Rundenanfang - Ankündigung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Beyond the Wormhole
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Für alle Neueinsteiger eine kurze Beschreibung, um was es in Beyond the Wormole überhaupt geht:)
Zeile 1: Zeile 1:
Große Allianzen haben sich verbündet und sind wieder zerfallen, große Schlachten wurden geschlagen, viele neue Spieler kamen hinzu. Nun ist das Ende der Beta2 Alias Runde 05 gekommen! Am Sonntag, den 12. Juni wird die Voranmeldung für die Runde Andromeda beginnen, eine Woche später geht's richtig los!
+
Große Allianzen haben sich verbündet und sind wieder zerfallen, große Schlachten wurden geschlagen, viele neue Spieler kamen hinzu. Nun ist das Ende der Beta2 alias Runde 0,5 gekommen! Am Sonntag, den 12. Juni wird die Voranmeldung für die Runde Andromeda beginnen, eine Woche später geht's richtig los!
  
 
= Um was geht es in Beyond the Wormhole? =
 
= Um was geht es in Beyond the Wormhole? =
Du beginnst als Siedler auf deinem eigenen Planeten. Schnell beginnt der große Wettlauf um die Forschung, denn wer als erstes gute Module besitzt, hat einen großen Vorteil im Kampf. Außerdem hast du dann schneller gute Ressourcenscans, mit denen du Asteroiden um deinen Planeten einfängst, die dir mehr Ressourcen einbringen. Aber Vorsicht! Nicht einfach blind drauf los forschen; wer geschickt taktiert und einige Technologien komplett durchforscht, hat später beim Konstruieren seiner eigenen Schiffe gewaltige Vorteile! Konstruieren? Ja, du kannst deine Schiffe komplett selber entwerfen! Du kannst sie zum Beispiel auf maximalen Schaden oder Geschwindigkeit trimmen.
+
Du beginnst als Siedler auf deinem eigenen Planeten. Schnell beginnt der große Wettlauf um die [[Forschung]], denn wer als erstes gute Module besitzt, hat einen großen Vorteil im Kampf. Außerdem hast du dann schneller gute Ressourcenscans, mit denen du [[Asteroiden]] um deinen Planeten einfängst, die dir mehr [[Ressourcen]] einbringen. Aber Vorsicht! Nicht einfach blind drauf los forschen; wer geschickt taktiert und einige Technologien komplett durchforscht, hat später beim Konstruieren seiner eigenen Schiffe gewaltige Vorteile! Konstruieren? Ja, du kannst deine Schiffe komplett selber entwerfen! Du kannst sie zum Beispiel auf maximalen [[Schaden]], auf größter [[Panzerung]] oder maximaler Geschwindigkeit ([[Schussreihenfolge|Agilität]]) trimmen.
 
Dann geht es ans Eingemachte: Du greifst mit deiner Galaxy oder mit deiner Allianz andere an, um Asteroiden zu klauen oder Flotten zu vernichten, um dessen Ressourcen zu recyclen. Hier ist es aber wichtig, sich durch Verträge abzusichern - nicht dass sich fremde Galaxien oder Allianzen einmischen... Das ist aber meist der Job des MoC, des Master of Communication. Der ist einer von den 3 "Bunten", wie sie oft genannt werden: MoC, MoD, der Master of Development, der die Ressourcen der Galaxy im Blick behält, und der GC, der von der Galaxy gewählt wird und einige besondere Aufgaben zu erfüllen hat, wie die Minister zu benennen oder Inaktive kicken lassen.
 
Dann geht es ans Eingemachte: Du greifst mit deiner Galaxy oder mit deiner Allianz andere an, um Asteroiden zu klauen oder Flotten zu vernichten, um dessen Ressourcen zu recyclen. Hier ist es aber wichtig, sich durch Verträge abzusichern - nicht dass sich fremde Galaxien oder Allianzen einmischen... Das ist aber meist der Job des MoC, des Master of Communication. Der ist einer von den 3 "Bunten", wie sie oft genannt werden: MoC, MoD, der Master of Development, der die Ressourcen der Galaxy im Blick behält, und der GC, der von der Galaxy gewählt wird und einige besondere Aufgaben zu erfüllen hat, wie die Minister zu benennen oder Inaktive kicken lassen.
 +
 +
Für die 1. Schritte gibt es auch ein [[Tutorial]].
  
 
= Neuerungen: =
 
= Neuerungen: =
 
* neues Vertragssystem
 
* neues Vertragssystem
* Beschreibung der einzelnen Forschungen
+
* Beschreibung der einzelnen [[Forschungen]]
 
* weitreichende Balancingänderungen:
 
* weitreichende Balancingänderungen:
 
** Schildverkleinerungen
 
** Schildverkleinerungen
 
** Verbesserung der Antriebstrills
 
** Verbesserung der Antriebstrills
*** Subraum kann jetzt auch in Battleships eingebaut werden, wenn auch ohne ETA-Bonus, und ist billiger
+
*** Der Subraumantrieb kann jetzt auch in Battleships eingebaut werden, wenn auch ohne ETA-Bonus, und ist billiger
 
*** Doomstar-Hypersprung hat zusätzliche Agi-Punkte und Rakdeff
 
*** Doomstar-Hypersprung hat zusätzliche Agi-Punkte und Rakdeff
 
*** Ersparniss von 50% Gas
 
*** Ersparniss von 50% Gas
Zeile 21: Zeile 23:
 
* Atta-Boni eingebaut
 
* Atta-Boni eingebaut
 
* Ministerboni
 
* Ministerboni
* Automatisches aktivieren der ersten Konstruktion
 
 
* Secured Threads
 
* Secured Threads
* Gala-Mails
 
 
* Unitscans sind nun auch vom Cloaking betroffen
 
* Unitscans sind nun auch vom Cloaking betroffen
* Military kompfortabler gemacht
 
 
* Webirc auf Port 8080 umgestellt, damit es durch die meisten Proxies kommt
 
* Webirc auf Port 8080 umgestellt, damit es durch die meisten Proxies kommt
 
* Statistiken
 
* Statistiken
* Noobschutz verbessert
+
* Schutz der Neulinge verbessert
* Att/Deff Lampen
 
* Direktverlinkung jeder Seite zur Wiki
 
 
* viele kleinere Änderungen, um es kompfortabler zu machen
 
* viele kleinere Änderungen, um es kompfortabler zu machen
 +
** Direktverlinkung jeder Seite zur Wiki
 +
** Automatisches Aktivieren der ersten Konstruktion
 +
** Att/Deff Lampen
 +
** Gala-Mails
 +
** In der Military kann man nun Schiffe von allen Flotten gleichzeitig verschieben
  
 
Die Ankündigung zur Beta2 ist [[Beta2|hier]] archiviert
 
Die Ankündigung zur Beta2 ist [[Beta2|hier]] archiviert

Version vom 8. Juni 2006, 15:12 Uhr

Große Allianzen haben sich verbündet und sind wieder zerfallen, große Schlachten wurden geschlagen, viele neue Spieler kamen hinzu. Nun ist das Ende der Beta2 alias Runde 0,5 gekommen! Am Sonntag, den 12. Juni wird die Voranmeldung für die Runde Andromeda beginnen, eine Woche später geht's richtig los!

Um was geht es in Beyond the Wormhole?

Du beginnst als Siedler auf deinem eigenen Planeten. Schnell beginnt der große Wettlauf um die Forschung, denn wer als erstes gute Module besitzt, hat einen großen Vorteil im Kampf. Außerdem hast du dann schneller gute Ressourcenscans, mit denen du Asteroiden um deinen Planeten einfängst, die dir mehr Ressourcen einbringen. Aber Vorsicht! Nicht einfach blind drauf los forschen; wer geschickt taktiert und einige Technologien komplett durchforscht, hat später beim Konstruieren seiner eigenen Schiffe gewaltige Vorteile! Konstruieren? Ja, du kannst deine Schiffe komplett selber entwerfen! Du kannst sie zum Beispiel auf maximalen Schaden, auf größter Panzerung oder maximaler Geschwindigkeit (Agilität) trimmen. Dann geht es ans Eingemachte: Du greifst mit deiner Galaxy oder mit deiner Allianz andere an, um Asteroiden zu klauen oder Flotten zu vernichten, um dessen Ressourcen zu recyclen. Hier ist es aber wichtig, sich durch Verträge abzusichern - nicht dass sich fremde Galaxien oder Allianzen einmischen... Das ist aber meist der Job des MoC, des Master of Communication. Der ist einer von den 3 "Bunten", wie sie oft genannt werden: MoC, MoD, der Master of Development, der die Ressourcen der Galaxy im Blick behält, und der GC, der von der Galaxy gewählt wird und einige besondere Aufgaben zu erfüllen hat, wie die Minister zu benennen oder Inaktive kicken lassen.

Für die 1. Schritte gibt es auch ein Tutorial.

Neuerungen:

  • neues Vertragssystem
  • Beschreibung der einzelnen Forschungen
  • weitreichende Balancingänderungen:
    • Schildverkleinerungen
    • Verbesserung der Antriebstrills
      • Der Subraumantrieb kann jetzt auch in Battleships eingebaut werden, wenn auch ohne ETA-Bonus, und ist billiger
      • Doomstar-Hypersprung hat zusätzliche Agi-Punkte und Rakdeff
      • Ersparniss von 50% Gas
    • Doomstars haben jetzt 99% EMP-Deff und sind jetzt billiger
    • EMP-Waver lsenken jetzt die EMP-Deff
    • WP-Abzug bei Klassendifferenz beträgt jetzt 3% in beide Richtungen
    • Raketen- und Atomantrieb sind jetzt schneller
  • Fast alle Module funktionieren jetzt
  • Atta-Boni eingebaut
  • Ministerboni
  • Secured Threads
  • Unitscans sind nun auch vom Cloaking betroffen
  • Webirc auf Port 8080 umgestellt, damit es durch die meisten Proxies kommt
  • Statistiken
  • Schutz der Neulinge verbessert
  • viele kleinere Änderungen, um es kompfortabler zu machen
    • Direktverlinkung jeder Seite zur Wiki
    • Automatisches Aktivieren der ersten Konstruktion
    • Att/Deff Lampen
    • Gala-Mails
    • In der Military kann man nun Schiffe von allen Flotten gleichzeitig verschieben

Die Ankündigung zur Beta2 ist hier archiviert