Rundenanfang - Ankündigung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Beyond the Wormhole
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Neuerungen:)
 
(10 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Große Allianzen haben sich verbündet und sind wieder zerfallen, große Schlachten wurden geschlagen, viele neue Spieler kamen hinzu. Nun ist das Ende der Beta2 alias Runde 0,5 gekommen! Am Sonntag, den 12. Juni wird die Voranmeldung für die Runde Andromeda beginnen, eine Woche später geht's richtig los!
+
Große Allianzen haben sich verbündet und sind wieder zerfallen, große Schlachten wurden geschlagen, viele neue Spieler kamen hinzu. Nun ist das Ende der Beta2 alias Runde 0,5 gekommen! Am Sonntag, den 12. Juni wird die Voranmeldung für das neue Universum Andromeda beginnen, eine Woche später geht's richtig los!
  
 
= Um was geht es in Beyond the Wormhole? =
 
= Um was geht es in Beyond the Wormhole? =
Du beginnst als Siedler auf deinem eigenen Planeten. Schnell beginnt der große Wettlauf um die [[Forschung]], denn wer als erstes gute Module besitzt, hat einen großen Vorteil im Kampf. Außerdem hast du dann schneller gute Ressourcenscans, mit denen du [[Asteroiden]] um deinen Planeten einfängst, die dir mehr [[Ressourcen]] einbringen. Aber Vorsicht! Nicht einfach blind drauf los forschen; wer geschickt taktiert und einige Technologien komplett durchforscht, hat später beim Konstruieren seiner eigenen Schiffe gewaltige Vorteile! Konstruieren? Ja, du kannst deine Schiffe komplett selber entwerfen! Du kannst sie zum Beispiel auf maximalen [[Schaden]], auf größter [[Panzerung]] oder maximaler Geschwindigkeit ([[Schussreihenfolge|Agilität]]) trimmen.
+
Du beginnst als Siedler auf deinem eigenen Planeten in einer Galaxie mit 15-20 Mitstreitern. Schnell beginnt der große Wettlauf um die [[Forschung]], denn wer als erstes gute Module besitzt, hat einen großen Vorteil im Kampf. Außerdem hast du dann schneller gute Ressourcenscans, mit denen du [[Asteroiden]] um deinen Planeten einfängst, die dir mehr [[Ressourcen]] einbringen. Aber Vorsicht! Nicht einfach blind drauf los forschen; wer geschickt taktiert und einige Technologien komplett durchforscht, hat später beim Konstruieren seiner eigenen Schiffe gewaltige Vorteile! Konstruieren? Ja, du kannst deine eigene Schiffe aus einer Vielzahl von Bauteilen entwerfen! Du kannst sie zum Beispiel auf maximalen [[Schaden]], auf größter [[Panzerung]] oder maximaler Geschwindigkeit ([[Schussreihenfolge|Agilität]]) trimmen.
Dann geht es ans Eingemachte: Du greifst mit deiner Galaxy oder mit deiner Allianz andere an, um Asteroiden zu klauen oder Flotten zu vernichten, um dessen Ressourcen zu recyclen. Hier ist es aber wichtig, sich durch Verträge abzusichern - nicht dass sich fremde Galaxien oder Allianzen einmischen... Das ist aber meist der Job des MoC, des Master of Communication. Der ist einer von den 3 "Bunten", wie sie oft genannt werden: MoC, MoD, der Master of Development, der die Ressourcen der Galaxy im Blick behält, und der GC, der von der Galaxy gewählt wird und einige besondere Aufgaben zu erfüllen hat, wie die Minister zu benennen oder Inaktive kicken lassen.
+
Dann geht es ans Eingemachte: Du greifst mit deiner Galaxie oder mit deiner Allianz andere an, um Asteroiden zu klauen oder Flotten zu vernichten, um dessen Ressourcen zu recyclen. Hier ist es aber wichtig, sich durch Verträge abzusichern - nicht dass sich fremde Galaxien oder Allianzen einmischen... Das ist aber meist der Job des MoC, des Master of Communication. Der ist einer von den 3 "Bunten", wie sie oft genannt werden: der schon erwähnte MoC, der MoD (Master of Development), der die Ressourcen der Galaxy im Blick behält, und der GC (Galaxie Commander), der von der Galaxy gewählt wird und einige besondere Aufgaben zu erfüllen hat, wie die Minister zu benennen oder Inaktive kicken lassen.
  
 
Für die 1. Schritte gibt es auch ein [[Tutorial]].
 
Für die 1. Schritte gibt es auch ein [[Tutorial]].
 +
 +
Screenshots sind [http://www.worm-hole.de/screenshots/ hier] zu finden
  
 
= Neuerungen: =
 
= Neuerungen: =
Zeile 18: Zeile 20:
 
** Doomstars haben jetzt 99% EMP-Deff und sind jetzt billiger
 
** Doomstars haben jetzt 99% EMP-Deff und sind jetzt billiger
 
** EMP-Waver senken jetzt die EMP-Deff
 
** EMP-Waver senken jetzt die EMP-Deff
** WP-Abzug bei Klassendifferenz beträgt jetzt 3% in beide Richtungen
+
** WP-Abzug bei Rumpfklassendifferenz beträgt jetzt 3% in beide Richtungen
 
** Raketen- und Atomantrieb sind jetzt schneller
 
** Raketen- und Atomantrieb sind jetzt schneller
 
* Fast alle Module funktionieren jetzt
 
* Fast alle Module funktionieren jetzt
* Atta-Boni eingebaut
+
* Kampfkraftverstärkende Boni der [[Rassen#Attagoner_.28Attas.29|Attagoner]] eingebaut
* Ministerboni
+
* Minister bekommen jetzt 5 bzw. 10% mehr Ressourcen
 
* Secured Threads
 
* Secured Threads
 
* Unitscans sind nun auch vom Cloaking betroffen
 
* Unitscans sind nun auch vom Cloaking betroffen
Zeile 29: Zeile 31:
 
* Schutz der Neulinge verbessert
 
* Schutz der Neulinge verbessert
 
* viele kleinere Änderungen, um es kompfortabler zu machen
 
* viele kleinere Änderungen, um es kompfortabler zu machen
** Direktverlinkung jeder Seite zur Wiki
+
** Direktverlinkung jeder Seite zur Wiki für schneller Hilfe
 
** Automatisches Aktivieren der ersten Konstruktion
 
** Automatisches Aktivieren der ersten Konstruktion
** Att/Deff Lampen
+
** Att/Deff Lampen zur schnellen Anzeige von Flottenbewegungen, die dein eigenen Planeten betreffen
 
** Gala-Mails
 
** Gala-Mails
 
** In der Military kann man nun Schiffe von allen Flotten gleichzeitig verschieben
 
** In der Military kann man nun Schiffe von allen Flotten gleichzeitig verschieben
  
Die Ankündigung zur Beta2 ist [[Beta2|hier]] archiviert
+
Die Börse und ein erweiteres Kriegssystem werden im Laufe der nächsten Runde kommen, wahrscheinlich bevor es zu den ersten Konflikten kommt.<br /><br />
 +
Die Ankündigung zur Beta2 ist [[Beta2|hier]] archiviert.
 +
 
 +
[[Kategorie:News]]

Aktuelle Version vom 25. Juni 2007, 14:54 Uhr

Große Allianzen haben sich verbündet und sind wieder zerfallen, große Schlachten wurden geschlagen, viele neue Spieler kamen hinzu. Nun ist das Ende der Beta2 alias Runde 0,5 gekommen! Am Sonntag, den 12. Juni wird die Voranmeldung für das neue Universum Andromeda beginnen, eine Woche später geht's richtig los!

Um was geht es in Beyond the Wormhole?

Du beginnst als Siedler auf deinem eigenen Planeten in einer Galaxie mit 15-20 Mitstreitern. Schnell beginnt der große Wettlauf um die Forschung, denn wer als erstes gute Module besitzt, hat einen großen Vorteil im Kampf. Außerdem hast du dann schneller gute Ressourcenscans, mit denen du Asteroiden um deinen Planeten einfängst, die dir mehr Ressourcen einbringen. Aber Vorsicht! Nicht einfach blind drauf los forschen; wer geschickt taktiert und einige Technologien komplett durchforscht, hat später beim Konstruieren seiner eigenen Schiffe gewaltige Vorteile! Konstruieren? Ja, du kannst deine eigene Schiffe aus einer Vielzahl von Bauteilen entwerfen! Du kannst sie zum Beispiel auf maximalen Schaden, auf größter Panzerung oder maximaler Geschwindigkeit (Agilität) trimmen. Dann geht es ans Eingemachte: Du greifst mit deiner Galaxie oder mit deiner Allianz andere an, um Asteroiden zu klauen oder Flotten zu vernichten, um dessen Ressourcen zu recyclen. Hier ist es aber wichtig, sich durch Verträge abzusichern - nicht dass sich fremde Galaxien oder Allianzen einmischen... Das ist aber meist der Job des MoC, des Master of Communication. Der ist einer von den 3 "Bunten", wie sie oft genannt werden: der schon erwähnte MoC, der MoD (Master of Development), der die Ressourcen der Galaxy im Blick behält, und der GC (Galaxie Commander), der von der Galaxy gewählt wird und einige besondere Aufgaben zu erfüllen hat, wie die Minister zu benennen oder Inaktive kicken lassen.

Für die 1. Schritte gibt es auch ein Tutorial.

Screenshots sind hier zu finden

Neuerungen:

  • neues Vertragssystem
  • Beschreibung der einzelnen Forschungen
  • weitreichende Balancingänderungen:
    • Schildverkleinerungen
    • Verbesserung der Antriebstrills
      • Der Subraumantrieb kann jetzt auch in Battleships eingebaut werden, wenn auch ohne ETA-Bonus, und ist billiger
      • Doomstar-Hypersprung hat zusätzliche Agi-Punkte und Rakdeff
      • Ersparniss von 50% Gas
    • Doomstars haben jetzt 99% EMP-Deff und sind jetzt billiger
    • EMP-Waver senken jetzt die EMP-Deff
    • WP-Abzug bei Rumpfklassendifferenz beträgt jetzt 3% in beide Richtungen
    • Raketen- und Atomantrieb sind jetzt schneller
  • Fast alle Module funktionieren jetzt
  • Kampfkraftverstärkende Boni der Attagoner eingebaut
  • Minister bekommen jetzt 5 bzw. 10% mehr Ressourcen
  • Secured Threads
  • Unitscans sind nun auch vom Cloaking betroffen
  • Webirc auf Port 8080 umgestellt, damit es durch die meisten Proxies kommt
  • Statistiken
  • Schutz der Neulinge verbessert
  • viele kleinere Änderungen, um es kompfortabler zu machen
    • Direktverlinkung jeder Seite zur Wiki für schneller Hilfe
    • Automatisches Aktivieren der ersten Konstruktion
    • Att/Deff Lampen zur schnellen Anzeige von Flottenbewegungen, die dein eigenen Planeten betreffen
    • Gala-Mails
    • In der Military kann man nun Schiffe von allen Flotten gleichzeitig verschieben

Die Börse und ein erweiteres Kriegssystem werden im Laufe der nächsten Runde kommen, wahrscheinlich bevor es zu den ersten Konflikten kommt.

Die Ankündigung zur Beta2 ist hier archiviert.