Empwaffen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Beyond the Wormhole
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− | EmpStärke=2*2/3=1.333 | + | EmpStärke=2*2/3=1.333<br/> |
− | Lähmrate=1-0.95^1.333=0.0661 | + | Lähmrate=1-0.95^1.333=0.0661<br/> |
− | Anzahl Gelähmt=300*0.0661=19.83 | + | Anzahl Gelähmt=300*0.0661=19.83<br/> |
=> 19 Starcruiser sind gelähmt | => 19 Starcruiser sind gelähmt |
Version vom 20. September 2006, 18:35 Uhr
Inhaltsverzeichnis
EMP-Waffen
Allgemein
Emp-Waffen versuchen gegnerische Schiffe zu lähmen, so dass diese nicht mehr schießen können. Zudem fallen bei gelähmten Schiffen die Schilde aus, und die Rakdeff wird auf 0 reduziert. Die normalen EMP-Waffen sind nicht WP abhänig. Mit jedem EMP-Slot kann maximal ein gegnerisches Schiff gelähmt werden, egal wie viele Waffen verbaut sind.
Waffen
- EMP-Cannon - StärkeProWaffe=1/3
- EMP-Blaster - StärkeProWaffe=2/3
- EMP-Netz - StärkeProWaffe=3/3
- EMP-Shockwaver - StärkeProWaffe=4/3 (Diese Waffe steht nur Partikelwaffen-Attagoner zur verfügung)
Schadensberechnung
EmpStärke=Waffenanzahl_je_Slot *StärkeProWaffe*WP
Gelähmt=Angreifer*(1-EmpDeff^EmpStärke)
Anmerkungen:
- Battleship-Bonus und Klassenabzug wirken nicht auf EMP
- EMP-Kompressor erhöht die Lähmrate um 30%
- EM-Controller erhögen die EMP-Stärke um 5-15%
- DF reduziert die Anzahl der gelähmten Schiffe auf 1/2
- Chrono verdoppelt Lähmrate
- Waver besitzt multipikative EMP-Deffsenkung (7% gegen Shuttle, 1% gegen Doomstar)
Beispielrechnung
300 Shuttles mit 2 Blastern gegen Starcruiser mit 95% EMP-Deff:
EmpStärke=2*2/3=1.333
Lähmrate=1-0.95^1.333=0.0661
Anzahl Gelähmt=300*0.0661=19.83
=> 19 Starcruiser sind gelähmt