Speedrunde (News): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Beyond the Wormhole
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Was muss ich tun?)
Zeile 1: Zeile 1:
 
Nachdem Beyond the Wormhole nun schon seit längerem recht ausgereift ist möchten wir es mal auf die ultimative Probe stellen: ein Speed-Uni mit 5 Min Ticks über das nächste Wochenende.  
 
Nachdem Beyond the Wormhole nun schon seit längerem recht ausgereift ist möchten wir es mal auf die ultimative Probe stellen: ein Speed-Uni mit 5 Min Ticks über das nächste Wochenende.  
  
==Der grobe Zeitplan==
+
=Der grobe Zeitplan=
 
   
 
   
 
* Ab Freitag Abend Vorarbeiten wie Forschungen, Konstruktionen bauen etc.
 
* Ab Freitag Abend Vorarbeiten wie Forschungen, Konstruktionen bauen etc.
Zeile 9: Zeile 9:
 
* Sonntag Abend Ende der Speedrunde, Fazit  
 
* Sonntag Abend Ende der Speedrunde, Fazit  
  
==Die Regeln der Speedrunde==
+
=Die Regeln der Speedrunde=
  
 
* 5 Min Ticks (Schiffe brauchen ca. 45-60 Minuten bis sie am Ziel sind)
 
* 5 Min Ticks (Schiffe brauchen ca. 45-60 Minuten bis sie am Ziel sind)
Zeile 16: Zeile 16:
 
* 1k Res pro Stunde und lvl1-roid
 
* 1k Res pro Stunde und lvl1-roid
  
 +
=Was muss ich tun?*
 +
Du beginnst auf einem kleinen unscheinbaren Planet mit geringem Einkommen an Ressourcen. Mit einem Blick in die System-Ansicht und in das System-Forum versicherst du dich, dass du in einer starken Gruppe gelandet bist. Ihr werdet mit dem Bau von Roids und Schiffen beschäftigt sein und nebenbei die Technologien forschen, sowie eure Minister wählen, doch Vorsicht, die ersten Aggressoren stehen schon bereit! Sie haben es auf eure Roids abgesehen, doch in der Gemeinschaft seid ihr stark. Ihr schafft es mit vereinten Kräften den Angriff zurückzuschlagen, die Meisten ziehen sich zurück, die die es wagen durchzufliegen, werden von euren Flotten zerstört werden und euch einiges an Altmetall einbringen. Auch ihr schaut euch nach Zielen um und euer Minister of Communication erklärt dem Glücklichen sofort den Krieg. Ihr plant gemeinsam einen gut durchdachten Angriff, im Dunkel der Nacht startet ihr, ihr bemerkt beim Feind geschäftiges Treiben weil sich das WebIRC mit Gegnern füllt, doch nach dem Scannen erkennt ihr, dass es für sie trotzdem nicht gereicht hat, einige müssen sich zwar zurückziehen weil die Verteidiger zu stark sind, doch du kannst durchziehen. In einer geradezu epischen Schlacht schaffen du und deine Partner 3 Feinde zu zerstören und jede Menge Roids zu klauen.
  
==Ihr kennt BTW überhaupt nicht? Kein Problem.==
+
Doch das Kriegsglück kann sich schon noch wenden, die Runde hat ja gerade erst begonnen...  
 +
 
 +
=Weitere Infos=
  
 
Neben der Speedrunde gibt es ja auch noch die eigentliche Testrunde und die normale Runde.
 
Neben der Speedrunde gibt es ja auch noch die eigentliche Testrunde und die normale Runde.
Zeile 23: Zeile 27:
 
Wenn Ihr irgendwelche Fragen zu dem Spiel habt oder allgemein zur Speedrunde, dann besucht uns doch im IRC oder im Forum, wir helfen euch gern.
 
Wenn Ihr irgendwelche Fragen zu dem Spiel habt oder allgemein zur Speedrunde, dann besucht uns doch im IRC oder im Forum, wir helfen euch gern.
  
==Fragen zur Speedrunde?==
+
=Fragen zur Speedrunde?=
 
http://worm-hole.de/forum oder #b-t-w.speed im Quakenet.
 
http://worm-hole.de/forum oder #b-t-w.speed im Quakenet.
  
 
   
 
   
==Fragen zu den gewöhnlichen Runden?==
+
=Fragen zu den gewöhnlichen Runden?=
 
http://worm-hole.de/forum oder #b-t-w im Quakenet.
 
http://worm-hole.de/forum oder #b-t-w im Quakenet.

Version vom 20. Februar 2007, 23:54 Uhr

Nachdem Beyond the Wormhole nun schon seit längerem recht ausgereift ist möchten wir es mal auf die ultimative Probe stellen: ein Speed-Uni mit 5 Min Ticks über das nächste Wochenende.

Der grobe Zeitplan

  • Ab Freitag Abend Vorarbeiten wie Forschungen, Konstruktionen bauen etc.
  • Ab ca. 23 Uhr wird die Flottensperre aufgehoben
  • in der Nacht Freitag/Samstag ein paar Stunden Ruhezeit (ab ca. 1-2 bis ca. 8-9 Uhr)
  • in der Nacht Samstag/Sonntag ein paar Stunden Ruhezeit (ab ca. 1-2 bis ca. 8-9 Uhr)
  • Sonntag Abend Ende der Speedrunde, Fazit

Die Regeln der Speedrunde

  • 5 Min Ticks (Schiffe brauchen ca. 45-60 Minuten bis sie am Ziel sind)
  • 3 Mann Systeme
  • 10-100 Mille Startressourcen
  • 1k Res pro Stunde und lvl1-roid

=Was muss ich tun?* Du beginnst auf einem kleinen unscheinbaren Planet mit geringem Einkommen an Ressourcen. Mit einem Blick in die System-Ansicht und in das System-Forum versicherst du dich, dass du in einer starken Gruppe gelandet bist. Ihr werdet mit dem Bau von Roids und Schiffen beschäftigt sein und nebenbei die Technologien forschen, sowie eure Minister wählen, doch Vorsicht, die ersten Aggressoren stehen schon bereit! Sie haben es auf eure Roids abgesehen, doch in der Gemeinschaft seid ihr stark. Ihr schafft es mit vereinten Kräften den Angriff zurückzuschlagen, die Meisten ziehen sich zurück, die die es wagen durchzufliegen, werden von euren Flotten zerstört werden und euch einiges an Altmetall einbringen. Auch ihr schaut euch nach Zielen um und euer Minister of Communication erklärt dem Glücklichen sofort den Krieg. Ihr plant gemeinsam einen gut durchdachten Angriff, im Dunkel der Nacht startet ihr, ihr bemerkt beim Feind geschäftiges Treiben weil sich das WebIRC mit Gegnern füllt, doch nach dem Scannen erkennt ihr, dass es für sie trotzdem nicht gereicht hat, einige müssen sich zwar zurückziehen weil die Verteidiger zu stark sind, doch du kannst durchziehen. In einer geradezu epischen Schlacht schaffen du und deine Partner 3 Feinde zu zerstören und jede Menge Roids zu klauen.

Doch das Kriegsglück kann sich schon noch wenden, die Runde hat ja gerade erst begonnen...

Weitere Infos

Neben der Speedrunde gibt es ja auch noch die eigentliche Testrunde und die normale Runde.

Wenn Ihr irgendwelche Fragen zu dem Spiel habt oder allgemein zur Speedrunde, dann besucht uns doch im IRC oder im Forum, wir helfen euch gern.

Fragen zur Speedrunde?

http://worm-hole.de/forum oder #b-t-w.speed im Quakenet.


Fragen zu den gewöhnlichen Runden?

http://worm-hole.de/forum oder #b-t-w im Quakenet.