gäääähn

Alles zur Testrunde, der ehemaligen Pegasus

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

Nochmal, da du scheinbar etwas langsam bist. Hier hab ich nix gelöscht, weil ichs nicht kann.
und für das Wort Schöpfungshöhe würde Google helfen... ich hab keinen Nerv deine Wissenslücken aufzufüllen
Bild
Chilledkroete
Corvette
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mär 23, 2009 9:29 pm

Beitrag von Chilledkroete »

Sorry, aber solche Wissenslücken haben mich bis jetzt nich wirklich gestört und nochmal DU MANIPULIERST TEXTE!!!
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

Chilledkroete hat geschrieben:Sorry, aber solche Wissenslücken haben mich bis jetzt nich wirklich gestört und nochmal DU MANIPULIERST TEXTE!!!


Okay zum dritten mal, da du offensichtlich kognitiv nicht ganz auf der Höhe bist. ICH HABE KEINE RECHTE HIER IRGENDWAS ZU MANIPULIEREN
Das kannst du auch sehen, dass hier die Moderatoren in den Subforen für die aktuelle Runde und die Testrunde keine Moderatorenrechte haben. Aber Hauptsache erstmal plärren...
Bild
Chilledkroete
Corvette
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mär 23, 2009 9:29 pm

Beitrag von Chilledkroete »

Ich hatte mit Dir diskutiert und meine Beiträge änderten sich ohne meine Hilfe. Was sollte ich denn denken? Wer auch immer. Sie wurden verändert.

Egal. Hatte heute nix zu tun. Ab morgen is wieder übel. Ein Glück, dass ich keine Nächte mehr in dieses Gayme investieren muss, weil ich n schlechtes Gewissen habe, meine Gala zum Sieg zu führen.. Hab ich ja schon längst^^ Und wer Bock hat, guckt in die Test. Da is das Ergebnis der letzen Runde noch live zu sehen.. Schade, dass die alten Gegner weg sind. Die waren fähig, dreckig unfair und trotzdem irgendwie fair im Gegensatz zu dieser Runde.
Animus
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Di Mai 02, 2006 9:56 am

Beitrag von Animus »

Geil, da schaut man mal aus Langeweile nach jahrerlange Abstienz mal wieder hier vorbei und sieht dass es hier noch toter und noch beklopper zugeht xD
"Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht."

Tequi: "Ich würde mein Vorschlag nehmen."
Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad »

Ach, wir tun was wir können. Schau doch bei Gelegenheit mal in die Testrunde, eine kleine Änderung ist da bereits live, die nächste geht noch heute online (auch wenn Die erst einmal wenig spektakulär sein wird) :)
Chilledkroete
Corvette
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mär 23, 2009 9:29 pm

Re: gäääähn

Beitrag von Chilledkroete »

Hast den Flottenbaustyle verändert - gefällt nicht.... Ihr geht die Symptome an, aber nich die Krankheit - is nichmal bös gemeint. Hab mich beruhigt, aber Ihr solltet Werbung machen, Tutorials erstellen und ins game + youporn oder tube verlinken und die Runde neu starten. Vielleicht kommen einige zurück und paar, die nich auf aufwendige Grafik stehen kommen dazu.. Optik is nich alles. Das Game is gut, die Werbung scheiße und der Weg es zu lernen zu lang. Und "Lernende" werden gekillt und vergrault..

Nur mal so von mir, der immernoch keinen Stafpunkt hat und hier frei posten darf^^

Und so hässlich war das alte Forum nich.. Wie gesagt. Ihr bekämpft immer nur das, was einfach zu ändern ist. Die Wurzel Eurer Arbeit aber verkeimt.
Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Re: gäääähn

Beitrag von Nomad »

Das Forum wurde eigentlich nicht wegen der Optik, sondern wegen der Technik aktualisiert.
Um genau zu sein haben wir hier zuletzt ein Spambot Problem gehabt. Allem Anschein nach ist das aber immer noch nicht ganz gelöst.. son Murks. :-(

Was die Testrunde und Änderungen im allgemeinen Betrifft.
Nun, ich schraube hier gerade an einem größeren Wurf (Flottenunterhalt, automatisches Aktualisieren aller Spielerstatts). Nur ist der mangels Zeit noch nicht fertig. Das Verändern des Flottenbaumenüs war eigentlich mehr eine Fingerübung (und ich hatte die chaotische Optik satt). Technisch hab ich nebenbei bemerkt die Testrunde auf echte Sessions umgestellt. Das fällt nicht auf und bringt für sich auch erst einmal nicht wirklich viel. Macht aber zukünftiges viel einfacher (technisch gesehen).
Grundsätzlich besteht das Problem, dass ich erst einmal viel im Backend machen muss um echte Verbesserungen zu bringen. Die sieht erst einmal niemand und sie fressen einen Haufen Zeit. Grundsätzlich werde ich - Zeit vorausgesetzt - erst einmal die oben genannten Punkte in der Testrunde realisieren und mir anschauen wie sich das auswirkt (was zugegebenermaßen mangels Spielern schwierig ist). Darüber hinaus peile ich einen neuen Techtree und eine Integration der Useraccounts über Portal, Forum und Runden an. Gerade letzteres wird viel Zeit fressen und rein optisch erst einmal nicht viel bringen, abgesehen von erhöhtem Komfort für die Spieler. Als "Abfallprodukt" bekomme ich dabei aber einen Ansatzpunkt für ziemlich wichtige Veränderungen im Backend. Entsprechend wird das ganze wohl auch noch vor dem Techtree geschehen.

Werbung... Werbung würde momentan mehr schaden als nutzen. Das Spiel ist technisch veraltet. Sowohl von der Spielmechanik als auch vom Auftritt her. Obendrein ist es extrem Einsteigerfeindlich. Tutorials würden da auch nicht helfen, die Mechanik - insbesondere wie die Forschung abläuft - gibt nicht mehr her. Bevor das nicht halbwegs im Griff ist und spürbar (für Alle) in die richtige Richtung geht würden wir nur Zeit und Geld verbrennen.

Woran es nun mal mangelt sind Mannstunden. Ob die nun von einem oder von vielen kommen ist da nebensächlich...
Chilledkroete
Corvette
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mär 23, 2009 9:29 pm

Re: gäääähn

Beitrag von Chilledkroete »

Ok, verstanden. Ihr verdient kein oder nur paar Groschen mit dem Game und deshalb ist es schwer, sich für die Zeit zu motivieren - verständlich.
Wenn Ihr doch irgendwann mal fertig seid, meinte ich kein normales Tutorial, sondern ein videobasierendes und das verlinken. So kann hoffentlich den Anfängern bissl geholfen werden.
Mit der Werbung - verstanden. Aber genau wie beim Tut muss sie kommen, wenn Ihr halbwegs fertig seid.
Mannstunden - ich hatte mal nen Kollegen in der Gala der hat Mario geheißen. Der hatte angeboten, mitzuarbeiten und wurde ignoriert. Wenn man ne Last auf mehrere Schultern verlagert, drückt sie nicht so. Man muss bloß das Angebot anehmen und machen lassen. Quelltext schreiben lassen und wenn gut, einarbeiten. Esca hatte mal paar Bildchen gemacht, die ignoriert wurden. Da steckte auch Zeit drin. Wenn man diese Hilfen annehmen würde, könnte man vielleicht nochmal das Ruder rumreißen. Ansonsten ist es glaube Deine jetzige Mühe nicht wert. Nur mal so...
Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Re: gäääähn

Beitrag von Nomad »

Von Mario höre ich hier ehrlich gesagt zum ersten mal, das ging komplett an mir vorbei. Escas Bilder habe ich gesehen. Die waren technisch gut und wurden auch nicht ignoriert. Nur ist es halt nicht damit getan irgend welche Bildchen irgendwo einzubinden. Das Ganze muss aus einem Guss sein wenn es professionell aussehen soll. Was Esca da jeweils gemacht hatte waren im Prinzip Stillleben. Schön anzuschauen, handwerklich absolut sauber - aber ungeeignet für unsere Zwecke. Und ich muss leider auch zugeben, dass solange wir kein Konzept für die Optik haben uns der beste Graphiker nicht weiterhilft. :-(
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2411
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Re: gäääähn

Beitrag von mifritscher »

Ich kann mich dunkel an einen Mario erinnern, iwie ist da aber der Kontakt eingeschlafen, wenn ich das richtig im Kopf habe...
Antworten