Raketenwaffen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Beyond the Wormhole
Wechseln zu: Navigation, Suche
(ClusterX Rakete)
(Merkulitrakete)
Zeile 40: Zeile 40:
 
Schaden: 20HP<br>
 
Schaden: 20HP<br>
 
Größe: 30m³<br>
 
Größe: 30m³<br>
Kosten: 100M / 100K / 350I<br>
+
Kosten: 25M / 850K / 75I<br>
 
Specials:<br>
 
Specials:<br>
 
Rakdeffsenkung ist Zielabhängig: rmod(sh - ds)<br>
 
Rakdeffsenkung ist Zielabhängig: rmod(sh - ds)<br>

Version vom 10. Oktober 2006, 16:27 Uhr

Raketenwaffen

Raketen sind große rückstoßbetriebende Flugkörper, die eine gewaltige Sprengladung in ihrer Spitze tragen. Die Raketenverteidigung (Rakdeff) wird unter anderem durch ECM- und Boostersysteme erhöht.

Waffen

  1. Zeonrakete 10dmg
  2. Pulsonrakete 15dmg,schildbrechend
  3. Merkulitrakete 20dmg,senkt rakdeff
  4. ClusterX-Rakete 25dmg
  5. Iridiumrakete 30dmg,schildbrechend, rakdeff-20%
  6. Tyhoon-Torpedo 40dmg, rakdeff-50% (Diese Waffe steht nur den Festkörper-Attagoner zur Verfügung)

Berechnung

Schildabsorbierende Raketen (Zeon,Merkulit,ClusterX,Typhoon): schad/rak = [ WP * SchadenProRakete * ( 1 - rakdeff * mod *rmod ) ] - Schild

Schildbrechende Raketen (Pulson,Iridium): schad/rak = WP * SchadenProRakete * ( 1 - rakdeff * mod *rmod )

Spezialeigenschaften

Zeonrakete

Schildabsorbierend
Schaden: 10HP
Größe: 19m³
Kosten: 350M / 200K
Specials: -

Pulsonrakete

Schildbrechend
Schaden: 15HP
Größe: 30m³
Kosten: 100M / 100K / 350I
Specials: schildbrechend

Merkulitrakete

Schildabsorbierend
Schaden: 20HP
Größe: 30m³
Kosten: 25M / 850K / 75I
Specials:
Rakdeffsenkung ist Zielabhängig: rmod(sh - ds)
rmod(sh) = 0,85
rmod(fi) = 0,81
rmod(fr) = 0,77
rmod(co) = 0,73
rmod(sc) = 0,68
rmod(bs) = 0,64
rmod(ds) = 0,60

ClusterX Rakete

Schildabsorbierend
Schaden: 25HP
Größe: 34m³
Kosten: 750M / 250K / 275I

Iridium Rakete

Schildbrechend
Schaden: 30HP
20% Rakdeffsenkung(rmod = 0,8)

Typhoon Torpedo

(diese Waffe steht nur dem Raketenwaffen-Attagoner zur Verfügung)
Schildabsorbierent
Schaden: 40HP
Halbiert Rakdeff (rmod = 0,5)

Schadensverstärkende Module

Raketenleitsystem RLS

Senkt die gegnerische Rakdeff um 5%-35%
der mod des RLS ist Zielabhängig mod(sh-ds)
mod(sh) = 0,65
mod(fi) = 0,70
mod(fr) = 0,75
mod(co) = 0,80
mod(sc) = 0,85
mod(bs) = 0,90
mod(ds) = 0,95

Strukturanalysator SA

Senkt die gegnerische Rakdeff um 5%
mod = 0,95

Leistungsdetonator LD

Verstärkt den Raketenschaden pro Rakete: dmg+=4+Waffenstufe (Waffenstufe =1 Zeon... 6 Typhoon)