Ideensammlung (Verträge)
Inhaltsverzeichnis
Allyformen
[22:38:32] <MacRyan|AFK> Stimmgewichtung für Voteannahme: Imperium - GC, MoC und MoD haben zusammen genug Stimmen, um ein Voting durchzubringen. Föderation braucht zusätzlich noch 5 Spielerstimmen, Anarchie braucht 80% aller Spieler [22:40:17] <MacRyan|AFK> In nem Imperium kann der MoD eine Galaweite Steuer festlegen, die automatisch bei allen abgebucht wird. Zusätzlich kann noch jeder selbst Steuern einstellen. So kommt das Imperium auf bis zu 20%, die Föderation funzt wie bisher, die Anarchie kann max. 5% einstellen
zwischen den Wechseln gibt's Anarchie
Imperium
- Mehr WP
- Möglichkeit gegnerische Allies zu sabotieren (Ally-Börse etc.)
Föderation
- Weniger Handelskosten
- Schutz gegen Sabotage
lockeres Bündniss
Praktisch das, was im moment auch die normale Allianz ist. Etavorteil und gemeinsame börse. Sonst keine großen Vor- und Nachteile.
Anarchie
Regierungsformen
Ally aus gleichen Regierierungsformen haben Vorteile auch hier Sabotage (Schiffsbau,Roidabbau,Scannen,...)
Regierungsformen innerhalb der Galaxien:
Autokratie
Regierungsfindung:
- Wahl des GCs per einfacher Mehrheit der Spieler, mindestens 4 Stimmen; GC bestimmt MoC und MoD.
Zoll:
- 10% auf alle Rohstofftransfers.
Votes:
- GC 8 Stimmen, MoC und MoD je 4 Stimmen; Annahme bei 17 Stimmen; Umsetzung nach 6h. Kicken per MInistervote.
Steuern:
- MoD legt Steuer zwischen 0-10% fest, die von jedem Spieler automatisch abgezogen werden; Spieler können eine weitere Steuer zwischen 0-10% festlegen.
Republik
Regierungsfindung:
- Wahl der Ministerposten per absoluter Mehrheit der Spieler.
Zoll:
- 5% auf alle Rohstofftransfers.
Votes:
- GC 3 Stimmen, MoC und MoD je 2 Stimmen; Annahme bei 14 Stimmen; Umsetzung nach 8h. Kicken bei absoluter Mehrheit.
Steuern:
- Spieler können eine Steuer zwischen 0-10% bezahlen.
Anarchie
Regierungsfindung:
- Wahl der Ministerposten per einfacher Mehrheit der Spieler, mindestens 4 Stimmen.
Zoll:
- Keiner.
Votes:
- Jeder 1 Stimme; Annahme bei 11 Stimmen; Umsetzung nach 10h.
Steuern:
- Keine.
Handelskammer
Regierungsfindung:
- Die 10 Punktestärksten Spieler der galaxie dürfen Abstimmen.
Zoll:
- -- ka --
Steuer:
- -- ka --
Spezialeigenschaften:
- Alle Galaxien dieser Regierungsformen können auf eine gemeinsame Handelsbörse zurückgreifen.
- Möglichkeit, die Bank anderer Galaxien um einen bestimmten/zufälligen Prozentsatz zu erleichtern (ohne die möglichkeit vorher zu wissen, wieviel in der gegnerischen bank tatsächlich ist)
NPC
Lotterie, Bank mit Zinsen, eventuell quests
Gala
galaweite forschungen, Scanner, Jammer vielleicht auch Noobschutz, bis sie Galasprung/Clustersprung haben
Rundenende
Schlacht wie z.B. gegen die Borg