Booster: Unterschied zwischen den Versionen
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Spieler die primär auf Raketen setzen (viele Predatorianer und einige Attagoner sowie in Ausnahmefällen Trillianer) müssen auf eine Boosterstufe verzichten um die beste ihnen zur Verfügung stehende Rakete zu erforschen. Typhoon-Attagoner und Iridium-Predatorianer verzichten, da sie mit der fehlenden Boosterstufe bei der Agility nur noch eingeschränkt mithalten können meist auf sämtliche Boosterstufen, und verbauen statt dessen Defensivmodule. | Spieler die primär auf Raketen setzen (viele Predatorianer und einige Attagoner sowie in Ausnahmefällen Trillianer) müssen auf eine Boosterstufe verzichten um die beste ihnen zur Verfügung stehende Rakete zu erforschen. Typhoon-Attagoner und Iridium-Predatorianer verzichten, da sie mit der fehlenden Boosterstufe bei der Agility nur noch eingeschränkt mithalten können meist auf sämtliche Boosterstufen, und verbauen statt dessen Defensivmodule. | ||
Version vom 25. September 2006, 11:15 Uhr
-> Module
Inhaltsverzeichnis
Funktion
Die verschiedenen Booster sind kompakte Module die bei kleinen Schiffen die Agility sehr stark erhöhen. Somit sind Booster in möglichst hoher Stufe unentbehrlich wenn man mit kleinen Schiffen früh feuern will. Der Booster steht als Stufentechnologie in vier Ausbaustufen mit wachsendem Agilitybonus zur Verfügung.
Sie werden daher von nahezu allen Trillianern und vielen Attagonern erforscht und eingesetzt. Predatorianer verzichten meist auf sie, zu Gunsten von Defensivmodulen.
Spieler die primär auf Raketen setzen (viele Predatorianer und einige Attagoner sowie in Ausnahmefällen Trillianer) müssen auf eine Boosterstufe verzichten um die beste ihnen zur Verfügung stehende Rakete zu erforschen. Typhoon-Attagoner und Iridium-Predatorianer verzichten, da sie mit der fehlenden Boosterstufe bei der Agility nur noch eingeschränkt mithalten können meist auf sämtliche Boosterstufen, und verbauen statt dessen Defensivmodule.
Vorkommen im Technologiebaum
Bei Boostern handelt es sich um eine Stufentechnologie, das heißt dass einem mit jeder Erforschung die nächst höhere Stufe zur Verfügung steht.
Entsprechend seiner vier Ausbaustufen taucht er vier mal im Technologiebaum auf:
- In Zeile 11 in Gegenüberstellung zu ECM-Raketenverteidigung
- In Zeile 26 in Gegenüberstellung zu EMP-Protector
- In Zeile XX in Gegenüberstellung zu Raketenwaffen
- In der letzen Zeile als Trillianer-Speziestechnologie
Daten
Ship-Booster I
Booster sind eine stärkere Form der Manövrierdüsen, deren Zweck aber nicht die präzise Steuerung des Schiffs ist, sondern die Erhöhung der Agilität durch schnelle Beschleunigungs- und Bremsmanöver. Damit verschafft dieses Modul insbesondere kleinen Schiffen einen großen Vorteil in Raumgefechten.
Der Agilitybonus reicht von 19 in Shuttles bis 1 im Doomstar.
Kosten: 550 M, 500 C, 250 I
Größe: 10 m³
Rak-Abwehr: 4%
Agility-Bonus: 22 - 3 * Schiffsklasse
Ship-Booster II
Die Booster der zweiten Generation sind nicht nur deutlich leistungsfähiger als die erste Generation sondern arbeiten auch viel präziser. Dies ermöglicht es unseren Piloten eine Reihe völlig neuer Raumkampfmanöver in bislang ungeahnter Geschwindigkeit und Perfektion auszuführen.
Der Agilitybonus reicht von 28 in Shuttles bis 4 im Doomstar.
Kosten: 600 M, 600 C, 300 I
Größe: 10 m³
Rak-Abwehr: 5%
Agility-Bonus: 32 - 4 * Schiffsklasse
Ship-Booster III
Die dritte Generation Booster bietet eine nochmals gesteigerte Schubleistung und ein völlig neuartiges Steuersystem. Der Steuerungscomputer hat die auf Mikrosekunden genauen Zündfolgen diverser Manöversequenzen gespeichert, welche der Pilot direkt abrufen oder auch vorprogrammieren kann.
Der Agilitybonus reicht von 37 in Shuttles bis 7 im Doomstar.
Kosten: 650 M, 700 C, 350 I
Größe: 10 m³
Rak-Abwehr:+ 6%
Agility-Bonus: 42 - 5 * Schiffsklasse
Ship-Booster IV
Die Booster der vierten Generation holen in Sachen Manövrierfähigkeit wirklich alles aus kleinen Schiffen heraus, belasten dabei aber Pilot und Rumpfstruktur bis aufs Äußerste. Möglich wurde dies erst durch völlig neuartige Simulationsverfahren zur Belastbarkeit von Schiffsrümpfen.
Der Booster4 steht jedoch nur Trillianern als letzte Speziestechnologie zur Verfügung, und kann von anderen Rassen nicht erforscht werden.
Der Agilitybonus reicht von 55 in Shuttles bis 7 im Doomstar.
Kosten: 700 M, 800 C, 400 I
Größe: 10 m³
Rak-Abwehr: + 9%
Agility-Bonus: 63 - 8 * Schiffsklasse