Raketenwaffen: Unterschied zwischen den Versionen
(→Raketenleitsystem RLS) |
(→Strukturanalysator SA) |
||
Zeile 290: | Zeile 290: | ||
=== Strukturanalysator SA === | === Strukturanalysator SA === | ||
Senkt die gegnerische Rakdeff um 10% und erhöht der Grundschaden der Rakete um 3<br> | Senkt die gegnerische Rakdeff um 10% und erhöht der Grundschaden der Rakete um 3<br> | ||
− | mod = 0, | + | mod = 0,1 |
=== Leistungsdetonator LD === | === Leistungsdetonator LD === |
Version vom 31. März 2008, 12:58 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Raketenwaffen
Raketen sind große rückstoßbetriebende Flugkörper, die eine gewaltige Sprengladung in ihrer Spitze tragen. Die Raketenverteidigung (Rakdeff) wird unter anderem durch ECM- und Boostersysteme erhöht.
Waffen
- Zeonrakete 10dmg
- Pulsonrakete 14dmg, schildbrechend
- Merkulitrakete 18dmg, senkt rakdeff
- ClusterX-Rakete 22dmg, senkt rakdeff
- Iridiumrakete 26dmg, schildbrechend, rakdeff-20%
- Typhoon-Torpedo 35dmg, rakdeff-50% (Diese Waffe steht nur den Festkörper-Attagoner zur Verfügung)
Berechnung
Nicht schildbrechende Raketen (Zeon,Merkulit,ClusterX,Typhoon):
schaden/rak = WP * ( SchadenProRakete - Schild ) * ( 1 - rakdeff ( 1 - ( mod + rmod )))
Schildbrechende Raketen (Pulson,Iridium):
schaden/rak = WP * SchadenProRakete * ( 1 - rakdeff (1 - ( mod + rmod )))
beispiel:
cluster-x mit rakleit auf shuttle mit 90% rakdeff und schild 1
schaden/rak = 1[Grundwp] * ( 22[cl-x waffenschaden] - 1[schild] ) * ( 1 - 0,9[rakdeff] * ( 1 - ( 0,4[rmod cl-x] + 0,35[rl] ))) = 16,3
Spezialeigenschaften
Zeonrakete
Baukosten | |
---|---|
Metall | 350 |
Kristall | 200 |
Isotop-X | 0 |
Platz | 19m³ |
Schaden | |
![]() | |
Besonderheiten | |
schildabsorbierend |
Schildabsorbierend
Schaden: 10HP
Größe: 19m³
Kosten: 350M / 200K
Specials: -
Pulsonrakete
Baukosten | |
---|---|
Metall | 100 |
Kristall | 100 |
Isotop-X | 350 |
Platz | 30m³ |
Schaden | |
![]() | |
Besonderheiten | |
schildbrechend |
Schildbrechend
Schaden: 14HP
Größe: 30m³
Kosten: 100M / 100K / 350I
Specials: schildbrechend
Merkulitrakete
Schildabsorbierend
Schaden: 18HP
Größe: 39m³
Kosten: 25M / 850K / 75I
Specials:
Rakdeffsenkung ist Zielabhängig: rmod(sh - ds)
rmod(sh) = 0,15
rmod(fi) = 0,19
rmod(fr) = 0,23
rmod(co) = 0,27
rmod(sc) = 0,32
rmod(bs) = 0,36
rmod(ds) = 0,40
ClusterX Rakete
Schildabsorbierend
Schaden: 22HP
Größe: 34m³
Kosten: 750M / 250K / 275I
Specials:
Rakdeffsenkung ist Zielabhängig: rmod(sh - ds)
rmod(sh) = 0,40
rmod(fi) = 0,27
rmod(fr) = 0,15
rmod(co) = 0,02
rmod(sc) = -0,10 (rakdeff STEIGT!)
rmod(bs) = -0,23
rmod(ds) = -0,35
Iridium Rakete
Baukosten | |
---|---|
Metall | 300 |
Kristall | 500 |
Isotop-X | 225 |
Platz | 53m³ |
Schaden | |
![]() | |
Besonderheiten | |
schildbrechend 20% Rakdeffsenkung(rmod = 0,2) |
Schildbrechend
Schaden: 26HP
Größe: 53m³
Kosten: 300M / 500K / 225I
20% Rakdeffsenkung(rmod = 0,2)
Typhoon-Torpedo
Baukosten | |
---|---|
Metall | 350 |
Kristall | 720 |
Isotop-X | 650 |
Platz | 72m³ |
Schaden | |
![]() | |
Besonderheiten | |
schildabsorbierend Halbiert Rakdeff (rmod = 0,5) diese Waffe steht nur dem Raketenwaffen-Attagoner zur Verfügung |
(diese Waffe steht nur dem Raketenwaffen-Attagoner zur Verfügung)
Schildabsorbierend
Schaden: 35HP
Halbiert Rakdeff (rmod = 0,5)
Schadensverstärkende Module
Raketenleitsystem RLS
Senkt die gegnerische Rakdeff um 35%-5%
der mod des RLS ist Zielabhängig mod(sh-ds)
mod(sh) = 0,35
mod(fi) = 0,30
mod(fr) = 0,25
mod(co) = 0,20
mod(sc) = 0,15
mod(bs) = 0,10
mod(ds) = 0,05
Strukturanalysator SA
Senkt die gegnerische Rakdeff um 10% und erhöht der Grundschaden der Rakete um 3
mod = 0,1
Leistungsdetonator LD
Verstärkt den Raketenschaden je nach Raketentyp; von +15% (Zeon) bis +40% (Typhoon)