Empwaffen: Unterschied zwischen den Versionen
		
		
		
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Version vom 29. März 2006, 07:05 Uhr
EMP-Waffen
Allgemein
Emp-Waffen versuchen gegnerische Schiffe zu lähmen, so dass diese nicht mehr schießen können. Zudem fallen bei gelähmten Schiffen die Schilde aus, und die Rakdeff wird auf 0 reduziert. Die normalen EMP-Waffen sind nicht WP abhänig. Mit jedem EMP-Slot kann maximal ein gegnerisches Schiff gelähmt werden, egal wie viele Waffen verbaut sind.
Waffen
- EMP-Cannon - StärkeProWaffe=1/3
 - EMP-Blaster - StärkeProWaffe=2/3
 - EMP-Netz - StärkeProWaffe=3/3
 - EMP-Shockwaver - StärkeProWaffe=4/3
 
Datei:EMP-Cannon.jpgDatei:EMP-Blaster.jpgDatei:EMP-Netz.jpg
Schadensberechnung
EmpStärke=Waffenanzahl*StärkeProWaffe
Gelähmt=Angreifer*(1-EmpDeff^EmpStärke)
Anmerkungen:
- Fighterbonus, BS-Bonus, WP, Klassenabzug spielen keine Rolle
 - EMP-Kompressor multipliziert die Stärke mit 1.4
 - DF reduziert die Anzahl der gelähmten Schiffe auf 1/2
 - Crono verdoppelt Lähmrate
 - Waver besitzt geringe EMP-Deffsenkung