Raketenwaffen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Beyond the Wormhole
Wechseln zu: Navigation, Suche
(ClusterX Rakete)
(Pulsonrakete)
Zeile 89: Zeile 89:
  
 
Schildbrechend<br>
 
Schildbrechend<br>
Schaden: 15HP<br>
+
Schaden: 14HP<br>
 
Größe: 30m³<br>
 
Größe: 30m³<br>
 
Kosten: 100M / 100K / 350I<br>
 
Kosten: 100M / 100K / 350I<br>
 
Specials: schildbrechend
 
Specials: schildbrechend
 
<br clear="all" />
 
<br clear="all" />
 +
 
=== Merkulitrakete ===
 
=== Merkulitrakete ===
 
{| {{Prettytable-R}} width=250px  
 
{| {{Prettytable-R}} width=250px  

Version vom 8. März 2008, 13:59 Uhr

Raketenwaffen

Raketen sind große rückstoßbetriebende Flugkörper, die eine gewaltige Sprengladung in ihrer Spitze tragen. Die Raketenverteidigung (Rakdeff) wird unter anderem durch ECM- und Boostersysteme erhöht.

Waffen

  1. Zeonrakete 10dmg
  2. Pulsonrakete 15dmg,schildbrechend
  3. Merkulitrakete 20dmg,senkt rakdeff
  4. ClusterX-Rakete 25dmg
  5. Iridiumrakete 30dmg,schildbrechend, rakdeff-20%
  6. Typhoon-Torpedo 40dmg, rakdeff-50% (Diese Waffe steht nur den Festkörper-Attagoner zur Verfügung)

Berechnung

Nicht schildbrechende Raketen (Zeon,Merkulit,ClusterX,Typhoon): schad/rak = [ WP * SchadenProRakete * ( 1 - rakdeff * mod *rmod ) ] - Schild

Schildbrechende Raketen (Pulson,Iridium): schad/rak = WP * SchadenProRakete * ( 1 - rakdeff * mod *rmod )

Spezialeigenschaften

Zeonrakete

Baukosten
Metall 350
Kristall 200
Isotop-X 0
Platz 19m³
Schaden
Rakdef small.png 10 HP
Besonderheiten
schildabsorbierend


Schildabsorbierend
Schaden: 10HP
Größe: 19m³
Kosten: 350M / 200K
Specials: -

Pulsonrakete

Baukosten
Metall 100
Kristall 100
Isotop-X 350
Platz 30m³
Schaden
Rakdef small.png 15 HP
Besonderheiten
schildbrechend

Schildbrechend
Schaden: 14HP
Größe: 30m³
Kosten: 100M / 100K / 350I
Specials: schildbrechend

Merkulitrakete

Baukosten
Metall 25
Kristall 850
Isotop-X 75
Platz 39m³
Schaden
Rakdef small.png 20 HP
Besonderheiten
schildabsorbierend
Rakdeffsenkung ist Zielabhängig: rmod(sh - ds)

rmod(sh) = 0,85
rmod(fi) = 0,81
rmod(fr) = 0,77
rmod(co) = 0,73
rmod(sc) = 0,68
rmod(bs) = 0,64
rmod(ds) = 0,60

Schildabsorbierend
Schaden: 18HP
Größe: 39m³
Kosten: 25M / 850K / 75I
Specials:
Rakdeffsenkung ist Zielabhängig: rmod(sh - ds)
rmod(sh) = 0,85
rmod(fi) = 0,81
rmod(fr) = 0,77
rmod(co) = 0,73
rmod(sc) = 0,68
rmod(bs) = 0,64
rmod(ds) = 0,60

ClusterX Rakete

Baukosten
Metall 750
Kristall 250
Isotop-X 275
Platz 34m³
Schaden
Rakdef small.png 25 HP
Besonderheiten
schildabsorbierend
Rakdeffsenkung ist Zielabhängig: rmod(sh - ds)

rmod(sh) = 0,60
rmod(fi) = 0,73
rmod(fr) = 0,85
rmod(co) = 0,98
rmod(sc) = 1,10
rmod(bs) = 1,23
rmod(ds) = 1,35

Schildabsorbierend
Schaden: 22HP
Größe: 34m³
Kosten: 750M / 250K / 275I Specials:
Rakdeffsenkung ist Zielabhängig: rmod(sh - ds)
rmod(sh) = 0,6
rmod(fi) = 0,73
rmod(fr) = 0,85
rmod(co) = 0,98
rmod(sc) = 1,10 (rakdeff STEIGT!)
rmod(bs) = 1,23
rmod(ds) = 1,35

Iridium Rakete

Baukosten
Metall 300
Kristall 500
Isotop-X 225
Platz 53m³
Schaden
Rakdef small.png 30 HP
Besonderheiten
schildbrechend
20% Rakdeffsenkung(rmod = 0,8)

Schildbrechend
Schaden: 26HP
Größe: 53m³
Kosten: 300M / 500K / 225I
20% Rakdeffsenkung(rmod = 0,8)

Typhoon-Torpedo

Baukosten
Metall 350
Kristall 720
Isotop-X 650
Platz 72m³
Schaden
Rakdef small.png 40 HP
Besonderheiten
schildabsorbierend
Halbiert Rakdeff (rmod = 0,5)

diese Waffe steht nur dem Raketenwaffen-Attagoner zur Verfügung

(diese Waffe steht nur dem Raketenwaffen-Attagoner zur Verfügung)
Schildabsorbierend
Schaden: 35HP
Halbiert Rakdeff (rmod = 0,5)

Schadensverstärkende Module

Raketenleitsystem RLS

Senkt die gegnerische Rakdeff um 5%-35%
der mod des RLS ist Zielabhängig mod(sh-ds)
mod(sh) = 0,65
mod(fi) = 0,70
mod(fr) = 0,75
mod(co) = 0,80
mod(sc) = 0,85
mod(bs) = 0,90
mod(ds) = 0,95

Strukturanalysator SA

Senkt die gegnerische Rakdeff um 10% und erhöht der Grundschaden der Rakete um 3
mod = 0,9

Leistungsdetonator LD

Verstärkt den Raketenschaden je nach Raketentyp; von +15% (Zeon) bis +40% (Typhoon)