Empwaffen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Beyond the Wormhole
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== Schadensberechnung == | == Schadensberechnung == |
Version vom 15. September 2006, 20:07 Uhr
Inhaltsverzeichnis
EMP-Waffen
Allgemein
Emp-Waffen versuchen gegnerische Schiffe zu lähmen, so dass diese nicht mehr schießen können. Zudem fallen bei gelähmten Schiffen die Schilde aus, und die Rakdeff wird auf 0 reduziert. Die normalen EMP-Waffen sind nicht WP abhänig. Mit jedem EMP-Slot kann maximal ein gegnerisches Schiff gelähmt werden, egal wie viele Waffen verbaut sind.
Waffen
- EMP-Cannon - StärkeProWaffe=1/3
- EMP-Blaster - StärkeProWaffe=2/3
- EMP-Netz - StärkeProWaffe=3/3
- EMP-Shockwaver - StärkeProWaffe=4/3 (Diese Waffe steht nur Partikelwaffen-Attagoner zur verfügung)
Schadensberechnung
EmpStärke=Waffenanzahl*StärkeProWaffe
Gelähmt=Angreifer*(1-EmpDeff^EmpStärke)
Anmerkungen:
- Fighterbonus, BS-Bonus, WP, Klassenabzug spielen keine Rolle
- EMP-Kompressor multipliziert die Stärke mit 1.4
- DF reduziert die Anzahl der gelähmten Schiffe auf 1/2
- Chrono verdoppelt Lähmrate
- Waver besitzt geringe EMP-Deffsenkung