Raketenwaffen neu
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Raketenwaffen
Raketen sind teuer, dafür aber platzsparend und teilweise schildbrechend.
Abgewehrt werden können Raketenwaffen durch Raketendeff und teilweise durch Schilde werden.
Waffen
- Zeon-Rakete 10 Schaden
- Pulson-Rakete 14 Schaden (Schildbrechend)
- Merkulit-Rakete 18 Schaden
- Cluster-X-Rakete 22 Schaden
- Iridium-Rakete 26 Schaden (Schildbrechend)
- Typhoon-Torpedo 35 Schaden
Schadensberechnung
Waffenschaden
Waffenschaden = 6 + 4 * Raketenstufe (+5 für Phoons)
Gesamtschaden
(Waffenschaden x (1 + addierteBoni) - Schild) x (1 - (Rakdeff x (1 - addierterRakdeffabzug)) x Weaponpower x Waffenanzahl x (1 - Schadensreduktion)= Gesamtschaden
Beispiel
1 Battleship (BS) mit Leistungsdetonator (LD), Raketenleisystem (Rakleit), Strukturanalysator (SA) und 14 Typhoon-Rakten (Phoons) gegen 1 Battleship mit 90% Rakdeff, 5 Schild und Autoreparatursystem(ARS) mit 100% Weaponpower (WP)
Waffenschaden
4 x 6 + 6 + 5 (Phoon) + 3 (SA) = 38 Schaden
Boni
10% (Attagonertech) + 20% (Attagonerfestkörpertech) + 15% (BS) + 40% (LD) = 85%
Rakdeffabzug
50% (Phoon) + 30% (Rakleit gegen BS) + 15% (SA) = 95%
Schadensreduktion
20% (ARS)
Gesamtschaden
(38 x (1 + 0,85) - 5) x (1 - (0,9 x (1 - 0,95))) x 1 x 14 x (1 - 0,2) =
(70,3 - 5) x (1 - (0,9 x 0,05)) x 14 x 0,8 =
65,3 x 0,955 x 14 x 0,8 = 698,4488 Schaden
[b]Cluster X[/b] Gibt einen rakdeffabzug von 0,525 - (0,125 x Rumpfklasse) dh: - 40% gegen SH - 27,5% gegen Fi - 15% gegen Frig - 2,5% gegen Corv + 10% gegen SC + 22,5% gegen BS + 35% gegen Doomis
[b]Merkulit[/b]
Rakdeffabzug von 0.15 + 1/24*(Rumpf - 1)
dh:
- 15% gegen Shuttle
- 19,17% gegen Fighter
- 23,33% gegen Frigs
- 27,5% gegen Corvs
- 31,67% gegen SC
- 35,83% gegen BS
- 40% gegen Dooms
[b]Iridium[/b] - 20% gegen Alles
[b]Typhoon[/b] - 50% gegen Alles