Ideensammlung (Verträge): Unterschied zwischen den Versionen
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Wahl der Ministerposten per einfacher Mehrheit der Spieler, mindestens 4 Stimmen. | Wahl der Ministerposten per einfacher Mehrheit der Spieler, mindestens 4 Stimmen. | ||
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Jeder 1 Stimme; Annahme bei 11 Stimmen; Umsetzung nach 10h. | Jeder 1 Stimme; Annahme bei 11 Stimmen; Umsetzung nach 10h. | ||
Steuern: | Steuern: |
Version vom 5. Februar 2006, 22:33 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Allyformen
[22:38:32] <MacRyan|AFK> Stimmgewichtung für Voteannahme: Imperium - GC, MoC und MoD haben zusammen genug Stimmen, um ein Voting durchzubringen. Föderation braucht zusätzlich noch 5 Spielerstimmen, Anarchie braucht 80% aller Spieler [22:40:17] <MacRyan|AFK> In nem Imperium kann der MoD eine Galaweite Steuer festlegen, die automatisch bei allen abgebucht wird. Zusätzlich kann noch jeder selbst Steuern einstellen. So kommt das Imperium auf bis zu 20%, die Föderation funzt wie bisher, die Anarchie kann max. 5% einstellen
zwischen den Wechseln gibt's Anarchie
Imperium
- Mehr WP
- Möglichkeit gegnerische Allies zu sabotieren (Ally-Börse etc.)
Föderation
- Weniger Handelskosten
- Schutz gegen Sabotage
lockeres Bündniss
Praktisch das, was im moment auch die normale Allianz ist. Etavorteil und gemeinsame börse. Sonst keine großen Vor- und Nachteile.
Anarchie
Regierungsformen
Ally aus gleichen Regierierungsformen haben Vorteile auch hier Sabotage (Schiffsbau,Roidabbau,Scannen,...)
Regierungsformen innerhalb der Galaxien:
Autokratie
- Regierungsfindung:
Wahl des GCs per einfacher Mehrheit der Spieler, mindestens 4 Stimmen; GC bestimmt MoC und MoD.
- Zoll:
10% auf alle Rohstofftransfers.
- Votes:
GC 8 Stimmen, MoC und MoD je 4 Stimmen; Annahme bei 17 Stimmen; Umsetzung nach 6h. Kicken per MInistervote.
- Steuern:
MoD legt Steuer zwischen 0-10% fest, die von jedem Spieler automatisch abgezogen werden; Spieler können eine weitere Steuer zwischen 0-10% festlegen.
Republik
- Regierungsfindung:
Wahl der Ministerposten per absoluter Mehrheit der Spieler.
- Zoll:
5% auf alle Rohstofftransfers.
- Votes:
GC 3 Stimmen, MoC und MoD je 2 Stimmen; Annahme bei 14 Stimmen; Umsetzung nach 8h. Kicken bei absoluter Mehrheit.
- Steuern:
Spieler können eine Steuer zwischen 0-10% bezahlen.
Anarchie
- Regierungsfindung:
Wahl der Ministerposten per einfacher Mehrheit der Spieler, mindestens 4 Stimmen.
- Zoll:
Keiner.
- Votes:
Jeder 1 Stimme; Annahme bei 11 Stimmen; Umsetzung nach 10h. Steuern: Keine.
Handelskammer
Vorteile
- Alle Galaxien dieser Regierungsformen können auf eine gemeinsame Handelsbörse zurückgreifen.
- Deutlich geringere, bis keine Kosten für Restransfers.
- Möglichkeit, die Bank anderer Galaxien um einen bestimmten/zufälligen Prozentsatz zu erleichtern (ohne die möglichkeit vorher zu wissen, wieviel in der gegnerischen bank tatsächlich ist)
- Immunität gegen Bankdiebstähle
Nachteile
NPC
Lotterie, Bank mit Zinsen, eventuell quests
Gala
galaweite forschungen, Scanner, Jammer vielleicht auch Noobschutz, bis sie Galasprung/Clustersprung haben
Rundenende
Schlacht wie z.B. gegen die Borg