Für Planet
Voraus gegangen war von mir die Aussage, dass ich jetzt der neue Ansprechpartner bin und wie es denn nun mit einer Kapi seines der 2.8 aussehen würde. Leider hab ich diese igm nicht mehr, war vermutlich aber irgendwas gegen 16 Uhr.
Und da die 2.8 eher für Uni-news als für schnelle und klare Antworten bekannt ist, hatte ich nicht vor dem nächsten tag mit einer eindeutigen aussage gerechnet!
und aus diesem grund raum für weitere atts unsererseits gesehen.
mit dem folgend hab ich dann nicht gerechnet.
2009-07-14 23:50:01
Von: Sir_Francis_Barney
Betreff: Kapitulation
greetings rabus,
ich begrüße deine wahl und gratuliere dir hiermit recht herzlich hierzu.
mir ist nicht ganz bewusst, wen du und deine gala lieber als verhandlungspartner akzeptieren möchtet - puh als gc der 2.8 oder mich als im vorgeschehen mit darius "vorbelasteten" moc und publizierer.
sollte eure wahl auf mich fallen, bin ich gerne bereit, als ansprechpartner zur verfügung zu stehen.
der ausgang unseres sich trotz bereits abgezeichneter entscheidung nun schon etwas in die länge hinziehenden konfliktes sollte klar sein - die gala 2.8 ist der euren in diesem krieg unterlegen.
ich spreche im namen der gesamten gala 2.8, wenn ich vom anfang bis zum punkt der entscheidung dieses konfliktes an einen beidseitig fairen krieg zurück denke.
im rahmen dieser gegebenheiten unterbreite ich euch ein weiteres mal die kapitulation der gala 2.8.
eine reaktion seitens dir und deiner gala kann - nach eurem ermessen - wie o.g. an puh oder aber direkt an mich erfolgen.
Sir_Francis_Barney
(2.8.2)
(MoC_2.8 )
zwischenrein kam noch eine igm, die mich als andere taktisch verwirrend hinstellte.
dafür danke ich sehr - dafür bin ich auch bekannt - stimmt's planet.
anlass war wohl, dass wir kurz nach 0 Uhr ein paar schiffe gestartet hatten.
aber wie das nun mal so ist - erst zieht man den angesetzten att durch
und dann liest mal alle igm's und davon bekommt man ja als moc oder gc eine menge.
jedenfalls hab ich mich dann fast ungehend an die beantwortung gemacht.
2009-07-15 02:30:37
Von: Rabus
Betreff: Re: Kapitulation
Moin, Moin Barney.
ich hoffe das is okay, wenn ich dich nur barney nenne (der rest deines names ist mir ehrlich gesagt zu lang, da fallen einem ja noch die finger ab vom vielen tippen).
wer von euch wortakkrobaten aus der führung euerseits die verhandlungen führt ist mir reichlich egal,
da ich euch alle in der selben spitzbübische ecke sehe, nämlich in der 2.8
auf unser seite bin ich eurer ansprechpartner.
hätten wir also diesen schwierigen punkt schon mal abgehackt.
kommen wir zum nächsten und wie ich finde wichtigstem punkt.
eure Kapitulation.
es gibt vier kleine punkte, die wir gern erfüllt hätten, bevor wir die kapi annehmen.
1. der Abe bekommt noch 40 roids von euch - ich denke mal am wahrscheinlichsten ist puke.
2. du - und nur du persönlich - entschuldigst dich bei darius öffentlich via uni-news!
für die ihm in den mund gelegt wort und beleidigungen!
und zwar OHNE verklausulierungen oder irgendwelche rgp-elemente oder das du
anderen spielern scheinbar wort in den mund legst und ohne anmerkungen zum schluß und
irrsinnige langen texten, die sich nur die wenigsten wirklich durchlesen.
kurz - knapp - prägnant - in aufrichten worten - ich denke du bist schon groß,
dass bekommst du hin, ohne das dir dabei jemand helfen muß.
denn nicht anders als persönliche beleidigung sind deine texte zu verstehen,
in denen du andere als bildungsresistent und humorlos bezeichnest, die
du gar nicht kennst und mit denen du nicht mal 1 minunte über was persönliches
gesprochen hast und so absolut gar nichts weißt.
da ändern deine angehängten nicht ernstgemeinten absichserklärungen auch nichts
dran und das weißt du nur zu gut.
also benimm dich doch bitte, bitte mit zucker und sahne oben drauf dementsprechend.
3. Ihr - inbesondere Du und Puke - klärt in einer normalen Uni-News (wieder ohne dieses ganze rgp-zeugs,
dass kannst du wieder machen, wenn wir nichts mehr miteinander zu tun haben)
uns - besonders mich - aber auch den rest der community mal darüber auf,
was genau ihr mit der 1.8 zu tun habt - und warum bei uns die ein oder andere "droh-igm" von 1.8
(aus dem Grund der Veröffentlichung hier - der Tequila war's - also Führungsmitglied der 1.8 - vll. nimmt jemand von denen auch da zu mal stellung)
eingegangen ist, in denen sinngemäß stand "laßt die 2.8 in ruhe, wir haben mit denen
noch was vor".
Ein Krieg kann's ja wohl nicht gewesen sein, dafür war- ist die 1.8 zu weit von euch punktetechnisch entfernt.
Und Ja was haben den die zwei Ansammlungen von mehr oder minder hellleuchtenden Sternenhaufen
noch so alles vor, fragt sich da die Gemeinde und wartet immer noch gespannt auf eine Antwort.
Die Ihr sicher schlüssig und logisch fehlerfrei liefern könnt und werdet.
4. die kapi wird erst nach einem am 26.7. auslaufenden ws, den beide seiten
unterzeichnen, angenommen.
ach und sorry für den kleinen att - mir war gar nicht bewußt, dass es schon ans verhandeln geht.
aber du weißt ja wie das ist, manche sachen lassen sich einfach nicht mehr stoppen,
wenn sie bereits am laufen sind.
selbstverständlich wird es während der jetzt andauernden verhandlungen keine weiteren atts unsererseits geben.
kollegiale Grüße
Rabus
denke das ist nichts großartig unmögliches dabei.
was vorher alles an igm gelaufen ist, vermag und will ich nicht mehr nachvollziehen,
da es mich bis dahin nur eher mäßig betroffen hat, da ich nur member
der gala war.
allerdings war da schon die ein oder andere - wenn ich auch bedauerlicher weise zugeben muß klug versteckte - beleidigung gegen darius dabei.
ihr versteht sicherlich, dass ich dir hier nicht noch einmal posten werde!
und was die entschuldigung von barney bei darius angeht, so halte ich das
für eine formsache, die dem normalen umgang mit mitmenschen betrifft.
wenn sich jemand durch gezielt ausgesprochene worte persönlich beleidigt fühlt, dann bricht dem, der diese wort gesagt hat, doch kein zacken aus der krone und man entschuldigt sich in aller aufrichtiger form.
das gehört sich einfach so - und sollte in einer gut gehenden community kein problem sein. (ist es aber hier NICHT - weil das game und die community
verdammt im argen liegen, wenn nicht gar am ende sind.)
zum anderen möchte ich noch anmerken, dass es kein scheinkrieg ist.
es hat eine pause unsererseits gegeben, da bei der 2.8 wirklich nicht
mehr viel zu holen ist.
nach einer uni-news von barney und dem offensichtlichem scheitern der verhandlungen wurde beschlossen, weiter zu atten.
und soweit ich mich erinnere sind von letztem samstag bis einschließlich gestern kleine nachtatts gelaufen, um die ein oder andere flotte der 2.8 noch zu erlegen.
und warum auch nicht?
Und dann möchte ich noch sagen - Jo Barney - bist ein ganz ganz großer Forum's und Uni-News Held.
Wenn Du dann dein triviales Bedürfnis und Ringen nach Anerkennung durch fremde Personen gestillt hast,
dann können wir die Verhandlungen und vll. auch die Diskussion wieder aufnehmen.
Nämlich dort, wo sie hingehört - zwischen unsere beiden Gala's.
Und nicht hier ins öffentliche Forum.
Denn bis jetzt kam nichts - kein Gegenangebot - kein "Wir brauchen einen Tag um das zu entscheiden." - Rein GAR NICHTS!
Kleiner Einschub - speziell für Barney
Aber sicher hast Du Barney den nächsten Forumsbeitrag schon fast fertig - oder?
Oder bekommst Du noch eine weitere Igm an mich hin?
Beiläufig sei erwähnt - ich spiel hier kein rpg - und die meisten anderen sehn das sicherlich ähnlich - da würde ich mich nämlich wo anders anmelden.
rpg-texte (bis auf den anfang der dom-sache) sehen nämlich anders aus.
ich hoffe das war klar und deutlich und ist angekommen barney und die community muß sich nicht wieder mit irgendwelchen verquarstem
(EDIT - auf grund der möglichen fehlinterpretation meiner worte und
auffassung als beleidigung, hab ich hier folgendes ersetzt.
das kann man nämlich im gegenteil zu einer uni-news -
da müßte nämlich schon eine neue her.

)
"getratsche"
auseinander setzen, wovon nur die hälfte der spieler auch nur die hälfte versteht und in aller regel sind es noch viel weniger.
Nur eine Menge Forum's Müll der eine Menge Zeit frist, auch meine Zeit
und dafür ist die mir fast zu schade. Nur weil der Planet so lieb gefragt hat schreib ich hier.
Kleiner Nachtrag
Über wirklich wichtige Themen wird hier nicht gesprochen.
Nur "Wie kann ich wie wenn am intelliegentesten dumm dastehn lassen und beleidigen - und wie schieb ich am besten die Schuld den jeweils anderem in die schuhe.
Das ist mir ehrlich gesagt zuwider und zu krabbelgruppe-mäßig.
Und so lange nichts substanzielles Richtung Verbesserung des Spiels kommt, war's das auch wieder von mir.
Aber da ist von dem meisten hier eh nicht viel zu erwarten, weil es weiter
als bis zum eigenen Tellerrand geistig nicht hinaus reicht und bei manchen noch nicht mal das.
Was ist denne nun aus den Verbesserungsvorschlägen geworden?
Außer das die Gala's etwas kleiner geworden sind und der Umzug wieder was kosten.
Wie wär's immer noch mit dem Nacht-Att-Verbot von 1-5 Uhr?!
Besseres Tutorial? - aktuelles Wiki?