Raketenwaffen neu: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 18. Januar 2011, 11:47 Uhr

Raketenwaffen

Raketen sind teuer, dafür aber platzsparend und teilweise schildbrechend.
Abgewehrt werden können Raketenwaffen durch Raketendeff und teilweise durch Schilde werden.


Waffen

  1. Zeon-Rakete 10 Schaden
  2. Pulson-Rakete 14 Schaden (Schildbrechend)
  3. Merkulit-Rakete 18 Schaden
  4. Cluster-X-Rakete 22 Schaden
  5. Iridium-Rakete 26 Schaden (Schildbrechend)
  6. Typhoon-Torpedo 35 Schaden


Schadensberechnung

Waffenschaden

Waffenschaden = 6 + 4 * Raketenstufe (+5 für Phoons)


Gesamtschaden

(Waffenschaden x (1 + addierteBoni) - Schild) x (1 - (Rakdeff x (1 - addierterRakdeffabzug)) x Weaponpower x Waffenanzahl x (1 - Schadensreduktion)= Gesamtschaden

Beispiel

1 Battleship (BS) mit Leistungsdetonator (LD), Raketenleisystem (Rakleit), Strukturanalysator (SA) und 14 Typhoon-Rakten (Phoons) gegen 1 Battleship mit 90% Rakdeff, 5 Schild und Autoreparatursystem(ARS) mit 100% Weaponpower (WP)


Waffenschaden
4 x 6 + 6 + 5 (Phoon) + 3 (SA) = 38 Schaden

Boni
10% (Attagonertech) + 20% (Attagonerfestkörpertech) + 15% (BS) + 40% (LD) = 85%

Rakdeffabzug
50% (Phoon) + 30% (Rakleit gegen BS) + 15% (SA) = 95%

Schadensreduktion
20% (ARS)

Gesamtschaden
(38 x (1 + 0,85) - 5) x (1 - (0,9 x (1 - 0,95))) x 1 x 14 x (1 - 0,2) =
(70,3 - 5) x (1 - (0,9 x 0,05)) x 14 x 0,8 =
65,3 x 0,955 x 14 x 0,8 = 698,4488 Schaden


Spezialeigenschaften

Zeon-Rakete

Baukosten
Metall 350
Kristall 200
Isotop-X 0
Platz 19m³
Schaden
Rakdef1.pngSdef small.png 10 HP
Besonderheiten
-



Kosten: 350 M, 200 C
Größe: 19 m³
Schaden: 10 HP
Schwache Anfangsrakete

Die Zeon Rakete ist eine einfache Rakete mit einem 25kg TNT Sprengkopf. Sie ist zuverlässig und kostengünstig besitzt aber kein intelligentes Zielverfolgungssystem, so dass ihr gerade kleine, wendige Schiffe gut ausweichen können

Pulson-Rakete

Baukosten
Metall 100
Kristall 100
Isotop-X 350
Platz 30m³
Schaden
Rakdef1.png 14 HP
Besonderheiten
Schildbrechend


Kosten: 100M, 100 C, 350 I
Größe: 30 m³
Schaden: 14 HP
Schildbrechend

Die Pulson-Rakete verwendet einen völlig neuartigen Sprengkopf der auf Spaltung von Isotop-X beruht. Der große Vorteil der Waffe besteht darin, dass die bei der Detonation freiwerdende Energie jegliche Schilde durchdringt.

Merkulit-Rakete

Baukosten
Metall 25
Kristall 850
Isotop-X 75
Platz 39m³
Schaden
Rakdef1.pngSdef small.png 18 HP
Besonderheiten
Reduziert RAK-Deff um 15% bis 40%

Kosten: 25 M, 850 C, 75 I
Größe: 39 m³
Schaden: 18 HP
Reduziert die RAK-Deff um 15% bis 40%
Rakdeffabzug = 0.15 + 1/24*(Rumpf - 1)
- 15% gegen Shuttle
- 19,17% gegen Fighter
- 23,33% gegen Frigaten
- 27,5% gegen Corvetten
- 31,67% gegen Starcruiser
- 35,83% gegen Battleships
- 40% gegen Doomstars

Die Merkulit-Rakete ist mit einem hochverdichteten Kristallsprengkopf ausgerüstet, der bei seiner Detonation einen Hagel extrem harter Kristallsplitter freisetzt. Zusätzlich verfügt sie über optischen Sensoren die an ein intelligentes Zielverfolgungssystem gekoppelt sind, das vor allem gegen größere Schiffe sehr effizient ist.

Cluster-X-Rakete

Baukosten
Metall 750
Kristall 250
Isotop-X 275
Platz 34m³
Schaden
Rakdef1.pngSdef small.png 22 HP
Besonderheiten
Verändert RAK-Deff um -40% bis +35%

Kosten: 750 M, 250 C, 275 I
Größe: 34 m³
Schaden: 22 HP
Verändert die RAK-Deff um -40% bis +35%
Rakdeffabzug = 0,525 - (0,125 x Rumpfklasse)
- 40% gegen Shuttle
- 27,5% gegen Fighter
- 15,% gegen Frigaten
- 2,5% gegen Corvetten
+ 107% gegen Starcruiser
+ 22,5% gegen Battleships
+ 35% gegen Doomstars

Die Cluster-X-Rakete verfügt über einen zweistufigen Sprengkopf. Die erste Detonation treibt die 21 explosiven Cluster des Sprengkopfs auseinander, welche bei der folgenden zweiten Detonation simultan zünden. Dies verleiht der überaus kompakten Waffe eine enorme Sprengkraft, was insbesondere gegen kleinere Schiffe verheerend ist. Größere werden allerdings weit weniger stark beschädigt.

Iridium-Rakete

Baukosten
Metall 300
Kristall 500
Isotop-X 225
Platz 53m³
Schaden
Rakdef1.png 26 HP
Besonderheiten
Schildbrechend, Reduziert RAK-Deff um 20%

Kosten: 300 M, 500 C, 225 I
Größe: 53 m³
Schaden: 26 HP
Schildbrechend, Reduziert die RAK-Deff um 20% gegen alle Schiffe
Die Iridium-Rakete ist eine zielsuchende Langstreckenrakete. Ihr Sprengkopf beruht wie bei der Pulson-Rakete auf Spaltung von Isotop-X, besitzt aber die doppelte Sprengkraft. Somit ist die Iridium eine universell einsetzbare, schildbrechende Rakete mit absolut tödlicher Effizienz.

Typhoon-Torpedo

Baukosten
Metall  ???
Kristall  ???
Isotop-X  ???
Platz  ???m³
Schaden
Rakdef1.pngSdef small.png 35 HP
Besonderheiten
Reduziert RAK-Deff um 50%

Kosten: ??? M, ??? C, ??? I
Größe: ??? m³
Schaden: 35 HP
Reduziert die RAK-Deff um 50% gegen alle Schiffe


Schadensverstärkende Module

Leistungs-Detonator

+250 Isotop-X je Rakete
+15%-40% Schaden für Raketen (Zeon bis Typhoon-Torpedo)
siehe auch Leistungs-Detonator

Raketen-Leitsystem

Reduziert RAK-Deff um 5-35% (Shuttle - Doomstar) siehe auch Raketen-Leit-System

Struktur-Analysator

+3 Schaden pro Rakete Reduziert RAK-Deff um 15% siehe auch Strukturanalysator neu