Mich wird wohl niemand kennen, ich habe schon desöfteren meinen Namen gewechselt, aber ich habe schon go gespielt als es noch keine rassen gab... so wie vermutlich viele hier

Nach 1 Jahr abstinenz, hat mich die langeweile wieder hierher getrieben um zu kucken, was sich so am spiel getan hat.
Da ich ein faible für EMP-Waffen habe war klar, der EMP-Waver muss her so wie früher auch.
Beim techen habe ich angenommen, das man als sekundär Waffe die Wahl zwischen merkulit und disruptor hat. Ich habe mich für den disruptor entschieden, da ich mir dachte - Reaktorzelle muss man haben als emp'ler - und mit ON+OC macht der disruptor mehr schaden als die merkulit bei gelähmten schiffen.
Denn stellte ich fest:
a) alle Boni werden additiv berechnet
b) man kann als Waver clusterx haben *args*
c) man kann als rakler booster3 haben (was isn da los?!), obwohl cd2 eigentlich eh schneller ist *lol*
Ich nahm immer an, der EMP-Attagoner sei so konzipiert, das er vor allen anderen Attagonern und Preds feuert, dafür aber weniger schaden macht und vor allem ein gefundenes fressen für jeden Trillianer ist.
Dank cd2 + booster2 sind ja v9'er, hx'ler und phooner potentiel schneller als ich, oder irre ich mich?! Im gegenzug dafür, lähmt der Waver besser (4% emp-deff abzug, heißt das denn 2 Waver = 8% abzug?!)
Ich habe jetzt leider folgendes getecht: Waver, disruptor, BIII und Reaktorzelle 3, ON...
Macht das überhaupt sinn?! Wie würdet ihr einen EMP-Attagoner spielen, wenn ihr denn überhaupt einen spielen würdet *g*
Wenn ich was durcheinander gebracht habe, tuts mir leid aber konstruktion, techtree, wiki, changelog... mal stehts so und mal so *lol*