Strahlenwaffen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Beyond the Wormhole
K (→Schadensberechnung) |
|||
Zeile 19: | Zeile 19: | ||
* WP =Waffenpower: | * WP =Waffenpower: | ||
− | ** Schiffsunterschiedsmod (jede Schiffsklasse | + | ** Schiffsunterschiedsmod (jede Schiffsklasse drüber -2%, jede drunter -5%) |
− | ** | + | ** Statusabhängige WP |
− | ** | + | ** Flottengrößenabhänige WP |
* mod=Schadensmod | * mod=Schadensmod | ||
** Durch Equipment wie etwa OC,ON | ** Durch Equipment wie etwa OC,ON | ||
Zeile 29: | Zeile 29: | ||
Beispiele: | Beispiele: | ||
− | * Fighter mod=1,3 | + | * Fighter mod=1,3 schießt auf Shuttle mit Plasmawerfer Grundschaden=3 und Schild 2 |
schaden/Waffe=(0,95 * 3 * 1,3 - 2) = 1,7 | schaden/Waffe=(0,95 * 3 * 1,3 - 2) = 1,7 |
Version vom 25. Dezember 2005, 20:36 Uhr
Strahlenwaffen
Waffen
- Laserkanone
- Neutronenblaster
- Plasmawerfer
- Fusionsstrahler
- Tachyonkanone
- Phasor
- Disruptor
- Tetryonpulsator
- Annihilator V9 (Attagonertech)
Schadensberechnung
schaden = ( WP*Grundschaden*mod - Schild ) * Waffenanzahl wobei:
- WP =Waffenpower:
- Schiffsunterschiedsmod (jede Schiffsklasse drüber -2%, jede drunter -5%)
- Statusabhängige WP
- Flottengrößenabhänige WP
- mod=Schadensmod
- Durch Equipment wie etwa OC,ON
- Durch Schiffsklasse (Fighterbonus)
- Durch Attagonerbonus
Beispiele:
- Fighter mod=1,3 schießt auf Shuttle mit Plasmawerfer Grundschaden=3 und Schild 2
schaden/Waffe=(0,95 * 3 * 1,3 - 2) = 1,7
- Frigatte auf BS mit Fusionsstrahler Grundschaden=4 und Schild 3
schad/waffe= (0,94 * 4 - 3 ) = 0,76