Raketenwaffen: Unterschied zwischen den Versionen
(→Leistungsdetonator LD) |
(→Typhoon-Torpedo) |
||
Zeile 245: | Zeile 245: | ||
(diese Waffe steht nur dem Raketenwaffen-Attagoner zur Verfügung)<br> | (diese Waffe steht nur dem Raketenwaffen-Attagoner zur Verfügung)<br> | ||
Schildabsorbierend<br> | Schildabsorbierend<br> | ||
− | Schaden: | + | Schaden: 35HP<br> |
Halbiert Rakdeff (rmod = 0,5) | Halbiert Rakdeff (rmod = 0,5) | ||
<br clear="all" /> | <br clear="all" /> |
Version vom 8. März 2008, 13:51 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Raketenwaffen
Raketen sind große rückstoßbetriebende Flugkörper, die eine gewaltige Sprengladung in ihrer Spitze tragen. Die Raketenverteidigung (Rakdeff) wird unter anderem durch ECM- und Boostersysteme erhöht.
Waffen
- Zeonrakete 10dmg
- Pulsonrakete 15dmg,schildbrechend
- Merkulitrakete 20dmg,senkt rakdeff
- ClusterX-Rakete 25dmg
- Iridiumrakete 30dmg,schildbrechend, rakdeff-20%
- Typhoon-Torpedo 40dmg, rakdeff-50% (Diese Waffe steht nur den Festkörper-Attagoner zur Verfügung)
Berechnung
Nicht schildbrechende Raketen (Zeon,Merkulit,ClusterX,Typhoon): schad/rak = [ WP * SchadenProRakete * ( 1 - rakdeff * mod *rmod ) ] - Schild
Schildbrechende Raketen (Pulson,Iridium): schad/rak = WP * SchadenProRakete * ( 1 - rakdeff * mod *rmod )
Spezialeigenschaften
Zeonrakete
Baukosten | |
---|---|
Metall | 350 |
Kristall | 200 |
Isotop-X | 0 |
Platz | 19m³ |
Schaden | |
![]() | |
Besonderheiten | |
schildabsorbierend |
Schildabsorbierend
Schaden: 10HP
Größe: 19m³
Kosten: 350M / 200K
Specials: -
Pulsonrakete
Baukosten | |
---|---|
Metall | 100 |
Kristall | 100 |
Isotop-X | 350 |
Platz | 30m³ |
Schaden | |
![]() | |
Besonderheiten | |
schildbrechend |
Schildbrechend
Schaden: 15HP
Größe: 30m³
Kosten: 100M / 100K / 350I
Specials: schildbrechend
Merkulitrakete
Schildabsorbierend
Schaden: 20HP
Größe: 39m³
Kosten: 25M / 850K / 75I
Specials:
Rakdeffsenkung ist Zielabhängig: rmod(sh - ds)
rmod(sh) = 0,85
rmod(fi) = 0,81
rmod(fr) = 0,77
rmod(co) = 0,73
rmod(sc) = 0,68
rmod(bs) = 0,64
rmod(ds) = 0,60
ClusterX Rakete
Baukosten | |
---|---|
Metall | 750 |
Kristall | 250 |
Isotop-X | 275 |
Platz | 34m³ |
Schaden | |
![]() | |
Besonderheiten | |
schildabsorbierend |
Schildabsorbierend
Schaden: 25HP
Größe: 34m³
Kosten: 750M / 250K / 275I
Iridium Rakete
Baukosten | |
---|---|
Metall | 300 |
Kristall | 500 |
Isotop-X | 225 |
Platz | 53m³ |
Schaden | |
![]() | |
Besonderheiten | |
schildbrechend 20% Rakdeffsenkung(rmod = 0,8) |
Schildbrechend
Schaden: 30HP
Größe: 53m³
Kosten: 300M / 500K / 225I
20% Rakdeffsenkung(rmod = 0,8)
Typhoon-Torpedo
Baukosten | |
---|---|
Metall | 350 |
Kristall | 720 |
Isotop-X | 650 |
Platz | 72m³ |
Schaden | |
![]() | |
Besonderheiten | |
schildabsorbierend Halbiert Rakdeff (rmod = 0,5) diese Waffe steht nur dem Raketenwaffen-Attagoner zur Verfügung |
(diese Waffe steht nur dem Raketenwaffen-Attagoner zur Verfügung)
Schildabsorbierend
Schaden: 35HP
Halbiert Rakdeff (rmod = 0,5)
Schadensverstärkende Module
Raketenleitsystem RLS
Senkt die gegnerische Rakdeff um 5%-35%
der mod des RLS ist Zielabhängig mod(sh-ds)
mod(sh) = 0,65
mod(fi) = 0,70
mod(fr) = 0,75
mod(co) = 0,80
mod(sc) = 0,85
mod(bs) = 0,90
mod(ds) = 0,95
Strukturanalysator SA
Senkt die gegnerische Rakdeff um 10% und erhöht der Grundschaden der Rakete um 3
mod = 0,9
Leistungsdetonator LD
Verstärkt den Raketenschaden je nach Raketentyp; von +15% (Zeon) bis +40% (Typhoon)