Strahlenwaffen
Inhaltsverzeichnis
Schadensberechnung
schaden = ( WP*Grundschaden*mod - Schild ) * Waffenanzahl wobei:
- WP =Waffenpower:
- Schiffsunterschiedsmod (jede Schiffsklasse drüber -2%, jede drunter -5%)
- Statusabhängige WP
- Flottengrößenabhänige WP
- mod=Schadensmod
- Durch Equipment wie etwa OC,ON
- Durch Schiffsklasse (Fighterbonus)
- Durch Attagonerbonus
Beispiele:
- Fighter mod=1,3 schießt auf Shuttle mit Plasmawerfer Grundschaden=3 und Schild 2
schaden/Waffe=(0,95 * 3 * 1,3 - 2) = 1,7
- Frigatte auf BS mit Fusionsstrahler Grundschaden=4 und Schild 3
schad/waffe= (0,94 * 4 - 3 ) = 0,76
Waffen
Laserkanone
Kosten: 100 M, 10 C
Größe: 6 m³
Schaden: 1 HP
Raumnutzung: 6m³/HP
Sehr schwach, schnellstmöglich zu ersetzen
Neutronenblaster
Kosten: 250 M, 25 C
Größe: 4 m³
Schaden: 2 HP
Raumnutzung: 2m³/HP
Sehr Platzsparend
Hohe Metallkosten
Gegen schildlose Schiffe stark, wird jedoch schnell geblockt
Plasmawerfer
Plasmawerfer Kosten: 50 M, 275 C Größe: 9 m³ Schaden: 3 HP Raumnutzung: 3 m³/HP Hauptsächlich Kristallkosten
Fusionsstrahler
Fusionsstrahler Kosten: 100 M, 300 C, 25 I Größe: 12 m³ Schaden: 4 HP Raumnutzung: 3m³/HP
Tachyonkanone
Tachyonkanone Kosten: 80 M, 400 C, 15 I Größe: 16 m³ Schaden: 5 HP Raumnutzung: 3,2 m³/HP
Phasor
Phasor Kosten: 60 M, 500 C, 10 I Größe: 20 m³ Schaden: 6 HP Raumnutzung: 3,3 m³/HP
Disruptor
Disruptor Kosten: 40 M, 550 C, 5 I Größe: 22 m³ Schaden: 7 HP Raumnutzung: 3.14m³/HP
Tetryonpulsator
Tetryonpulsator Kosten: 20 M, 575 C Größe: 23 m³ Schaden: 8 HP Raumnutzung: 2,9 m³/HP
Annihilator V9
Annihilator V9 Kosten: 10 M, 550 C Größe: 19 m³ Schaden: 9 HP Raumnutzung: Special: 2,1 m³/HP Nur Attagoner, sehr stark