Empwaffen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Beyond the Wormhole
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== Allgemein == | == Allgemein == | ||
− | Emp-Waffen versuchen gegnerische Schiffe zu | + | Emp-Waffen versuchen gegnerische Schiffe zu lähmen, so dass diese nicht mehr schießen können. Zudem fallen bei gelähmten Schiffen die Schilde aus, und die Rakdeff wird auf 0 reduziert. Die normalen EMP-Waffen sind nicht WP abhänig. Mit jedem EMP-Slot kann maximal ein gegnerisches Schiff gelähmt werden, egal wie viele Waffen verbaut sind. |
== Waffen == | == Waffen == | ||
− | # EMP-Cannon - | + | # EMP-Cannon - StärkeProWaffe=1/3 |
− | # EMP-Blaster - | + | # EMP-Blaster - StärkeProWaffe=2/3 |
− | # EMP-Netz - | + | # EMP-Netz - StärkeProWaffe=3/3 |
− | # EMP-Shockwaver - | + | # EMP-Shockwaver - StärkeProWaffe=4/3 |
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== Schadensberechnung == | == Schadensberechnung == | ||
− | + | EmpStärke=Waffenanzahl*StärkeProWaffe | |
− | + | Gelähmt=Angreifer*(1-EmpDeff^EmpStärke) | |
Anmerkungen: | Anmerkungen: | ||
* Fighterbonus, BS-Bonus, WP, Klassenabzug spielen keine Rolle | * Fighterbonus, BS-Bonus, WP, Klassenabzug spielen keine Rolle | ||
− | * EMP-Kompressor multipliziert die | + | * EMP-Kompressor multipliziert die Stärke mit 1.4 |
− | + | * DF reduziert die Anzahl der gelähmten Schiffe auf 1/2 | |
− | * DF reduziert die Anzahl der | + | * Crono verdoppelt Lähmrate |
− | * Crono verdoppelt | + | * Waver besitzt geringe EMP-Deffsenkung |
− | * Waver |
Version vom 25. Dezember 2005, 19:53 Uhr
Inhaltsverzeichnis
EMP-Waffen
Allgemein
Emp-Waffen versuchen gegnerische Schiffe zu lähmen, so dass diese nicht mehr schießen können. Zudem fallen bei gelähmten Schiffen die Schilde aus, und die Rakdeff wird auf 0 reduziert. Die normalen EMP-Waffen sind nicht WP abhänig. Mit jedem EMP-Slot kann maximal ein gegnerisches Schiff gelähmt werden, egal wie viele Waffen verbaut sind.
Waffen
- EMP-Cannon - StärkeProWaffe=1/3
- EMP-Blaster - StärkeProWaffe=2/3
- EMP-Netz - StärkeProWaffe=3/3
- EMP-Shockwaver - StärkeProWaffe=4/3
Datei:EMP-Cannon.jpgDatei:EMP-Blaster.jpgDatei:EMP-Netz.jpg
Schadensberechnung
EmpStärke=Waffenanzahl*StärkeProWaffe Gelähmt=Angreifer*(1-EmpDeff^EmpStärke)
Anmerkungen:
- Fighterbonus, BS-Bonus, WP, Klassenabzug spielen keine Rolle
- EMP-Kompressor multipliziert die Stärke mit 1.4
- DF reduziert die Anzahl der gelähmten Schiffe auf 1/2
- Crono verdoppelt Lähmrate
- Waver besitzt geringe EMP-Deffsenkung