren sehr schön ist, da sie einen 15% Bonus auf die HP bekommen. Dieser Bonus gilt für alle weiteren HP erhöhenden Technologien auch. Deshalb sollte man als Predator nach möglichkeit bei der Auswahl "Starfleet Academy - Panzerungstechnik" die Panzerungstechnik nehmen und bei "Materiedeformation - Rumpfversiegelung" die Rumpfversiegelung.

Kleines Beispiel: Fighter mit Neutronium (Standardmäßig 100 HP und lässt sich schön mit rechnen) - Als Predator: 115 HP -> 100 * 1,15 - Mit Panzerungstechnik: 132 HP -> 100 * 1,15 * 1,15 - Mit Panzerungstechnik und Rumpfversiegelung: 165 HP -> 100 * 1,15 * 1,15 * 1,25

Sind also effektiv 65% mehr HP als die "Standardversion" ohne Rassenboni und HP - erhöhenden Technologien !

Bei Technologien die den Schaden senken, ist ebenso zu beachten, dass 20% weniger Schaden nicht gleichzusetzen ist mit 20% mehr HP ! 20% weniger Schaden (z.b. durch Autorepair) bedeutet im Endeffekt 25% mehr HP. 40% weniger Schaden (z.b. durch Graviton-Panzerung) bedeutet effektiv 66% mehr HP !