Strahlenwaffen: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung  | 
				|||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
== Schadensberechnung ==  | == Schadensberechnung ==  | ||
| Zeile 36: | Zeile 22: | ||
schad/waffe= (0,94 * 4 - 3 ) = 0,76  | schad/waffe= (0,94 * 4 - 3 ) = 0,76  | ||
== Waffen ==  | |||
=== Laserkanone ===  | |||
Kosten: 100 M, 10 C  | |||
Größe: 6 m³  | |||
Schaden: 1 HP  | |||
Raumnutzung: 6m³/HP  | |||
Sehr schwach, schnellstmöglich zu ersetzen  | |||
=== Neutronenblaster ===  | |||
Neutronenblaster  | |||
Kosten: 250 M, 25 C  | |||
Größe: 4 m³  | |||
Schaden: 2 HP  | |||
Raumnutzung: 2m³/HP  | |||
Sehr Platzsparend  | |||
Hohe Metallkosten  | |||
Gegen schildlose Schiffe stark, wird jedoch schnell geblockt  | |||
=== Plasmawerfer ===  | |||
Plasmawerfer  | |||
Kosten: 50 M, 275 C  | |||
Größe: 9 m³  | |||
Schaden: 3 HP  | |||
Raumnutzung: 3 m³/HP  | |||
Hauptsächlich Kristallkosten  | |||
=== Fusionsstrahler ===  | |||
Fusionsstrahler  | |||
Kosten: 100 M, 300 C, 25 I  | |||
Größe: 12 m³  | |||
Schaden: 4 HP  | |||
Raumnutzung: 3m³/HP  | |||
=== Tachyonkanone ===  | |||
Tachyonkanone  | |||
Kosten: 80 M, 400 C, 15 I  | |||
Größe: 16 m³  | |||
Schaden: 5 HP  | |||
Raumnutzung: 3,2 m³/HP  | |||
=== Phasor ===  | |||
Phasor  | |||
Kosten: 60 M, 500 C, 10 I  | |||
Größe: 20 m³  | |||
Schaden: 6 HP  | |||
Raumnutzung: 3,3 m³/HP  | |||
=== Disruptor ===  | |||
Disruptor  | |||
Kosten: 40 M, 550 C, 5 I  | |||
Größe: 22 m³  | |||
Schaden: 7 HP  | |||
Raumnutzung: 3.14m³/HP  | |||
=== Tetryonpulsator ===  | |||
Tetryonpulsator  | |||
Kosten: 20 M, 575 C  | |||
Größe: 23 m³  | |||
Schaden: 8 HP  | |||
Raumnutzung: 2,9 m³/HP  | |||
=== Annihilator V9 ===  | |||
Annihilator V9  | |||
Kosten: 10 M, 550 C  | |||
Größe: 19 m³  | |||
Schaden: 9 HP  | |||
Raumnutzung:  | |||
Special: 2,1 m³/HP  | |||
Nur Attagoner, sehr stark  | |||
Version vom 6. Januar 2006, 21:52 Uhr
Schadensberechnung
schaden = ( WP*Grundschaden*mod - Schild ) * Waffenanzahl wobei:
- WP =Waffenpower:
- Schiffsunterschiedsmod (jede Schiffsklasse drüber -2%, jede drunter -5%)
 - Statusabhängige WP
 - Flottengrößenabhänige WP
 
 - mod=Schadensmod
- Durch Equipment wie etwa OC,ON
 - Durch Schiffsklasse (Fighterbonus)
 - Durch Attagonerbonus
 
 
Beispiele:
- Fighter mod=1,3 schießt auf Shuttle mit Plasmawerfer Grundschaden=3 und Schild 2
 
schaden/Waffe=(0,95 * 3 * 1,3 - 2) = 1,7
- Frigatte auf BS mit Fusionsstrahler Grundschaden=4 und Schild 3
 
schad/waffe= (0,94 * 4 - 3 ) = 0,76
Waffen
Laserkanone
Kosten: 100 M, 10 C Größe: 6 m³ Schaden: 1 HP Raumnutzung: 6m³/HP Sehr schwach, schnellstmöglich zu ersetzen
Neutronenblaster
Neutronenblaster Kosten: 250 M, 25 C Größe: 4 m³ Schaden: 2 HP Raumnutzung: 2m³/HP Sehr Platzsparend Hohe Metallkosten Gegen schildlose Schiffe stark, wird jedoch schnell geblockt
Plasmawerfer
Plasmawerfer Kosten: 50 M, 275 C Größe: 9 m³ Schaden: 3 HP Raumnutzung: 3 m³/HP Hauptsächlich Kristallkosten
Fusionsstrahler
Fusionsstrahler Kosten: 100 M, 300 C, 25 I Größe: 12 m³ Schaden: 4 HP Raumnutzung: 3m³/HP
Tachyonkanone
Tachyonkanone Kosten: 80 M, 400 C, 15 I Größe: 16 m³ Schaden: 5 HP Raumnutzung: 3,2 m³/HP
Phasor
Phasor Kosten: 60 M, 500 C, 10 I Größe: 20 m³ Schaden: 6 HP Raumnutzung: 3,3 m³/HP
Disruptor
Disruptor Kosten: 40 M, 550 C, 5 I Größe: 22 m³ Schaden: 7 HP Raumnutzung: 3.14m³/HP
Tetryonpulsator
Tetryonpulsator Kosten: 20 M, 575 C Größe: 23 m³ Schaden: 8 HP Raumnutzung: 2,9 m³/HP
Annihilator V9
Annihilator V9 Kosten: 10 M, 550 C Größe: 19 m³ Schaden: 9 HP Raumnutzung: Special: 2,1 m³/HP Nur Attagoner, sehr stark