Techwege: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | * den Projektiltrill mit der [http://www.worm-hole.de/wiki/Projektilwaffen X-Cannon] als Primärwaffe, dem ([http://www.worm-hole.de/wiki/Empwaffen EMP-Netz] und [http://www.worm-hole.de/wiki/Strahlenwaffen Disruptor/Phasor] als Sekundärwaffen (kaum sinnvoll, da die Schiffe entweder zu teuer sind oder zu wenig Schaden machen). | ||
+ | * den Rak-Trill ("Fun"-Konzept: ausgestattet mit [http://www.worm-hole.de/wiki/Raketenwaffen Iridium-Raketen] und [http://www.worm-hole.de/wiki/Strahlenwaffen Disruptor] hat er weniger Agi als der klassische Trill und liegt schadenstechnisch hinter einem Attagoner, schießt aber vor diesem; Achtung: passende Ziele zu finden ist mitunter sehr schwer! [Nicht für Anfänger geeignet]). | ||
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+ | * der Gedankensteuerungs-Trill kriegt einen konstanten Bonus von 10 Agi auf alle Schiffsklassen, verzichtet allerdings auf den [http://www.worm-hole.de/wiki/Module#Agi-Übersicht SB IV.] Damit ist dieser Trill immernoch schneller als Attagoner, aber deutlich langsamer als ein Ship-Booster IV-Trill. Der Tech-Weg ist nur interessant für Spieler, die auch ausgedehnt Kampf-[http://www.worm-hole.de/wiki/Starcruiser Starcruiser] bauen wollen. | ||
+ | * bleibt für den klassischen, schnellen Trill nur der Ship-Booster IV als End-Tech übrig, auf dem auch die oben genannten Konzepte aufbauen. | ||
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− | Die Attagoner | + | Die möglichen Attagoner Techwege unterteilt man nach 2 verschiedenen Kriterien: |
− | ==== | + | ==== Die Primärwaffe ==== |
− | * V9-Attagoner( | + | Hier gibt es 4 verschiedene Möglichkeiten: |
− | * HX-Attagoner( | + | * V9-Attagoner ([http://www.worm-hole.de/wiki/Strahlenwaffen Strahlenwaffe]) |
− | * Typhoon-Attagoner( | + | * HX-Attagoner ([http://www.worm-hole.de/wiki/Projektilwaffen Projektilwaffe]) |
− | * EMP-Shockwaver | + | * Typhoon-Attagoner ([http://www.worm-hole.de/wiki/Raketenwaffen Raketenwaffen]) |
− | ==== | + | * EMP-Shockwaver ([http://www.worm-hole.de/wiki/Empwaffen EMP-Waffe]) |
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− | * | + | ==== Die Ausrichtung der Schiffskonstruktionen ==== |
− | * | + | Dies kann wiederrum nach 3 Gesichtspunkten geschehen: |
+ | * Agilität | ||
+ | * Schaden | ||
+ | * Defensivverhalten | ||
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=== Predatorianer === | === Predatorianer === | ||
+ | Die Predatorianer werden nach ihrer End-Tech unterschieden. Dabei gibt es 4 Möglichkeiten, auf welchem Schutz sie sich spezialisieren wollen: | ||
+ | * beim Panzerungszweig sind das: | ||
+ | ** die [http://www.worm-hole.de/wiki/Rassen#Predatorianer_.28Predas.2FPreds.29 Graviton-Panzerung] | ||
+ | ** die [http://www.worm-hole.de/wiki/Rassen#Predatorianer_.28Predas.2FPreds.29 Supra-Panzerung] | ||
+ | * beim Schild-Zweig sind das: | ||
+ | ** das [http://www.worm-hole.de/wiki/Rassen#Predatorianer_.28Predas.2FPreds.29 Level-3-Festschild] | ||
+ | ** das [http://www.worm-hole.de/wiki/Rassen#Predatorianer_.28Predas.2FPreds.29 EMP-Festschild] | ||
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== Strahlentrill == | == Strahlentrill == | ||
=== Allgemeine Kennzeichen === | === Allgemeine Kennzeichen === |
Version vom 8. April 2006, 12:07 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Techwege der Rassen
Trillianer
Die Rasse der Trillianer bietet grundsätzlich nur einen wirklich sinnvollen Techweg:
- den Strahlentrill mit dem Tetryonpulsator oder dem Disruptor als Primärwaffen, dem EMP-Blaster und der X-Cannon(bei Disruptor)/IonenImpulsGun/Graviton-Kanone als Sekundärwaffen.
Daneben gibt es aber noch weniger sinnvolle Konzepte bzw. sog. "Fun"-Konzepte:
- den Projektiltrill mit der X-Cannon als Primärwaffe, dem (EMP-Netz und Disruptor/Phasor als Sekundärwaffen (kaum sinnvoll, da die Schiffe entweder zu teuer sind oder zu wenig Schaden machen).
- den Rak-Trill ("Fun"-Konzept: ausgestattet mit Iridium-Raketen und Disruptor hat er weniger Agi als der klassische Trill und liegt schadenstechnisch hinter einem Attagoner, schießt aber vor diesem; Achtung: passende Ziele zu finden ist mitunter sehr schwer! [Nicht für Anfänger geeignet]).
Schließlich noch die Wahl der Spezies-Tech:
- der Doomstar-Hypersprung und der Subraum-Antrieb haben sich als fast unbenutzbar herausgestellt, sind also generell nicht zu empfehlen.
- der Gedankensteuerungs-Trill kriegt einen konstanten Bonus von 10 Agi auf alle Schiffsklassen, verzichtet allerdings auf den SB IV. Damit ist dieser Trill immernoch schneller als Attagoner, aber deutlich langsamer als ein Ship-Booster IV-Trill. Der Tech-Weg ist nur interessant für Spieler, die auch ausgedehnt Kampf-Starcruiser bauen wollen.
- bleibt für den klassischen, schnellen Trill nur der Ship-Booster IV als End-Tech übrig, auf dem auch die oben genannten Konzepte aufbauen.
Attagoner
Die möglichen Attagoner Techwege unterteilt man nach 2 verschiedenen Kriterien:
Die Primärwaffe
Hier gibt es 4 verschiedene Möglichkeiten:
- V9-Attagoner (Strahlenwaffe)
- HX-Attagoner (Projektilwaffe)
- Typhoon-Attagoner (Raketenwaffen)
- EMP-Shockwaver (EMP-Waffe)
Die Ausrichtung der Schiffskonstruktionen
Dies kann wiederrum nach 3 Gesichtspunkten geschehen:
- Agilität
- Schaden
- Defensivverhalten
Predatorianer
Die Predatorianer werden nach ihrer End-Tech unterschieden. Dabei gibt es 4 Möglichkeiten, auf welchem Schutz sie sich spezialisieren wollen:
- beim Panzerungszweig sind das:
- die Graviton-Panzerung
- die Supra-Panzerung
- beim Schild-Zweig sind das:
- das Level-3-Festschild
- das EMP-Festschild
Strahlentrill
Allgemeine Kennzeichen
- Schießen meist nach Projektiltrills, jedoch vor Attagonern und Predatorianern
- Machen viel Schaden gegen kleine Schiffe (bis zu 1:1 Abschüsse möglich)
- Der Schaden lässt sich jedoch relativ leicht durch Schilde abfangen, weshalb sie gegen große Schiffe eher ineffizient sind
Technologien
Folgende Technologien solltest du erforschen:
Stufentechs
- Alle Strahlenwaffen
- Alle Booster
- Projektilwaffen wenn sie keiner Strahlenwaffe gegenüberstehen
- EMP-Waffen wenn sie keiner Strahlenwaffe gegenüberstehen
Speziestechs
- Trillianer-Evolution
- Trillianer-Agiboost
- Trillianer-Booster4
Einzeltechs
- Starfleet-Akademie (Passiv, +10 Agi)
- Materiedeformation (Passiv, mehr Platz)
- Optronik-Netzwerk (Modul, Platz+Agi)
- Festschild-Klein (Passiv, 1 Festschild in kleinen Schiffen)
Hinweise zu Konstruktionen
- EMP in Shuttles ist nicht schlecht
- Sind ziemlich billig
- nutzen EMP-Begrenzung gut aus
- machen mit anderen Waffen eher wenig Schaden
- Strahlen in Fighter ist effizient
- 30% Bonus auf Strahler
- gute Agi
- Booster4+Optronik Netzwerk wird häufig verwendet
- Agi ist zwar wichtig, vergiss aber nicht, dass zu hohe Agi den Schaden sehr deutlich reduzieren kann
- In Frigatten sind sehr vielseitig
- Chrono ist hier recht interressant
- kann man z.B. Projektil verbauen (Achtung teuer)
- Man kann jedoch auch Strahler oder EMP-Verbauen
- eignen sich jedoch auch als gepanzerte Poder (z.B. mit Dämpfungsfeld)
- BS sind als träger gut geeignet
- 1h schneller
- geringere gaskosten
- 1h schneller