Ideensammlung (Verträge): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Beyond the Wormhole
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(Imperium)
(Föderation)
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==Föderation==
 
==Föderation==
 
* Weniger Handelskosten
 
* Weniger Handelskosten
* Schutz gegen Sabotage
 
  
 
==lockeres Bündniss==
 
==lockeres Bündniss==

Version vom 5. Februar 2006, 22:55 Uhr

Allyformen

[22:38:32] <MacRyan|AFK> Stimmgewichtung für Voteannahme: Imperium - GC, MoC und MoD haben zusammen genug Stimmen, um ein Voting durchzubringen. Föderation braucht zusätzlich noch 5 Spielerstimmen, Anarchie braucht 80% aller Spieler [22:40:17] <MacRyan|AFK> In nem Imperium kann der MoD eine Galaweite Steuer festlegen, die automatisch bei allen abgebucht wird. Zusätzlich kann noch jeder selbst Steuern einstellen. So kommt das Imperium auf bis zu 20%, die Föderation funzt wie bisher, die Anarchie kann max. 5% einstellen

zwischen den Wechseln gibt's Anarchie


Imperium

  • Mehr WP

Föderation

  • Weniger Handelskosten

lockeres Bündniss

Praktisch das, was im moment auch die normale Allianz ist. Etavorteil und gemeinsame börse. Sonst keine großen Vor- und Nachteile.

Anarchie

Regierungsformen

Ally aus gleichen Regierierungsformen haben Vorteile auch hier Sabotage (Schiffsbau,Roidabbau,Scannen,...)

Regierungsformen innerhalb der Galaxien:

Autokratie

Regierungsfindung:

  • Wahl des GCs per einfacher Mehrheit der Spieler, mindestens 4 Stimmen; GC bestimmt MoC und MoD.

Zoll:

  • 10% auf alle Rohstofftransfers.

Votes:

  • GC 8 Stimmen, MoC und MoD je 4 Stimmen; Annahme bei 17 Stimmen; Umsetzung nach 6h. Kicken per MInistervote.

Steuern:

  • MoD legt Steuer zwischen 0-10% fest, die von jedem Spieler automatisch abgezogen werden; Spieler können eine weitere Steuer zwischen 0-10% festlegen

Spezialeigenschaften:

  • Alle Galaxien dieser Regierungsformen können die Produktion anderer Spieler sabotieren (alle aktuellen aufträge zerstören)
  • Keine Immunität gegen Sabotage oder Bankdiebstahl

Republik

Regierungsfindung:

  • Wahl der Ministerposten per absoluter Mehrheit der Spieler.

Zoll:

  • 5% auf alle Rohstofftransfers.

Votes:

  • GC 3 Stimmen, MoC und MoD je 2 Stimmen; Annahme bei 14 Stimmen; Umsetzung nach 8h. Kicken bei absoluter Mehrheit.

Steuern:

  • Spieler können eine Steuer zwischen 0-10% bezahlen.

Spezialeigenschaften:

  • Alle Galaxien dieser Regierungsformen haben eine gesteigerte Resistenz gegen Sabotage- und Diebstahlversuche
  • Immunität gegen Sabotage oder Bankdiebstahl kann temporär gesteigert werden (ähnlich wie Wavejammer)

Handelskammer

Regierungsfindung:

  • Die 10 Punktestärksten Spieler der Galaxie dürfen Abstimmen.

Zoll:

  • -- ka --

Steuer:

  • -- ka --

Votes:

  • Die 10 Punktestärksten Spieler der Galaxie dürfen Abstimmen.

Spezialeigenschaften:

  • Alle Galaxien dieser Regierungsformen können auf eine gemeinsame Handelsbörse zurückgreifen.
  • Möglichkeit, die Bank anderer Galaxien um einen bestimmten/zufälligen Prozentsatz zu erleichtern (ohne die möglichkeit vorher zu wissen, wieviel in der gegnerischen bank tatsächlich ist)

Anarchie

Regierungsfindung:

  • Wahl der Ministerposten per einfacher Mehrheit der Spieler, mindestens 4 Stimmen.

Zoll:

  • Keiner.

Votes:

  • Jeder 1 Stimme; Annahme bei 11 Stimmen; Umsetzung nach 10h.

Steuern:

  • Keine.

Spezialeigenschaften:

  • Keine.

NPC

Lotterie, Bank mit Zinsen, eventuell quests

Gala

galaweite forschungen, Scanner, Jammer vielleicht auch Noobschutz, bis sie Galasprung/Clustersprung haben

Rundenende

Schlacht wie z.B. gegen die Borg