Raketenwaffen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Beyond the Wormhole
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Berechnung)
(Raketenleitsystem RLS)
Zeile 278: Zeile 278:
  
 
=== Raketenleitsystem RLS ===
 
=== Raketenleitsystem RLS ===
Senkt die gegnerische Rakdeff um 5%-35%<br>
+
Senkt die gegnerische Rakdeff um 35%-5%<br>
 
der mod des RLS ist Zielabhängig mod(sh-ds)<br>
 
der mod des RLS ist Zielabhängig mod(sh-ds)<br>
mod(sh) = 0,65<br>
+
mod(sh) = 0,35<br>
mod(fi) = 0,70<br>
+
mod(fi) = 0,30<br>
mod(fr) = 0,75<br>
+
mod(fr) = 0,25<br>
mod(co) = 0,80<br>
+
mod(co) = 0,20<br>
mod(sc) = 0,85<br>
+
mod(sc) = 0,15<br>
mod(bs) = 0,90<br>
+
mod(bs) = 0,10<br>
mod(ds) = 0,95<br>
+
mod(ds) = 0,05<br>
  
 
=== Strukturanalysator SA ===
 
=== Strukturanalysator SA ===

Version vom 31. März 2008, 12:58 Uhr

Raketenwaffen

Raketen sind große rückstoßbetriebende Flugkörper, die eine gewaltige Sprengladung in ihrer Spitze tragen. Die Raketenverteidigung (Rakdeff) wird unter anderem durch ECM- und Boostersysteme erhöht.

Waffen

  1. Zeonrakete 10dmg
  2. Pulsonrakete 14dmg, schildbrechend
  3. Merkulitrakete 18dmg, senkt rakdeff
  4. ClusterX-Rakete 22dmg, senkt rakdeff
  5. Iridiumrakete 26dmg, schildbrechend, rakdeff-20%
  6. Typhoon-Torpedo 35dmg, rakdeff-50% (Diese Waffe steht nur den Festkörper-Attagoner zur Verfügung)

Berechnung

Nicht schildbrechende Raketen (Zeon,Merkulit,ClusterX,Typhoon):
schaden/rak = WP * ( SchadenProRakete - Schild ) * ( 1 - rakdeff ( 1 - ( mod + rmod )))

Schildbrechende Raketen (Pulson,Iridium):
schaden/rak = WP * SchadenProRakete * ( 1 - rakdeff (1 - ( mod + rmod )))

beispiel:

cluster-x mit rakleit auf shuttle mit 90% rakdeff und schild 1

schaden/rak = 1[Grundwp] * ( 22[cl-x waffenschaden] - 1[schild] ) * ( 1 - 0,9[rakdeff] * ( 1 - ( 0,4[rmod cl-x] + 0,35[rl] ))) = 16,3

Spezialeigenschaften

Zeonrakete

Baukosten
Metall 350
Kristall 200
Isotop-X 0
Platz 19m³
Schaden
Rakdef small.png 10 HP
Besonderheiten
schildabsorbierend


Schildabsorbierend
Schaden: 10HP
Größe: 19m³
Kosten: 350M / 200K
Specials: -

Pulsonrakete

Baukosten
Metall 100
Kristall 100
Isotop-X 350
Platz 30m³
Schaden
Rakdef small.png 14 HP
Besonderheiten
schildbrechend

Schildbrechend
Schaden: 14HP
Größe: 30m³
Kosten: 100M / 100K / 350I
Specials: schildbrechend

Merkulitrakete

Baukosten
Metall 25
Kristall 850
Isotop-X 75
Platz 39m³
Schaden
Rakdef small.png 28 HP
Besonderheiten
schildabsorbierend
Rakdeffsenkung ist Zielabhängig: rmod(sh - ds)

rmod(sh) = 0,15
rmod(fi) = 0,19
rmod(fr) = 0,23
rmod(co) = 0,27
rmod(sc) = 0,32
rmod(bs) = 0,36
rmod(ds) = 0,40

Schildabsorbierend
Schaden: 18HP
Größe: 39m³
Kosten: 25M / 850K / 75I
Specials:
Rakdeffsenkung ist Zielabhängig: rmod(sh - ds)
rmod(sh) = 0,15
rmod(fi) = 0,19
rmod(fr) = 0,23
rmod(co) = 0,27
rmod(sc) = 0,32
rmod(bs) = 0,36
rmod(ds) = 0,40

ClusterX Rakete

Baukosten
Metall 750
Kristall 250
Isotop-X 275
Platz 34m³
Schaden
Rakdef small.png 22 HP
Besonderheiten
schildabsorbierend
Rakdeffsenkung ist Zielabhängig: rmod(sh - ds)

rmod(sh) = 0,40
rmod(fi) = 0,27
rmod(fr) = 0,15
rmod(co) = 0,02
rmod(sc) = -0,10
rmod(bs) = -0,23
rmod(ds) = -0,35

Schildabsorbierend
Schaden: 22HP
Größe: 34m³
Kosten: 750M / 250K / 275I Specials:
Rakdeffsenkung ist Zielabhängig: rmod(sh - ds)
rmod(sh) = 0,40
rmod(fi) = 0,27
rmod(fr) = 0,15
rmod(co) = 0,02
rmod(sc) = -0,10 (rakdeff STEIGT!)
rmod(bs) = -0,23
rmod(ds) = -0,35

Iridium Rakete

Baukosten
Metall 300
Kristall 500
Isotop-X 225
Platz 53m³
Schaden
Rakdef small.png 36 HP
Besonderheiten
schildbrechend
20% Rakdeffsenkung(rmod = 0,2)

Schildbrechend
Schaden: 26HP
Größe: 53m³
Kosten: 300M / 500K / 225I
20% Rakdeffsenkung(rmod = 0,2)

Typhoon-Torpedo

Baukosten
Metall 350
Kristall 720
Isotop-X 650
Platz 72m³
Schaden
Rakdef small.png 35 HP
Besonderheiten
schildabsorbierend
Halbiert Rakdeff (rmod = 0,5)

diese Waffe steht nur dem Raketenwaffen-Attagoner zur Verfügung

(diese Waffe steht nur dem Raketenwaffen-Attagoner zur Verfügung)
Schildabsorbierend
Schaden: 35HP
Halbiert Rakdeff (rmod = 0,5)

Schadensverstärkende Module

Raketenleitsystem RLS

Senkt die gegnerische Rakdeff um 35%-5%
der mod des RLS ist Zielabhängig mod(sh-ds)
mod(sh) = 0,35
mod(fi) = 0,30
mod(fr) = 0,25
mod(co) = 0,20
mod(sc) = 0,15
mod(bs) = 0,10
mod(ds) = 0,05

Strukturanalysator SA

Senkt die gegnerische Rakdeff um 10% und erhöht der Grundschaden der Rakete um 3
mod = 0,9

Leistungsdetonator LD

Verstärkt den Raketenschaden je nach Raketentyp; von +15% (Zeon) bis +40% (Typhoon)