Ideensammlung (Verträge): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Beyond the Wormhole
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Handelskammer)
(Handelskammer)
Zeile 23: Zeile 23:
 
Ally aus gleichen Regierierungsformen haben Vorteile
 
Ally aus gleichen Regierierungsformen haben Vorteile
 
auch hier Sabotage (Schiffsbau,Roidabbau,Scannen,...)
 
auch hier Sabotage (Schiffsbau,Roidabbau,Scannen,...)
 +
 +
Regierungsformen innerhalb der Galaxien:
 +
 +
Autokratie
 +
- Regierungsfindung:
 +
Wahl des GCs per einfacher Mehrheit der Spieler, mindestens 4 Stimmen; GC bestimmt MoC und MoD.
 +
- Zoll:
 +
10% auf alle Rohstofftransfers.
 +
- Votes:
 +
GC 8 Stimmen, MoC und MoD je 4 Stimmen; Annahme bei 17 Stimmen; Umsetzung nach 6h.
 +
- Steuern:
 +
MoD legt Steuer zwischen 0-10% fest, die von jedem Spieler automatisch abgezogen werden; Spieler können eine weitere Steuer zwischen 0-10% festlegen.
 +
 +
 +
Republik
 +
- Regierungsfindung:
 +
Wahl der Ministerposten per absoluter Mehrheit der Spieler.
 +
- Zoll:
 +
5% auf alle Rohstofftransfers.
 +
- Votes:
 +
GC 3 Stimmen, MoC und MoD je 2 Stimmen; Annahme bei 14 Stimmen; Umsetzung nach 8h.
 +
- Steuern:
 +
Spieler können eine Steuer zwischen 0-10% bezahlen.
 +
 +
 +
Anarchie
 +
- Regierungsfindung:
 +
Wahl der Ministerposten per einfacher Mehrheit der Spieler, mindestens 4 Stimmen.
 +
- Zoll:
 +
Keiner.
 +
- Votes:
 +
Jeder 1 Stimme; Annahme bei 11 Stimmen; Umsetzung nach 10h.
 +
Steuern:
 +
Keine.
  
 
==Handelskammer==
 
==Handelskammer==

Version vom 5. Februar 2006, 22:22 Uhr

Allyformen

[22:38:32] <MacRyan|AFK> Stimmgewichtung für Voteannahme: Imperium - GC, MoC und MoD haben zusammen genug Stimmen, um ein Voting durchzubringen. Föderation braucht zusätzlich noch 5 Spielerstimmen, Anarchie braucht 80% aller Spieler [22:40:17] <MacRyan|AFK> In nem Imperium kann der MoD eine Galaweite Steuer festlegen, die automatisch bei allen abgebucht wird. Zusätzlich kann noch jeder selbst Steuern einstellen. So kommt das Imperium auf bis zu 20%, die Föderation funzt wie bisher, die Anarchie kann max. 5% einstellen

zwischen den Wechseln gibt's Anarchie


Imperium

  • Mehr WP
  • Möglichkeit gegnerische Allies zu sabotieren (Ally-Börse etc.)

Föderation

  • Weniger Handelskosten
  • Schutz gegen Sabotage

lockeres Bündniss

Praktisch das, was im moment auch die normale Allianz ist. Etavorteil und gemeinsame börse. Sonst keine großen Vor- und Nachteile.

Anarchie

Regierungsformen

Ally aus gleichen Regierierungsformen haben Vorteile auch hier Sabotage (Schiffsbau,Roidabbau,Scannen,...)

Regierungsformen innerhalb der Galaxien:

Autokratie - Regierungsfindung: Wahl des GCs per einfacher Mehrheit der Spieler, mindestens 4 Stimmen; GC bestimmt MoC und MoD. - Zoll: 10% auf alle Rohstofftransfers. - Votes: GC 8 Stimmen, MoC und MoD je 4 Stimmen; Annahme bei 17 Stimmen; Umsetzung nach 6h. - Steuern: MoD legt Steuer zwischen 0-10% fest, die von jedem Spieler automatisch abgezogen werden; Spieler können eine weitere Steuer zwischen 0-10% festlegen.


Republik - Regierungsfindung: Wahl der Ministerposten per absoluter Mehrheit der Spieler. - Zoll: 5% auf alle Rohstofftransfers. - Votes: GC 3 Stimmen, MoC und MoD je 2 Stimmen; Annahme bei 14 Stimmen; Umsetzung nach 8h. - Steuern: Spieler können eine Steuer zwischen 0-10% bezahlen.


Anarchie - Regierungsfindung: Wahl der Ministerposten per einfacher Mehrheit der Spieler, mindestens 4 Stimmen. - Zoll: Keiner. - Votes: Jeder 1 Stimme; Annahme bei 11 Stimmen; Umsetzung nach 10h. Steuern: Keine.

Handelskammer

Vorteile

  • Alle Galaxien dieser Regierungsformen können auf eine gemeinsame Handelsbörse zurückgreifen.
  • Deutlich geringere, bis keine Kosten für Restransfers.
  • Möglichkeit, die Bank anderer Galaxien um einen bestimmten/zufälligen Prozentsatz zu erleichtern (ohne die möglichkeit vorher zu wissen, wieviel in der gegnerischen bank tatsächlich ist)
  • Immunität gegen Bankdiebstähle

Nachteile

NPC

Lotterie, Bank mit Zinsen, eventuell quests

Gala

galaweite forschungen, Scanner, Jammer vielleicht auch Noobschutz, bis sie Galasprung/Clustersprung haben

Rundenende

Schlacht wie z.B. gegen die Borg