Strahlenwaffen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Beyond the Wormhole
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=== Tetryonpulsator ===
 
=== Tetryonpulsator ===

Version vom 26. Juni 2006, 07:46 Uhr

siehe auch Projektilwaffen | Raketenwaffen | EMP-Waffen

Schadensberechnung

schaden = ( WP*Grundschaden*mod - Schild ) * Waffenanzahl wobei:

  • WP =Waffenpower:
    • Schiffsunterschiedsmod (jede Schiffsklasse drüber -2%, jede drunter -5%)
    • Statusabhängige WP
    • Flottengrößenabhänige WP
  • mod=Schadensmod
    • Durch Equipment wie etwa OC,ON
    • Durch Schiffsklasse (Fighterbonus)
    • Durch Attagonerbonus

Beispiele:

  • Fighter mod=1,3 schießt auf Shuttle mit Plasmawerfer Grundschaden=3 und Schild 2

schaden/Waffe=(0,95 * 3 * 1,3 - 2) = 1,7

  • Frigatte auf BS mit Fusionsstrahler Grundschaden=4 und Schild 3

schad/waffe= (0,94 * 4 - 3 ) = 0,76

Waffen

Laserkanone

Kosten: 100 M, 10 C
Größe: 6 m³
Schaden: 1 HP
Raumnutzung: 6m³/HP

Sehr schwach, schnellstmöglich zu ersetzen

Neutronenblaster

Kosten: 250 M, 25 C
Größe: 4 m³
Schaden: 2 HP
Raumnutzung: 2m³/HP

Sehr Platzsparend, hohe Metallkosten
Gegen schildlose Schiffe stark, wird jedoch schnell geblockt

Plasmawerfer

Kosten: 50 M, 275 C
Größe: 9 m³
Schaden: 3 HP
Raumnutzung: 3 m³/HP

Hauptsächlich Kristallkosten

Fusionsstrahler

Kosten: 100 M, 300 C, 25 I
Größe: 12 m³
Schaden: 4 HP
Raumnutzung: 3m³/HP

Tachyonkanone

Kosten: 80 M, 400 C, 15 I
Größe: 16 m³
Schaden: 5 HP
Raumnutzung: 3,2 m³/HP

Phasor

Kosten: 60 M, 500 C, 10 I
Größe: 20 m³
Schaden: 6 HP
Raumnutzung: 3,3 m³/HP

Disruptor

Kosten: 40 M, 550 C, 5 I
Größe: 22 m³
Schaden: 7 HP
Raumnutzung: 3,14m³/HP

Tetryonpulsator

Kosten: 20 M, 575 C
Größe: 23 m³
Schaden: 8 HP
Raumnutzung: 2,9 m³/HP

Annihilator V9

Kosten: 10 M, 550 C
Größe: 19 m³
Schaden: 9 HP
Raumnutzung: 2,1 m³/HP

Nur Attagoner, sehr stark