Strahlenwaffen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Beyond the Wormhole
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Schadensberechnung)
Zeile 1: Zeile 1:
= Strahlenwaffen =
 
 
== Waffen ==
 
 
# Laserkanone
 
# Neutronenblaster
 
# Plasmawerfer
 
# Fusionsstrahler
 
# Tachyonkanone
 
# Phasor
 
# Disruptor
 
# Tetryonpulsator
 
# Annihilator V9 (Attagonertech)
 
 
 
== Schadensberechnung ==
 
== Schadensberechnung ==
  
Zeile 36: Zeile 22:
  
 
schad/waffe= (0,94 * 4 - 3 ) = 0,76
 
schad/waffe= (0,94 * 4 - 3 ) = 0,76
 +
== Waffen ==
 +
=== Laserkanone ===
 +
Kosten: 100 M, 10 C
 +
Größe: 6 m³
 +
Schaden: 1 HP
 +
Raumnutzung: 6m³/HP
 +
Sehr schwach, schnellstmöglich zu ersetzen
 +
 +
=== Neutronenblaster ===
 +
Neutronenblaster
 +
Kosten: 250 M, 25 C
 +
Größe: 4 m³
 +
Schaden: 2 HP
 +
Raumnutzung: 2m³/HP
 +
Sehr Platzsparend
 +
Hohe Metallkosten
 +
Gegen schildlose Schiffe stark, wird jedoch schnell geblockt
 +
 +
=== Plasmawerfer ===
 +
Plasmawerfer
 +
Kosten: 50 M, 275 C
 +
Größe: 9 m³
 +
Schaden: 3 HP
 +
Raumnutzung: 3 m³/HP
 +
Hauptsächlich Kristallkosten
 +
 +
=== Fusionsstrahler ===
 +
Fusionsstrahler
 +
Kosten: 100 M, 300 C, 25 I
 +
Größe: 12 m³
 +
Schaden: 4 HP
 +
Raumnutzung: 3m³/HP
 +
 +
=== Tachyonkanone ===
 +
Tachyonkanone
 +
Kosten: 80 M, 400 C, 15 I
 +
Größe: 16 m³
 +
Schaden: 5 HP
 +
Raumnutzung: 3,2 m³/HP
 +
 +
=== Phasor ===
 +
Phasor
 +
Kosten: 60 M, 500 C, 10 I
 +
Größe: 20 m³
 +
Schaden: 6 HP
 +
Raumnutzung: 3,3 m³/HP
 +
 +
=== Disruptor ===
 +
Disruptor
 +
Kosten: 40 M, 550 C, 5 I
 +
Größe: 22 m³
 +
Schaden: 7 HP
 +
Raumnutzung: 3.14m³/HP
 +
 +
=== Tetryonpulsator ===
 +
Tetryonpulsator
 +
Kosten: 20 M, 575 C
 +
Größe: 23 m³
 +
Schaden: 8 HP
 +
Raumnutzung: 2,9 m³/HP
 +
 +
=== Annihilator V9 ===
 +
Annihilator V9
 +
Kosten: 10 M, 550 C
 +
Größe: 19 m³
 +
Schaden: 9 HP
 +
Raumnutzung:
 +
Special: 2,1 m³/HP
 +
Nur Attagoner, sehr stark

Version vom 6. Januar 2006, 21:52 Uhr

Schadensberechnung

schaden = ( WP*Grundschaden*mod - Schild ) * Waffenanzahl wobei:

  • WP =Waffenpower:
    • Schiffsunterschiedsmod (jede Schiffsklasse drüber -2%, jede drunter -5%)
    • Statusabhängige WP
    • Flottengrößenabhänige WP
  • mod=Schadensmod
    • Durch Equipment wie etwa OC,ON
    • Durch Schiffsklasse (Fighterbonus)
    • Durch Attagonerbonus

Beispiele:

  • Fighter mod=1,3 schießt auf Shuttle mit Plasmawerfer Grundschaden=3 und Schild 2

schaden/Waffe=(0,95 * 3 * 1,3 - 2) = 1,7

  • Frigatte auf BS mit Fusionsstrahler Grundschaden=4 und Schild 3

schad/waffe= (0,94 * 4 - 3 ) = 0,76

Waffen

Laserkanone

Kosten: 100 M, 10 C Größe: 6 m³ Schaden: 1 HP Raumnutzung: 6m³/HP Sehr schwach, schnellstmöglich zu ersetzen

Neutronenblaster

Neutronenblaster Kosten: 250 M, 25 C Größe: 4 m³ Schaden: 2 HP Raumnutzung: 2m³/HP Sehr Platzsparend Hohe Metallkosten Gegen schildlose Schiffe stark, wird jedoch schnell geblockt

Plasmawerfer

Plasmawerfer Kosten: 50 M, 275 C Größe: 9 m³ Schaden: 3 HP Raumnutzung: 3 m³/HP Hauptsächlich Kristallkosten

Fusionsstrahler

Fusionsstrahler Kosten: 100 M, 300 C, 25 I Größe: 12 m³ Schaden: 4 HP Raumnutzung: 3m³/HP

Tachyonkanone

Tachyonkanone Kosten: 80 M, 400 C, 15 I Größe: 16 m³ Schaden: 5 HP Raumnutzung: 3,2 m³/HP

Phasor

Phasor Kosten: 60 M, 500 C, 10 I Größe: 20 m³ Schaden: 6 HP Raumnutzung: 3,3 m³/HP

Disruptor

Disruptor Kosten: 40 M, 550 C, 5 I Größe: 22 m³ Schaden: 7 HP Raumnutzung: 3.14m³/HP

Tetryonpulsator

Tetryonpulsator Kosten: 20 M, 575 C Größe: 23 m³ Schaden: 8 HP Raumnutzung: 2,9 m³/HP

Annihilator V9

Annihilator V9 Kosten: 10 M, 550 C Größe: 19 m³ Schaden: 9 HP Raumnutzung: Special: 2,1 m³/HP Nur Attagoner, sehr stark