Ideensammlung (Verträge)
Inhaltsverzeichnis
Allyformen
[22:38:32] <MacRyan|AFK> Stimmgewichtung für Voteannahme: Imperium - GC, MoC und MoD haben zusammen genug Stimmen, um ein Voting durchzubringen. Föderation braucht zusätzlich noch 5 Spielerstimmen, Anarchie braucht 80% aller Spieler [22:40:17] <MacRyan|AFK> In nem Imperium kann der MoD eine Galaweite Steuer festlegen, die automatisch bei allen abgebucht wird. Zusätzlich kann noch jeder selbst Steuern einstellen. So kommt das Imperium auf bis zu 20%, die Föderation funzt wie bisher, die Anarchie kann max. 5% einstellen
zwischen den Wechseln gibt's Anarchie
Imperium
- Mehr WP
- Möglichkeit gegnerische Allies zu sabotieren (Ally-Börse etc.)
Föderation
- Weniger Handelskosten
- Schutz gegen Sabotage
lockeres Bündniss
Praktisch das, was im moment auch die normale Allianz ist. Etavorteil und gemeinsame börse. Sonst keine großen Vor- und Nachteile.
Anarchie
Regierungsformen
Ally aus gleichen Regierierungsformen haben Vorteile auch hier Sabotage (Schiffsbau,Roidabbau,Scannen,...)
Regierungsformen innerhalb der Galaxien:
Autokratie
Regierungsfindung:
- Wahl des GCs per einfacher Mehrheit der Spieler, mindestens 4 Stimmen; GC bestimmt MoC und MoD.
Zoll:
- 10% auf alle Rohstofftransfers.
Votes:
- GC 8 Stimmen, MoC und MoD je 4 Stimmen; Annahme bei 17 Stimmen; Umsetzung nach 6h. Kicken per MInistervote.
Steuern:
- MoD legt Steuer zwischen 0-10% fest, die von jedem Spieler automatisch abgezogen werden; Spieler können eine weitere Steuer zwischen 0-10% festlegen
Spezialeigenschaften:
- Alle Galaxien dieser Regierungsformen können die Produktion anderer Spieler sabotieren (alle aktuellen aufträge zerstören)
- Keine Immunität gegen Sabotage oder Bankdiebstahl
Republik
Regierungsfindung:
- Wahl der Ministerposten per absoluter Mehrheit der Spieler.
Zoll:
- 5% auf alle Rohstofftransfers.
Votes:
- GC 3 Stimmen, MoC und MoD je 2 Stimmen; Annahme bei 14 Stimmen; Umsetzung nach 8h. Kicken bei absoluter Mehrheit.
Steuern:
- Spieler können eine Steuer zwischen 0-10% bezahlen.
Spezialeigenschaften:
- Alle Galaxien dieser Regierungsformen haben eine gesteigerte Resistenz gegen Sabotage- und Diebstahlversuche
- Immunität gegen Sabotage oder Bankdiebstahl kann temporär gesteigert werden (ähnlich wie Wavejammer)
Handelskammer
Regierungsfindung:
- Die 10 Punktestärksten Spieler der Galaxie dürfen Abstimmen.
Zoll:
- -- ka --
Steuer:
- -- ka --
Votes:
- Die 10 Punktestärksten Spieler der Galaxie dürfen Abstimmen.
Spezialeigenschaften:
- Alle Galaxien dieser Regierungsformen können auf eine gemeinsame Handelsbörse zurückgreifen.
- Möglichkeit, die Bank anderer Galaxien um einen bestimmten/zufälligen Prozentsatz zu erleichtern (ohne die möglichkeit vorher zu wissen, wieviel in der gegnerischen bank tatsächlich ist)
Anarchie
Regierungsfindung:
- Wahl der Ministerposten per einfacher Mehrheit der Spieler, mindestens 4 Stimmen.
Zoll:
- Keiner.
Votes:
- Jeder 1 Stimme; Annahme bei 11 Stimmen; Umsetzung nach 10h.
Steuern:
- Keine.
Spezialeigenschaften:
- Keine.
NPC
Lotterie, Bank mit Zinsen, eventuell quests
Gala
galaweite forschungen, Scanner, Jammer vielleicht auch Noobschutz, bis sie Galasprung/Clustersprung haben
Rundenende
Schlacht wie z.B. gegen die Borg