Raketenwaffen neu

Aus Beyond the Wormhole
Wechseln zu: Navigation, Suche

Raketenwaffen

Raketen sind teuer, dafür aber platzsparend und teilweise schildbrechend.
Abgewehrt werden können Raketenwaffen durch Raketendeff und teilweise durch Schilde werden.


Waffen

  1. Zeon-Rakete 10 Schaden
  2. Pulson-Rakete 14 Schaden (Schildbrechend)
  3. Merkulit-Rakete 18 Schaden
  4. Cluster-X-Rakete 22 Schaden
  5. Iridium-Rakete 26 Schaden (Schildbrechend)
  6. Typhoon-Torpedo 35 Schaden


Schadensberechnung

Waffenschaden

Waffenschaden = 6 + 4 * Raketenstufe (+5 für Phoons)


Gesamtschaden

(Waffenschaden x (1 + addierteBoni) - Schild) x (1 - (Rakdeff x (1 - addierterRakdeffabzug)) x Weaponpower x Waffenanzahl x (1 - Schadensreduktion)= Gesamtschaden

Beispiel

1 Battleship (BS) mit Leistungsdetonator (LD), Raketenleisystem (Rakleit), Strukturanalysator (SA) und 14 Typhoon-Rakten (Phoons) gegen 1 Battleship mit 90% Rakdeff, 5 Schild und Autoreparatursystem(ARS) mit 100% Weaponpower (WP)


Waffenschaden
4 x 6 + 6 + 5 (Phoon) + 3 (SA) = 38 Schaden

Boni
10% (Attagonertech) + 20% (Attagonerfestkörpertech) + 15% (BS) + 40% (LD) = 85%

Rakdeffabzug
50% (Phoon) + 30% (Rakleit gegen BS) + 15% (SA) = 95%

Schadensreduktion
20% (ARS)

Gesamtschaden
(38 x (1 + 0,85) - 5) x (1 - (0,9 x (1 - 0,95))) x 1 x 14 x (1 - 0,2) =
(70,3 - 5) x (1 - (0,9 x 0,05)) x 14 x 0,8 =
65,3 x 0,955 x 14 x 0,8 = 698,4488 Schaden


Spezialeigenschaften

Zeon-Rakete

Baukosten
Metall 350
Kristall 200
Isotop-X 0
Platz 19m³
Schaden
Sdef small.png 10 HP
Besonderheiten
-



Zeon-Rakete Kosten: 350 M, 200 C
Größe: 19 m³
Schaden: 10 HP
Raumnutzung: 1,9 m³/HP

Schwache Anfangsrakete

Die Zeon Rakete ist eine einfache Rakete mit einem 25kg TNT Sprengkopf. Sie ist zuverlässig und kostengünstig besitzt aber kein intelligentes Zielverfolgungssystem, so dass ihr gerade kleine, wendige Schiffe gut ausweichen können

Pulson-Rakete

Baukosten
Metall 100
Kristall 100
Isotop-X 350
Platz 30m³
Schaden
Sdef small.png 14 HP
Besonderheiten
Schildbrechend


Pulson-Rakete Kosten: 100M, 100 C, 350 I
Größe: 30 m³
Schaden: 14 HP
Raumnutzung: 2,14 m³/HP

Schildbrechend

Die Pulson-Rakete verwendet einen völlig neuartigen Sprengkopf der auf Spaltung von Isotop-X beruht. Der große Vorteil der Waffe besteht darin, dass die bei der Detonation freiwerdende Energie jegliche Schilde durchdringt.

Merkulit-Rakete

Baukosten
Metall 25
Kristall 850
Isotop-X 75
Platz 39m³
Schaden
Sdef small.png 18 HP
Besonderheiten
Reduziert RAK-Deff um 15-40%

Merkulit-Rakete Kosten: 25 M, 850 C, 75 I
Größe: 39 m³
Schaden: 18 HP
Raumnutzung: 2,17 m³/HP

Reduziert die Rakdeff um 15-40%
Rakdeffabzug = 0.15 + 1/24*(Rumpf - 1)
- 15% gegen Shuttle
- 19,17% gegen Fighter
- 23,33% gegen Frigaten
- 27,5% gegen Corvetten
- 31,67% gegen Starcruiser
- 35,83% gegen Battleships
- 40% gegen Doomstars

Die Merkulit-Rakete ist mit einem hochverdichteten Kristallsprengkopf ausgerüstet, der bei seiner Detonation einen Hagel extrem harter Kristallsplitter freisetzt. Zusätzlich verfügt sie über optischen Sensoren die an ein intelligentes Zielverfolgungssystem gekoppelt sind, das vor allem gegen größere Schiffe sehr effizient ist.

Fusionsstrahler

Baukosten
Metall 100
Kristall 300
Isotop-X 25
Platz 12m³
Schaden
Sdef small.png 4 HP
Besonderheiten
-

Fusionsstrahler Kosten: 100 M, 300 C, 25 I
Größe: 12 m³
Schaden: 4 HP
Raumnutzung: 3m³/HP

Tachyonkanone

Baukosten
Metall 80
Kristall 400
Isotop-X 15
Platz 16m³
Schaden
Sdef small.png 5 HP
Besonderheiten
-

Tachyonkanone Kosten: 80 M, 400 C, 15 I
Größe: 16 m³
Schaden: 5 HP
Raumnutzung: 3,2 m³/HP

Phasor

Baukosten
Metall 60
Kristall 500
Isotop-X 10
Platz 20m³
Schaden
Sdef small.png 6 HP
Besonderheiten
-

Phasor Kosten: 60 M, 500 C, 10 I
Größe: 20 m³
Schaden: 6 HP
Raumnutzung: 3,3 m³/HP

Disruptor

Baukosten
Metall 40
Kristall 550
Isotop-X 5
Platz 22m³
Schaden
Sdef small.png 7 HP
Besonderheiten
-

Disruptor Kosten: 40 M, 550 C, 5 I
Größe: 22 m³
Schaden: 7 HP
Raumnutzung: 3,14m³/HP

Tetryonpulsator

Baukosten
Metall 20
Kristall 575
Isotop-X 0
Platz 23m³
Schaden
Sdef small.png 8 HP
Besonderheiten
-

Tetryonpulsator Kosten: 20 M, 575 C
Größe: 23 m³
Schaden: 8 HP
Raumnutzung: 2,9 m³/HP
Keine IsotopX-Kosten

Annihilator V9

Baukosten
Metall 10
Kristall 650
Isotop-X 0
Platz 21m³
Schaden
Sdef small.png 9 HP
Besonderheiten
Diese Waffe steht nur den Partikelwaffen-Attagoner zur Verfügung

Annihilator V9 (Diese Waffe steht nur den Partikelwaffen-Attagoner zur Verfügung)
Kosten: 10 M, 550 C
Größe: 21 m³
Schaden: 9 HP
Raumnutzung: 2,3 m³/HP

Schadensverstärkende Module

Optronic Computer

Erhöht den Schaden um 20%. (mod = 0,2)
siehe auch Optronik-Computer

Optronic Netzwerk

ZUSAMMEN(!) mit dem OC verbaut, erhöht er den Schaden um weitere 20%.
siehe auch Optronik-Netzwerk

Croniton-Emmitter

Erhöht den Schaden um 10% und halbiert die Schildstärke. Die maximale Senkung beträgt jedoch -3!