Strahlenwaffen: Unterschied zwischen den Versionen

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# Neutronenblaster 2dmg
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# Plasmawerfer 3dmg
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# Fusionsstrahler 4dmg
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# Tachyonkanone 5dmg
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# Phasor 6dmg
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# Disruptor 7dmg
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# Tertryonpulsator 8dmg
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# Annihilator V9 9dmg
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* WP =Waffenpower:
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** Schiffsunterschiedsmod (jede Schiffsklasse drüber -3%; jede drunter auch -3%)
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** Statusabhängige WP
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** Flottengrößenabhänige WP
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* mod=Schadensmod
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** Durch Equipment wie etwa OC,ON
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** Durch Schiffsklasse (Fighterbonus)
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** Durch Attagonerbonus
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Beispiele:
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* Fighter mod=1,3 schießt auf Shuttle mit Plasmawerfer Grundschaden=3 und Schild 2
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schaden/Waffe=(0,97[schiffsklassenabzug] * 3[grundschaden] * 1,3[fighterbonus] - 2[schild]) = 1,7
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* Frigatte auf BS mit Fusionsstrahler Grundschaden=4 und Schild 3
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Version vom 15. September 2006, 15:51 Uhr

siehe auch Projektilwaffen | Raketenwaffen | EMP-Waffen


Strahlenwaffen

Dieser Waffentyp verschießt einen Strom mikroskopischer Partikel mit unglaublicher Geschwindigkeit.
Abgewehrt werden können Strahlenwaffenschäden nur durch Schilde.

Waffen

  1. Laserkanone 1dmg
  2. Neutronenblaster 2dmg
  3. Plasmawerfer 3dmg
  4. Fusionsstrahler 4dmg
  5. Tachyonkanone 5dmg
  6. Phasor 6dmg
  7. Disruptor 7dmg
  8. Tertryonpulsator 8dmg
  9. Annihilator V9 9dmg

Schadensberechnung

schaden = ( WP*Grundschaden*mod - Schild ) * Waffenanzahl wobei:

  • WP =Waffenpower:
    • Schiffsunterschiedsmod (jede Schiffsklasse drüber -3%; jede drunter auch -3%)
    • Statusabhängige WP
    • Flottengrößenabhänige WP
  • mod=Schadensmod
    • Durch Equipment wie etwa OC,ON
    • Durch Schiffsklasse (Fighterbonus)
    • Durch Attagonerbonus

Beispiele:

  • Fighter mod=1,3 schießt auf Shuttle mit Plasmawerfer Grundschaden=3 und Schild 2

schaden/Waffe=(0,97[schiffsklassenabzug] * 3[grundschaden] * 1,3[fighterbonus] - 2[schild]) = 1,7

  • Frigatte auf BS mit Fusionsstrahler Grundschaden=4 und Schild 3

schad/waffe= (0,88 * 4 - 3 ) = 0,76

Spezialeigenschaften

Laserkanone

Kosten: 100 M, 10 C
Größe: 6 m³
Schaden: 1 HP
Raumnutzung: 6m³/HP

Sehr schwach, schnellstmöglich zu ersetzen

Neutronenblaster

Kosten: 250 M, 25 C
Größe: 4 m³
Schaden: 2 HP
Raumnutzung: 2m³/HP

Sehr Platzsparend, hohe Metallkosten
Gegen schildlose Schiffe stark, wird jedoch schnell geblockt

Plasmawerfer

Kosten: 50 M, 275 C
Größe: 9 m³
Schaden: 3 HP
Raumnutzung: 3 m³/HP

Hauptsächlich Kristallkosten

Fusionsstrahler

Kosten: 100 M, 300 C, 25 I
Größe: 12 m³
Schaden: 4 HP
Raumnutzung: 3m³/HP

Tachyonkanone

Kosten: 80 M, 400 C, 15 I
Größe: 16 m³
Schaden: 5 HP
Raumnutzung: 3,2 m³/HP

Phasor

Kosten: 60 M, 500 C, 10 I
Größe: 20 m³
Schaden: 6 HP
Raumnutzung: 3,3 m³/HP

Disruptor

Kosten: 40 M, 550 C, 5 I
Größe: 22 m³
Schaden: 7 HP
Raumnutzung: 3,14m³/HP

Tetryonpulsator

Kosten: 20 M, 575 C
Größe: 23 m³
Schaden: 8 HP
Raumnutzung: 2,9 m³/HP

Annihilator V9

(Diese Waffe steht nur den Partikelwaffen-Attagoner zur Verfügung)
Kosten: 10 M, 550 C
Größe: 19 m³
Schaden: 9 HP
Raumnutzung: 2,1 m³/HP

Schadensberechnung

schaden = ( WP*Grundschaden*mod - Schild ) * Waffenanzahl wobei:

  • WP =Waffenpower:
    • Schiffsunterschiedsmod (jede Schiffsklasse drüber -3%; jede drunter auch -3%)
    • Statusabhängige WP
    • Flottengrößenabhänige WP
  • mod=Schadensmod
    • Durch Equipment wie etwa OC,ON
    • Durch Schiffsklasse (Fighterbonus)
    • Durch Attagonerbonus

Beispiele:

  • Fighter mod=1,3 schießt auf Shuttle mit Plasmawerfer Grundschaden=3 und Schild 2

schaden/Waffe=(0,97[schiffsklassenabzug] * 3[grundschaden] * 1,3[fighterbonus] - 2[schild]) = 1,7

  • Frigatte auf BS mit Fusionsstrahler Grundschaden=4 und Schild 3

schad/waffe= (0,88 * 4 - 3 ) = 0,76