Söldnersystem
Das Söldnersystem sollte wie folgt aufgebaut sein:
Spieler X setzt einen Auftrag rein, bei dem er ein Target (Koordinaten) angibt und die Bedingung, welche erfüllt werden soll. Das kann ein Flottenkill sein <-- eine bestimmte %zahl (unten erklär ichs genauer), oder was anderes (Roids müssen geklaut werden etc.)...
Erstmal zum Flottenkill: Wenn Spieler X den Auftrag reinsetzt, das Spieler Y von x.x.x 1-99% Flotten verlieren muss, damit Spieler Z im falle, dass er dem anderen flottenschaden zufügt eine bestimmte Ressmenge erhält.(Aufträge sollte man annehmen können an der Söldnerbörse) Das würde ermöglichen, das kleinere Spieler größeren, von denen sie vielleicht geattet und gebasht wurden, auch mal eins auswischen könnten...
Kopfgeldsystem
Dazu sollte es noch sowas wie ein kleines Kopfgeldsystem geben, für einzelne Spieler oder auch Galaxien... Spieler X wird angegriffen, verliert roids, flotte etc. und kann Spieler Y im kampf nicht besiegen, was tun also.. bisher einfach nichts und neu aufbauen oder löschen... Spieler X könnte durch das System jetzt vielleicht 200K met auf Spieler Y aussetzen, dem sein "Kopfgeldkonto" würde in dieser Summe steigen... Damit wäre es möglich, dass Spieler, die meinen, immer kleine wegzubashen und ihnen alles kaputt zu machen auch mal in bedrängnis kommen könnten, wenn eine nicht gerade unerhebliche Summe sich zusammengesammelt hat, wenn mehrere kleine Spieler deren Kopfgeld erhöhen...
Um das Kopfgeld zu bekommen, müsste es vielleicht sowas wie eine mindest-%zahl geben, d.h. 80% der Flotte des Gegners müssen zerstört werden..
Mit solchen Methoden könnte man erreichen, dass sich kleinere Spieler auch mal zur wehr setzen könnten... Weiß nicht inwiefern es umsetzbar wäre, da wärt ihr dran, sowas zu machen *g* Ihr schreibt ja immer, dass niemand Ideen hat und postet, da habt ihr was
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Mit freundlichen Grüßen und Gn8
Anthraxes