Strahlenwaffen: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 15. September 2006, 00:10 Uhr
siehe auch Projektilwaffen | Raketenwaffen | EMP-Waffen
Inhaltsverzeichnis
Waffen
Laserkanone
Kosten: 100 M, 10 C
Größe: 6 m³
Schaden: 1 HP
Raumnutzung: 6m³/HP
Sehr schwach, schnellstmöglich zu ersetzen
Neutronenblaster
Kosten: 250 M, 25 C
Größe: 4 m³
Schaden: 2 HP
Raumnutzung: 2m³/HP
Sehr Platzsparend, hohe Metallkosten
Gegen schildlose Schiffe stark, wird jedoch schnell geblockt
Plasmawerfer
Kosten: 50 M, 275 C
Größe: 9 m³
Schaden: 3 HP
Raumnutzung: 3 m³/HP
Hauptsächlich Kristallkosten
Fusionsstrahler
Kosten: 100 M, 300 C, 25 I
Größe: 12 m³
Schaden: 4 HP
Raumnutzung: 3m³/HP
Tachyonkanone
Kosten: 80 M, 400 C, 15 I
Größe: 16 m³
Schaden: 5 HP
Raumnutzung: 3,2 m³/HP
Phasor
Kosten: 60 M, 500 C, 10 I
Größe: 20 m³
Schaden: 6 HP
Raumnutzung: 3,3 m³/HP
Disruptor
Kosten: 40 M, 550 C, 5 I
Größe: 22 m³
Schaden: 7 HP
Raumnutzung: 3,14m³/HP
Tetryonpulsator
Kosten: 20 M, 575 C
Größe: 23 m³
Schaden: 8 HP
Raumnutzung: 2,9 m³/HP
=== Annihilator V9 === (Diese Waffe steht nur den Partikelwaffen-Attagoner zur Verfügung)
Kosten: 10 M, 550 C
Größe: 19 m³
Schaden: 9 HP
Raumnutzung: 2,1 m³/HP
Schadensberechnung
schaden = ( WP*Grundschaden*mod - Schild ) * Waffenanzahl wobei:
- WP =Waffenpower:
- Schiffsunterschiedsmod (jede Schiffsklasse drüber -3%; jede drunter auch -3%)
- Statusabhängige WP
- Flottengrößenabhänige WP
- mod=Schadensmod
- Durch Equipment wie etwa OC,ON
- Durch Schiffsklasse (Fighterbonus)
- Durch Attagonerbonus
Beispiele:
- Fighter mod=1,3 schießt auf Shuttle mit Plasmawerfer Grundschaden=3 und Schild 2
schaden/Waffe=(0,97[schiffsklassenabzug] * 3[grundschaden] * 1,3[fighterbonus] - 2[schild]) = 1,7
- Frigatte auf BS mit Fusionsstrahler Grundschaden=4 und Schild 3
schad/waffe= (0,88 * 4 - 3 ) = 0,76