Strahlenwaffen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Beyond the Wormhole
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
K (Schadensberechnung)
Zeile 19: Zeile 19:
  
 
* WP =Waffenpower:
 
* WP =Waffenpower:
** Schiffsunterschiedsmod (jede Schiffsklasse über -2%, jede drunter -5%)
+
** Schiffsunterschiedsmod (jede Schiffsklasse drüber -2%, jede drunter -5%)
** Statusabhängige WP
+
** Statusabhängige WP
** Flottengrößenabhänige WP
+
** Flottengrößenabhänige WP
 
* mod=Schadensmod
 
* mod=Schadensmod
 
** Durch Equipment wie etwa OC,ON
 
** Durch Equipment wie etwa OC,ON
Zeile 29: Zeile 29:
 
Beispiele:
 
Beispiele:
  
* Fighter mod=1,3 schießt auf Shuttle mit Plasmawerfer Grundschaden=3 und Schild 2
+
* Fighter mod=1,3 schießt auf Shuttle mit Plasmawerfer Grundschaden=3 und Schild 2
  
 
schaden/Waffe=(0,95 * 3 * 1,3 - 2) = 1,7
 
schaden/Waffe=(0,95 * 3 * 1,3 - 2) = 1,7

Version vom 25. Dezember 2005, 20:36 Uhr

Strahlenwaffen

Waffen

  1. Laserkanone
  2. Neutronenblaster
  3. Plasmawerfer
  4. Fusionsstrahler
  5. Tachyonkanone
  6. Phasor
  7. Disruptor
  8. Tetryonpulsator
  9. Annihilator V9 (Attagonertech)

Schadensberechnung

schaden = ( WP*Grundschaden*mod - Schild ) * Waffenanzahl wobei:

  • WP =Waffenpower:
    • Schiffsunterschiedsmod (jede Schiffsklasse drüber -2%, jede drunter -5%)
    • Statusabhängige WP
    • Flottengrößenabhänige WP
  • mod=Schadensmod
    • Durch Equipment wie etwa OC,ON
    • Durch Schiffsklasse (Fighterbonus)
    • Durch Attagonerbonus

Beispiele:

  • Fighter mod=1,3 schießt auf Shuttle mit Plasmawerfer Grundschaden=3 und Schild 2

schaden/Waffe=(0,95 * 3 * 1,3 - 2) = 1,7

  • Frigatte auf BS mit Fusionsstrahler Grundschaden=4 und Schild 3

schad/waffe= (0,94 * 4 - 3 ) = 0,76