Ideensammlung (Verträge)

Aus Beyond the Wormhole
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Allyformen

Beim Gründen einer neuen Allianz kann man wählen, von welcher Art die neue Allianz sein soll. Zur Auswahl stehen Imperium, Föderation und Allianz. Jede Art hat ihre eigenen Eigenschaften und kann durch Allytechs weiterentweickelt werden. Allytechs sind Forschungen, welche, im Gegensatz zur Normalen Forschung, Res kosten (und das nicht zu knapp) die aus der Allianzkasse bezahlt werden. Verlässt eine Galaxie eine Allianz, so verliert sie alle entsprechenden Vorteile. Tritt eine Galaxie neu bei, so profitiert sie ab dem vollendeten Beitritt davon. Löst sich eine Allianz auf, bzw. ändert ihre Allianzform, so gehen alle bis dahin erworbenen Vorteile undiwerbringlich verloren. In der Zeit des Wechselns zwischen den Allianzformen herrscht Anarchie.


Imperium

Aggressives Bündnis, welches im militärischen Sektor Vorteile mit sich bringt und speziell auf den Kampf ausgerichtete Bonusforschungen hat.

  • Höhere basis WP
  • WP lässt sich durch Forschungen für die einzelnen Waffensysteme noch weiter steigern.
  • Nach entsprechender Forschung Erstschuss gegen Deffer mit gleicher Agility.

Föderation

Ziviles Bündnis, welches Vorteile vor allem im wirtschaftlichen Sektor besitzt.

  • Weniger Handelskosten

lockeres Bündniss

Praktisch das, was im moment auch die normale Allianz ist. Etavorteil und gemeinsame börse. Sonst keine großen Vor- und Nachteile.

Anarchie

Regierungsformen

Ally aus gleichen Regierierungsformen haben Vorteile auch hier Sabotage (Schiffsbau,Roidabbau,Scannen,...)

Regierungsformen innerhalb der Galaxien:

Autokratie

Regierungsfindung:

  • Wahl des GCs per einfacher Mehrheit der Spieler, mindestens 4 Stimmen; GC bestimmt MoC und MoD.

Zoll:

  • 10% auf alle Rohstofftransfers.

Votes:

  • GC 8 Stimmen, MoC und MoD je 4 Stimmen; Annahme bei 17 Stimmen; Umsetzung nach 6h. Kicken per MInistervote.

Steuern:

  • MoD legt Steuer zwischen 0-10% fest, die von jedem Spieler automatisch abgezogen werden; Spieler können eine weitere Steuer zwischen 0-10% festlegen

Spezialeigenschaften:

  • Alle Galaxien dieser Regierungsformen können die Produktion anderer Spieler sabotieren (alle aktuellen aufträge zerstören)
  • Keine Immunität gegen Sabotage oder Bankdiebstahl

Republik

Regierungsfindung:

  • Wahl der Ministerposten per absoluter Mehrheit der Spieler.

Zoll:

  • 5% auf alle Rohstofftransfers.

Votes:

  • GC 3 Stimmen, MoC und MoD je 2 Stimmen; Annahme bei 14 Stimmen; Umsetzung nach 8h. Kicken bei absoluter Mehrheit.

Steuern:

  • Spieler können eine Steuer zwischen 0-10% bezahlen.

Spezialeigenschaften:

  • Alle Galaxien dieser Regierungsformen haben eine gesteigerte Resistenz gegen Sabotage- und Diebstahlversuche
  • Immunität gegen Sabotage oder Bankdiebstahl kann temporär gesteigert werden (ähnlich wie Wavejammer)

Handelskammer

Regierungsfindung:

  • Die 10 Punktestärksten Spieler der Galaxie dürfen Abstimmen.

Zoll:

  • -- ka --

Steuer:

  • -- ka --

Votes:

  • Die 10 Punktestärksten Spieler der Galaxie dürfen Abstimmen.

Spezialeigenschaften:

  • Alle Galaxien dieser Regierungsformen können auf eine gemeinsame Handelsbörse zurückgreifen.
  • Möglichkeit, die Bank anderer Galaxien um einen bestimmten/zufälligen Prozentsatz zu erleichtern (ohne die möglichkeit vorher zu wissen, wieviel in der gegnerischen bank tatsächlich ist)

Anarchie

Regierungsfindung:

  • Wahl der Ministerposten per einfacher Mehrheit der Spieler, mindestens 4 Stimmen.

Zoll:

  • Keiner.

Votes:

  • Jeder 1 Stimme; Annahme bei 11 Stimmen; Umsetzung nach 10h.

Steuern:

  • Keine.

Spezialeigenschaften:

  • Keine.

NPC

Lotterie, Bank mit Zinsen, eventuell quests

Gala

galaweite forschungen, Scanner, Jammer vielleicht auch Noobschutz, bis sie Galasprung/Clustersprung haben

Rundenende

Schlacht wie z.B. gegen die Borg