Empwaffen: Unterschied zwischen den Versionen

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== Beispielrechnung ==
 
== Beispielrechnung ==
300 Shuttles mit 2 Blastern gegen Starcruiser mit 95% EMP-Deff:
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300 Shuttles mit 2 Blastern gegen Starcruiser mit 95% EMP-Deff:<br/>
EmpStärke=2*2/3=1.333
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EmpStärke=2*2/3=1.333<br/>
Lähmrate=1-0.95^1.333=0.0661
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Lähmrate=1-0.95^1.333=0.0661<br/>
Anzahl Gelähmt=300*0.0661=19.83
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Anzahl Gelähmt=300*0.0661=19.83<br/>
 
=> 19 Starcruiser sind gelähmt
 
=> 19 Starcruiser sind gelähmt

Version vom 20. September 2006, 18:35 Uhr

EMP-Waffen

Allgemein

Emp-Waffen versuchen gegnerische Schiffe zu lähmen, so dass diese nicht mehr schießen können. Zudem fallen bei gelähmten Schiffen die Schilde aus, und die Rakdeff wird auf 0 reduziert. Die normalen EMP-Waffen sind nicht WP abhänig. Mit jedem EMP-Slot kann maximal ein gegnerisches Schiff gelähmt werden, egal wie viele Waffen verbaut sind.

Waffen

  1. EMP-Cannon - StärkeProWaffe=1/3
  2. EMP-Blaster - StärkeProWaffe=2/3
  3. EMP-Netz - StärkeProWaffe=3/3
  4. EMP-Shockwaver - StärkeProWaffe=4/3 (Diese Waffe steht nur Partikelwaffen-Attagoner zur verfügung)

Schadensberechnung

EmpStärke=Waffenanzahl_je_Slot *StärkeProWaffe*WP
Gelähmt=Angreifer*(1-EmpDeff^EmpStärke)

Anmerkungen:

  • Battleship-Bonus und Klassenabzug wirken nicht auf EMP
  • EMP-Kompressor erhöht die Lähmrate um 30%
  • EM-Controller erhögen die EMP-Stärke um 5-15%
  • DF reduziert die Anzahl der gelähmten Schiffe auf 1/2
  • Chrono verdoppelt Lähmrate
  • Waver besitzt multipikative EMP-Deffsenkung (7% gegen Shuttle, 1% gegen Doomstar)

Beispielrechnung

300 Shuttles mit 2 Blastern gegen Starcruiser mit 95% EMP-Deff:
EmpStärke=2*2/3=1.333
Lähmrate=1-0.95^1.333=0.0661
Anzahl Gelähmt=300*0.0661=19.83
=> 19 Starcruiser sind gelähmt