Ideensammlung (Verträge)

Aus Beyond the Wormhole
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allyformen

[22:38:32] <MacRyan|AFK> Stimmgewichtung für Voteannahme: Imperium - GC, MoC und MoD haben zusammen genug Stimmen, um ein Voting durchzubringen. Föderation braucht zusätzlich noch 5 Spielerstimmen, Anarchie braucht 80% aller Spieler [22:40:17] <MacRyan|AFK> In nem Imperium kann der MoD eine Galaweite Steuer festlegen, die automatisch bei allen abgebucht wird. Zusätzlich kann noch jeder selbst Steuern einstellen. So kommt das Imperium auf bis zu 20%, die Föderation funzt wie bisher, die Anarchie kann max. 5% einstellen

zwischen den Wechseln gibt's Anarchie


Imperium

  • Mehr WP
  • Möglichkeit gegnerische Allies zu sabotieren (Ally-Börse etc.)

Föderation

  • Weniger Handelskosten
  • Schutz gegen Sabotage

lockeres Bündniss

Praktisch das, was im moment auch die normale Allianz ist. Etavorteil und gemeinsame börse. Sonst keine großen Vor- und Nachteile.

Anarchie

Regierungsformen

Ally aus gleichen Regierierungsformen haben Vorteile auch hier Sabotage (Schiffsbau,Roidabbau,Scannen,...)

Regierungsformen innerhalb der Galaxien:

Autokratie

Regierungsfindung:

  • Wahl des GCs per einfacher Mehrheit der Spieler, mindestens 4 Stimmen; GC bestimmt MoC und MoD.

Zoll:

  • 10% auf alle Rohstofftransfers.

Votes:

  • GC 8 Stimmen, MoC und MoD je 4 Stimmen; Annahme bei 17 Stimmen; Umsetzung nach 6h. Kicken per MInistervote.

Steuern:

  • MoD legt Steuer zwischen 0-10% fest, die von jedem Spieler automatisch abgezogen werden; Spieler können eine weitere Steuer zwischen 0-10% festlegen.

Republik

Regierungsfindung:

  • Wahl der Ministerposten per absoluter Mehrheit der Spieler.

Zoll:

  • 5% auf alle Rohstofftransfers.

Votes:

  • GC 3 Stimmen, MoC und MoD je 2 Stimmen; Annahme bei 14 Stimmen; Umsetzung nach 8h. Kicken bei absoluter Mehrheit.

Steuern:

  • Spieler können eine Steuer zwischen 0-10% bezahlen.

Anarchie

Regierungsfindung:

  • Wahl der Ministerposten per einfacher Mehrheit der Spieler, mindestens 4 Stimmen.

Zoll:

  • Keiner.

Votes:

  • Jeder 1 Stimme; Annahme bei 11 Stimmen; Umsetzung nach 10h.

Steuern:

  • Keine.

Handelskammer

Regierungsfindung:

  • Die 10 Punktestärksten Spieler der Galaxie dürfen Abstimmen.

Zoll:

  • -- ka --

Steuer:

  • -- ka --

Votes:

  • Die 10 Punktestärksten Spieler der Galaxie dürfen Abstimmen.

Spezialeigenschaften:

  • Alle Galaxien dieser Regierungsformen können auf eine gemeinsame Handelsbörse zurückgreifen.
  • Möglichkeit, die Bank anderer Galaxien um einen bestimmten/zufälligen Prozentsatz zu erleichtern (ohne die möglichkeit vorher zu wissen, wieviel in der gegnerischen bank tatsächlich ist)

NPC

Lotterie, Bank mit Zinsen, eventuell quests

Gala

galaweite forschungen, Scanner, Jammer vielleicht auch Noobschutz, bis sie Galasprung/Clustersprung haben

Rundenende

Schlacht wie z.B. gegen die Borg