Booster: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Beyond the Wormhole
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=== Ship-Booster I ===
 
=== Ship-Booster I ===
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Booster sind eine stärkere Form der Manövrierdüsen, deren Zweck aber nicht die präzise Steuerung des Schiffs ist, sondern die Erhöhung der Agilität durch schnelle Beschleunigungs- und Bremsmanöver. Damit verschafft dieses Modul insbesondere kleinen Schiffen einen großen Vorteil in Raumgefechten.
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Der Agilitybonus reicht von 19 in Shuttles bis 1 im Doomstar.
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Kosten: 550 M, 500 C, 250 I<br>
 
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=== Ship-Booster II ===
 
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Die Booster der zweiten Generation sind nicht nur deutlich leistungsfähiger als die erste Generation sondern arbeiten auch viel präziser. Dies ermöglicht es unseren Piloten eine Reihe völlig neuer Raumkampfmanöver in bislang ungeahnter Geschwindigkeit und Perfektion auszuführen.
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Der Agilitybonus reicht von 28 in Shuttles bis 4 im Doomstar.
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Kosten: 600 M, 600 C, 300 I<br>
 
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Rak-Abwehr: 5%<br>
 
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=== Ship-Booster III ===
 
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Die dritte Generation Booster bietet eine nochmals gesteigerte Schubleistung und ein völlig neuartiges Steuersystem. Der Steuerungscomputer hat die auf Mikrosekunden genauen Zündfolgen diverser Manöversequenzen gespeichert, welche der Pilot direkt abrufen oder auch vorprogrammieren kann.
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Der Agilitybonus reicht von 37 in Shuttles bis 7 im Doomstar.
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Kosten: 650 M, 700 C, 350 I<br>
 
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Die Booster der vierten Generation holen in Sachen Manövrierfähigkeit wirklich alles aus kleinen Schiffen heraus, belasten dabei aber Pilot und Rumpfstruktur bis aufs Äußerste. Möglich wurde dies erst durch völlig neuartige Simulationsverfahren zur Belastbarkeit von Schiffsrümpfen.
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Der Booster4 steht jedoch nur Trillianern als letzte Speziestechnologie zur Verfügung, und kann von anderen Rassen nicht erforscht werden.
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Der Agilitybonus reicht von 55 in Shuttles bis 7 im Doomstar.
  
=== Ship-Booster IV ===
 
 
Kosten: 700 M, 800 C, 400 I<br>
 
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Größe: 10 m³<br>
 
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Rak-Abwehr: + 9%<br>
 
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Agility-Bonus: 63 - 8 * Schiffsklasse<br>
 
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Kann nur von Trillianern erforscht werden (Speziestech)
 

Version vom 25. September 2006, 10:43 Uhr

-> Module

Funktion

Die verschiedenen Booster sind kompakte Module die bei kleinen Schiffen die Agility sehr stark erhöhen. Sie werden daher von nahazu allen Trillianern und vielen Attagonern erforscht und eingesetzt. Predatorianer verzichten meist auf sie, zu Gunsten von Defensivmodulen.

Daten

Ship-Booster I

Booster sind eine stärkere Form der Manövrierdüsen, deren Zweck aber nicht die präzise Steuerung des Schiffs ist, sondern die Erhöhung der Agilität durch schnelle Beschleunigungs- und Bremsmanöver. Damit verschafft dieses Modul insbesondere kleinen Schiffen einen großen Vorteil in Raumgefechten.

Der Agilitybonus reicht von 19 in Shuttles bis 1 im Doomstar.

Kosten: 550 M, 500 C, 250 I
Größe: 10 m³
Rak-Abwehr: 4%
Agility-Bonus: 22 - 3 * Schiffsklasse

Ship-Booster II

Die Booster der zweiten Generation sind nicht nur deutlich leistungsfähiger als die erste Generation sondern arbeiten auch viel präziser. Dies ermöglicht es unseren Piloten eine Reihe völlig neuer Raumkampfmanöver in bislang ungeahnter Geschwindigkeit und Perfektion auszuführen.

Der Agilitybonus reicht von 28 in Shuttles bis 4 im Doomstar.

Kosten: 600 M, 600 C, 300 I
Größe: 10 m³
Rak-Abwehr: 5%
Agility-Bonus: 32 - 4 * Schiffsklasse

Ship-Booster III

Die dritte Generation Booster bietet eine nochmals gesteigerte Schubleistung und ein völlig neuartiges Steuersystem. Der Steuerungscomputer hat die auf Mikrosekunden genauen Zündfolgen diverser Manöversequenzen gespeichert, welche der Pilot direkt abrufen oder auch vorprogrammieren kann.

Der Agilitybonus reicht von 37 in Shuttles bis 7 im Doomstar.

Kosten: 650 M, 700 C, 350 I
Größe: 10 m³
Rak-Abwehr:+ 6%
Agility-Bonus: 42 - 5 * Schiffsklasse

Ship-Booster IV

Die Booster der vierten Generation holen in Sachen Manövrierfähigkeit wirklich alles aus kleinen Schiffen heraus, belasten dabei aber Pilot und Rumpfstruktur bis aufs Äußerste. Möglich wurde dies erst durch völlig neuartige Simulationsverfahren zur Belastbarkeit von Schiffsrümpfen.

Der Booster4 steht jedoch nur Trillianern als letzte Speziestechnologie zur Verfügung, und kann von anderen Rassen nicht erforscht werden.

Der Agilitybonus reicht von 55 in Shuttles bis 7 im Doomstar.

Kosten: 700 M, 800 C, 400 I
Größe: 10 m³
Rak-Abwehr: + 9%
Agility-Bonus: 63 - 8 * Schiffsklasse