Empwaffen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Beyond the Wormhole
K (→Schadensberechnung) |
|||
Zeile 16: | Zeile 16: | ||
== Schadensberechnung == | == Schadensberechnung == | ||
− | EmpStärke=Waffenanzahl*StärkeProWaffe | + | EmpStärke=Waffenanzahl*StärkeProWaffe<br> |
Gelähmt=Angreifer*(1-EmpDeff^EmpStärke) | Gelähmt=Angreifer*(1-EmpDeff^EmpStärke) | ||
Version vom 29. März 2006, 07:05 Uhr
Inhaltsverzeichnis
EMP-Waffen
Allgemein
Emp-Waffen versuchen gegnerische Schiffe zu lähmen, so dass diese nicht mehr schießen können. Zudem fallen bei gelähmten Schiffen die Schilde aus, und die Rakdeff wird auf 0 reduziert. Die normalen EMP-Waffen sind nicht WP abhänig. Mit jedem EMP-Slot kann maximal ein gegnerisches Schiff gelähmt werden, egal wie viele Waffen verbaut sind.
Waffen
- EMP-Cannon - StärkeProWaffe=1/3
- EMP-Blaster - StärkeProWaffe=2/3
- EMP-Netz - StärkeProWaffe=3/3
- EMP-Shockwaver - StärkeProWaffe=4/3
Datei:EMP-Cannon.jpgDatei:EMP-Blaster.jpgDatei:EMP-Netz.jpg
Schadensberechnung
EmpStärke=Waffenanzahl*StärkeProWaffe
Gelähmt=Angreifer*(1-EmpDeff^EmpStärke)
Anmerkungen:
- Fighterbonus, BS-Bonus, WP, Klassenabzug spielen keine Rolle
- EMP-Kompressor multipliziert die Stärke mit 1.4
- DF reduziert die Anzahl der gelähmten Schiffe auf 1/2
- Crono verdoppelt Lähmrate
- Waver besitzt geringe EMP-Deffsenkung