Gas?
Moderatoren: Moderatoren, Administratoren
-
- Administrator
The-Winner hat geschrieben:hmm vllt sollten wir das mal umbenennen (entweder in Treibstoff oder in Energie), nachdem wir die anderer Ressourcen ja auch eingedeutscht haben.
meines wissens nach, is gas ein deutsches wort^^
aber treibstoff wär zwar sehr verständlich, aber klingt in meinen ohren bisschen öde, weil treibstoff eher ein überbegriff ist
wir können ja "deuterium" draus machen
immerhin is das als energiequelle geeignet.

immerhin is das als energiequelle geeignet.
Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.
IRC: #b-t-w
Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem

Dass Deuterium schwerer wasserstoff ist und zur kernfusion verwendet wird und ebenfalls gute eigenschaften bei der materie-antimaterie verbrennung hat ist doch allgemein bekannt
Treibstoff find ich nich so dolle, weils keine ressource an sich ist. Alle ressourcen in BTW sind abbaubar. Treibstoff aber wird nicht abgebaut sondern hergestellt, daher ist die bezeichnung an sich schon fehl am platz.
Abgesehn davon isses mir zu einfallslos, das sieht dann aus, als hätten wir keine idee gehabt wie mans nennen soll und haben daher den ersten begriff genommen, der uns in den sinn gekommen is.

Treibstoff find ich nich so dolle, weils keine ressource an sich ist. Alle ressourcen in BTW sind abbaubar. Treibstoff aber wird nicht abgebaut sondern hergestellt, daher ist die bezeichnung an sich schon fehl am platz.
Abgesehn davon isses mir zu einfallslos, das sieht dann aus, als hätten wir keine idee gehabt wie mans nennen soll und haben daher den ersten begriff genommen, der uns in den sinn gekommen is.
Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.
IRC: #b-t-w
Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem

-
- Starcruiser
Jarod hat geschrieben:Dass Deuterium schwerer wasserstoff ist und zur kernfusion verwendet wird und ebenfalls gute eigenschaften bei der materie-antimaterie verbrennung hat ist doch allgemein bekannt
Ich bezweifle, dass das alle kennen. Hey Jarod. Vergiss nicht, dass es auch nichtstudierende Menschen gibt. ^^
PS: Ich weiß aber auch, was Deuterium ist. Lese ja nicht umsonst die PM!
? seit wann brauhen Asteroiden den bitte Gas ? *g
nene, nennt es meinetwegen Kerosin, dass kenn jeder vom Flugzeug -> fliegen -> schiffe(die fliegen o_O)
oder lasst es beim gas ... (oder aber, macht die namen zu einem link, un ins wiki ... :S)
nene, nennt es meinetwegen Kerosin, dass kenn jeder vom Flugzeug -> fliegen -> schiffe(die fliegen o_O)
oder lasst es beim gas ... (oder aber, macht die namen zu einem link, un ins wiki ... :S)
Bitte beachtet die Forenregeln
-
- Administrator
Wenn in einer Zukunft mit Raumschiffen, die Raumschiffe mit Kerosin betrieben werden, was soll das dann sein? Denke wenn man Raumschiffe hat findet man was besseres als Kerosin^^
Und wer weiß, vlt entdeckt man eines Tages "Asteroiden" die Gas produzieren
SpongeBob, hab deinen Post hier unter meinem gelöscht... Les erst nochmal richtig...
Und wer weiß, vlt entdeckt man eines Tages "Asteroiden" die Gas produzieren

SpongeBob, hab deinen Post hier unter meinem gelöscht... Les erst nochmal richtig...
-
- Starcruiser