Empwaffen: Unterschied zwischen den Versionen

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(Waffen)
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# EMP-Netz - StärkeProWaffe=3/3
 
# EMP-Netz - StärkeProWaffe=3/3
 
# EMP-Shockwaver - StärkeProWaffe=4/3 (Diese Waffe steht nur Partikelwaffen-Attagoner zur verfügung)
 
# EMP-Shockwaver - StärkeProWaffe=4/3 (Diese Waffe steht nur Partikelwaffen-Attagoner zur verfügung)
 
[[image:EMP-Cannon.jpg]][[image:EMP-Blaster.jpg]][[image:EMP-Netz.jpg]]
 
  
 
== Schadensberechnung ==
 
== Schadensberechnung ==

Version vom 15. September 2006, 20:07 Uhr

EMP-Waffen

Allgemein

Emp-Waffen versuchen gegnerische Schiffe zu lähmen, so dass diese nicht mehr schießen können. Zudem fallen bei gelähmten Schiffen die Schilde aus, und die Rakdeff wird auf 0 reduziert. Die normalen EMP-Waffen sind nicht WP abhänig. Mit jedem EMP-Slot kann maximal ein gegnerisches Schiff gelähmt werden, egal wie viele Waffen verbaut sind.

Waffen

  1. EMP-Cannon - StärkeProWaffe=1/3
  2. EMP-Blaster - StärkeProWaffe=2/3
  3. EMP-Netz - StärkeProWaffe=3/3
  4. EMP-Shockwaver - StärkeProWaffe=4/3 (Diese Waffe steht nur Partikelwaffen-Attagoner zur verfügung)

Schadensberechnung

EmpStärke=Waffenanzahl*StärkeProWaffe
Gelähmt=Angreifer*(1-EmpDeff^EmpStärke)

Anmerkungen:

  • Fighterbonus, BS-Bonus, WP, Klassenabzug spielen keine Rolle
  • EMP-Kompressor multipliziert die Stärke mit 1.4
  • DF reduziert die Anzahl der gelähmten Schiffe auf 1/2
  • Chrono verdoppelt Lähmrate
  • Waver besitzt geringe EMP-Deffsenkung